• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Geile Etappe! Was ein taktischer Schlagabtausch. Als die Jumbo-Taktik am letzten Berg aufgrund der Übernahme durch UAE zu platzen droht, kommt aus dem Nichts der van Aert zurück und dreht es nochmal um! Was ein Typ!
Der Vingegaard kontrolliert die ganze Nummer! Einfach nur nordisch cool gemachtl wie der nach dem Antritt von Pogi auf "Dauer" zurückkommt. So macht man das! KILLER!
Für den Killer fehlte dann aber doch noch der eigene Angriff ;)

Bei Wout ist mir heute dieses Meme eingefallen:
pp,840x830-pad,1000x1000,f8f8f8.jpg
Isso, der Kerl ist nicht kaputt zu kriegen. Totgesagte leben bzw. radeln länger würde bei dem zutreffen.

Was ich heute nicht verstanden habe, warum lässt UAE Rodriguez ziehen? Man hätte doch wenigstens gute Chancen gehabt die Bonussekunden im Ziel einzufahren.

Durchaus möglich, dass eine Gruppe eine Chance bekommt. Im GC wird es allerdings trotzdem rund gehen glaube ich...
Sie werden den Schlussanstieg sicher nicht hochbummeln. Aber dass vorher viel geht, glaube ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass TJV morgen verhalten das Feld anführt, weil zu befürchten ist, dass die gleiche Taktik wie heute wieder nicht dazu führen würde, Pogacar zu distanzieren. Nach dem Zeitfahren muss die Sache eh neu bewertet werden.

Jumbo heute mit extrem viel Einsatz und (mit etwas Glück) eine Sekunde gewonnen. Das werden sie sich schon auch anders vorgestellt haben.

Das mit den Motorrädern war ärgerlich. Mich hat aber gewundert, dass da oben nicht deutlich weiter abgesperrt ist. Man weiß doch schon länger, dass es dort Sekunden gibt und man weiß mindestens seit einigen Tagen, dass die auch umkämpft sein werden.
Ich denke wenn TJV nicht so geballert hätte, wäre Pogi Jonas weggefahren.
Die mussten das so durchziehen und der „gewinn“ war neben der Sekunde das Pogi Jonas nicht angehängt hat (mehr hätte sie auch genommen aber ist halt kein Wunschkonzert)

Joa bei der Toitschland-Tour würde es sowas nicht geben!!! Ach halt...da gibts ja auch kaum Zuschauer...
Ich finde es auch absolut unverantwortlich von den Organisatoren dass sie nicht bei allen Zuschauern Leibesvisiten machen und so das mitführen von Bengalos ausschließen.
Bei den Zuschauern mit schon nacktem Arsch wäre das natürlich schonmal viel einfacher 🙂
kann man nicht einfach bei der sache bleiben
... und dann bekommen dämlichste kommentare auch noch likes
bengalos in den fußballstadien sind schon shice
bengalos und diese idiotisch agierenden zuschauer gefährden die athleten immer mehr
nicht ohne grund werden von den teams mehr absperrungen verlangt

Was ich heute nicht verstanden habe, warum lässt UAE Rodriguez ziehen? Man hätte doch wenigstens gute Chancen gehabt die Bonussekunden im Ziel einzufahren.
Göaube yates war einfach platt, mit ihm vorne wäre der abstand zu groß geworden und öogi wollte nun auch nicht volle pulle fahren, am ende hätte ihm im ziel auch noch die körner gefehlt.

Rodriguez ist einfach besser bergrunter gefahren. Pogacar hat wahrscheinlich auch weniger riskiert, sah dabei aber auch nicht so souverän aus. Kurvenradien passten nicht, nachkorrigiert, etc.

Zum bisherigen Tour-Spektakel würde es passen, wenn UAE heute übernimmt und Druck macht. Auge um Auge.

wenn jumbo weiterhin die These vertritt, mach das Rennen hart, dann hat es Pogi schwer, müssten sie allerdings heute nochmal einen raushauen. 2 Tage hintereinander die komplette Etappe volle Kante und hoffen dass er endlich müde wird.

Göaube yates war einfach platt, mit ihm vorne wäre der abstand zu groß geworden und öogi wollte nun auch nicht volle pulle fahren, am ende hätte ihm im ziel auch noch die körner gefehlt.
Verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn die Beine von Pogi so gut gewesen sein sollten, daß er die letzten 500m am Berg hätte durchziehen können, (Was ich nicht glaube) dann hätten die Beine auch mindestens so gut sein sollen, dieses Loch erst gar nicht entstehen zu lassen. Im Anschluss hätte er auch gute Chancen gehabt Yates zurückkommen zu lassen.
Aber wenn er dann schon das Loch aufgehen lässt. Warum lässt er dann nicht wenigsten seinen Teamkollegen fahren? Alles sehr seltsam?

Zurück