• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Was ich heute nicht verstanden habe, warum lässt UAE Rodriguez ziehen? Man hätte doch wenigstens gute Chancen gehabt die Bonussekunden im Ziel einzufahren.
Göaube yates war einfach platt, mit ihm vorne wäre der abstand zu groß geworden und öogi wollte nun auch nicht volle pulle fahren, am ende hätte ihm im ziel auch noch die körner gefehlt.
 
Rodriguez ist einfach besser bergrunter gefahren. Pogacar hat wahrscheinlich auch weniger riskiert, sah dabei aber auch nicht so souverän aus. Kurvenradien passten nicht, nachkorrigiert, etc.


Zum bisherigen Tour-Spektakel würde es passen, wenn UAE heute übernimmt und Druck macht. Auge um Auge.
 
wenn jumbo weiterhin die These vertritt, mach das Rennen hart, dann hat es Pogi schwer, müssten sie allerdings heute nochmal einen raushauen. 2 Tage hintereinander die komplette Etappe volle Kante und hoffen dass er endlich müde wird.
 
Göaube yates war einfach platt, mit ihm vorne wäre der abstand zu groß geworden und öogi wollte nun auch nicht volle pulle fahren, am ende hätte ihm im ziel auch noch die körner gefehlt.
Verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn die Beine von Pogi so gut gewesen sein sollten, daß er die letzten 500m am Berg hätte durchziehen können, (Was ich nicht glaube) dann hätten die Beine auch mindestens so gut sein sollen, dieses Loch erst gar nicht entstehen zu lassen. Im Anschluss hätte er auch gute Chancen gehabt Yates zurückkommen zu lassen.
Aber wenn er dann schon das Loch aufgehen lässt. Warum lässt er dann nicht wenigsten seinen Teamkollegen fahren? Alles sehr seltsam?
 
Verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn die Beine von Pogi so gut gewesen sein sollten, daß er die letzten 500m am Berg hätte durchziehen können, (Was ich nicht glaube) dann hätten die Beine auch mindestens so gut sein sollen, dieses Loch erst gar nicht entstehen zu lassen. Im Anschluss hätte er auch gute Chancen gehabt Yates zurückkommen zu lassen.
Aber wenn er dann schon das Loch aufgehen lässt. Warum lässt er dann nicht wenigsten seinen Teamkollegen fahren? Alles sehr seltsam?
Die beiden Großen gucken halt vor allem aufeinander. Wenn er nun abwechselnd die angriffe von rodriguez und vingegaard neutralisieren soll, wäre das wohl nicht besonders clever, weil dann kann vingegaard wohl wirklich irgendwann nicht mehr kontern
 
Verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn die Beine von Pogi so gut gewesen sein sollten, daß er die letzten 500m am Berg hätte durchziehen können, (Was ich nicht glaube) dann hätten die Beine auch mindestens so gut sein sollen, dieses Loch erst gar nicht entstehen zu lassen. Im Anschluss hätte er auch gute Chancen gehabt Yates zurückkommen zu lassen.
Aber wenn er dann schon das Loch aufgehen lässt. Warum lässt er dann nicht wenigsten seinen Teamkollegen fahren? Alles sehr seltsam?

Hätte, hätte, (Pogi‘s) Fahrradkette. 🙃
 
Eine Frage zu Profis im Allgemeinen, die mir so heim TdF gucken in den Sinn kam:

Warum gibt es keine Chinesen im Profiradsport/bei der Tour? Die meisten Sportarten werden doch mittlerweile von denen durch diese krasse Sportförderung dominiert.
 
Wenn die Beine von Pogi so gut gewesen sein sollten, daß er die letzten 500m am Berg hätte durchziehen können, (Was ich nicht glaube)
Am Tag vorher ist er bei 450m losgefahren und hat ein 4 Sekunden Loch aufgemacht. Spricht für mich eher dafür, dass er schon als erster hätte oben sein können.
 
wenn jumbo weiterhin die These vertritt, mach das Rennen hart, dann hat es Pogi schwer, müssten sie allerdings heute nochmal einen raushauen. 2 Tage hintereinander die komplette Etappe volle Kante und hoffen dass er endlich müde wird.
Stimmt. Und ich sehe auch kein anderes Rezept. Nur aufs Zeitfahren und auf die Höhe zu hoffen, ist ein bisschen zu riskant. Morgen ist Ruhetag, für die meisten am Dienstag auch, das spricht eher dafür, dass man heute nochmal investieren kann. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob sie es machen. Besteht dann halt auch die Gefahr, dass Pogi die Etappe gewinnt und Sekunden abgreift. Das könnte es natürlich auch für UAE interessant machen, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten. Für die kommt der Ruhetag und das Zeitfahren ja genauso, die können also auch investieren. Und da reicht vielleicht auch weniger Invest, weil sie "nur" die Gruppe kontrollieren müssen, Jumbo müsste so schnell fahren, dass Pogi im Feld müde wird.
 
Stimmt. Und ich sehe auch kein anderes Rezept. Nur aufs Zeitfahren und auf die Höhe zu hoffen, ist ein bisschen zu riskant. Morgen ist Ruhetag, für die meisten am Dienstag auch, das spricht eher dafür, dass man heute nochmal investieren kann. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob sie es machen. Besteht dann halt auch die Gefahr, dass Pogi die Etappe gewinnt und Sekunden abgreift. Das könnte es natürlich auch für UAE interessant machen, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten. Für die kommt der Ruhetag und das Zeitfahren ja genauso, die können also auch investieren. Und da reicht vielleicht auch weniger Invest, weil sie "nur" die Gruppe kontrollieren müssen, Jumbo müsste so schnell fahren, dass Pogi im Feld müde wird.
Sie müssen Pogi bis/ am Mittwoch kaputtfahren. Ne andere Chance haben sie nicht.
Ich weiß nicht mehr, wer es gestern geschrieben hat: Es verliert der, der als erstes einbricht. Und beide (Teams) versuchen den jeweils anderen genau da hin zu bringen.
 
Was ich persönlich nicht verstehen kann oder will, sind die bahnartigen Stehversuche vom nette Pogi und Chicken Vingegaard. Die Stellen die gesamte Weltelite ab und eiern dann so rum als wäre so ein TdF-Etappensieg bedeutungslos.

Is klar. Taktisch clever. Es geht einzig um das große Ganze, den Toursieg. Yates und Rodriguez sind da keine Gefahr. Jaja, dann hätte man auch eine Ausreißergruppe weglassen können.

Einen Etappensieg herschenken wäre einem Eddie Merckx nie in den Sinn gekommen. Oder auch einem Lance (von dem ich garantiert, aus vielerlei Gründen, kein Fan bin) nicht.
 
Ja, sehr krass.. und bei ihm scheint es auch noch sehr ausgeprägt zu sein. Wird hoffentlich keine Disc-Diskussion lostreten, aber für die, die mit FB groß geworden sind, ist es nochmal härter, sich umzugewöhnen, dass man jetzt "länger schnell bleibt", wenn der Kopf frühere Bremspunkte schon so lang verinnerlicht hat. Dürfte da schwerer fallen, als für jemanden, der seit der u19 schon Disc fährt, und im Kopf noch unbedarft und "jugendlich-leichtsinnig" ist.
 
Wie WvA zurückgekommen ist, einfach episch von ihm. Geile Aktion gewesen
Fand ich auch. Er wollte dem Majka mal seine Limiten aufzeigen...Majka ist dann ja auch schnell raus aus der Führung. Vingegaard gut gekontert sag ich mal und wenn die Beiden weiter solche Sprinterduelle ausfechten wird sich ein Dritter freuen. Gestern Rodriguez clever gefahren und verdient gewonnen und somit Jai auf den 4.Platz verdrängt!

Edit: Jai ist ja im Sturz auch mit betroffen gewesen, Schade! Meine Vermutung bei der Gesäß/Rückenverletzung: Jai wird weiter zurückfallen! Dafür wird Gall weiter nach vorn kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr krass.. und bei ihm scheint es auch noch sehr ausgeprägt zu sein. Wird hoffentlich keine Disc-Diskussion lostreten, aber für die, die mit FB groß geworden sind, ist es nochmal härter, sich umzugewöhnen, dass man jetzt "länger schnell bleibt", wenn der Kopf frühere Bremspunkte schon so lang verinnerlicht hat. Dürfte da schwerer fallen, als für jemanden, der seit der u19 schon Disc fährt, und im Kopf noch unbedarft und "jugendlich-leichtsinnig" ist.
@Teutone: ...waren nun die Disc+ Näße Schuld am Massensturz gestern? Hat letzlich 7 Mann zur Aufgabe gebracht! In einer Etappe schon sehr viel mbMn.
 
Zurück
Oben Unten