• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Das letztjährige EZF kann man nicht wirklich als Referenz nehmen. Da hatte pogi schon über 2 min Rückstand. Da war schon klar das er dies bei vinges Form niemals holen kann . Aber bei paar Sekunden Differenz sieht es schon anders aus und beide extrem top fit

Denke Pogi hat beim TT doch mehr Power. Letztes Jahr war Jonas besser weil Pogi davor in der 3. Tourwoche schon mehrfach abgekocht wurde. Jetzt an Dienstag ist das TT nach einem Ruhetag und ich denke Jonas kassiert 30sek

Obwohl Vingegaard nur 1 Sekunde in Summe rausgeholt hat, glaube ich wird das für ihn ganz wichtig gewesen sein. Den Negativtrend gestoppt und sogar - wenn auch minimal - was rausgeholt. Das ist gut für die Psyche, fürs Selbstbewusstsein des Dänen und zeigt auch, dass man dem Slowenen ankommen kann.
Da bin ich mir nicht so sicher. Er wird wissen, dass er die eine Sekunde nur mit viel Glück bekommen hat. Klar, besser eine gewonnen als eine verloren, aber für das Invest des Teams hätte schon mehr herumkommen müssen als nur eine glückliche Sekunde. Die Herangehensweise war, Pogacar mit einem hart gefahrenen Rennen am Berg angreifbar zu machen. Aber das hat nicht geklappt. Anstatt gestiegenem Selbstbewusstsein sind da glaube ich eher ein paar Fragezeichen, was sie denn jetzt noch tun können.

Da bin ich mir nicht so sicher. Er wird wissen, dass er die eine Sekunde nur mit viel Glück bekommen hat. Klar, besser eine gewonnen als eine verloren, aber für das Invest des Teams hätte schon mehr herumkommen müssen als nur eine glückliche Sekunde. Die Herangehensweise war, Pogacar mit einem hart gefahrenen Rennen am Berg angreifbar zu machen. Aber das hat nicht geklappt. Anstatt gestiegenem Selbstbewusstsein sind da glaube ich eher ein paar Fragezeichen, was sie denn jetzt noch tun können.
Ja, ich glaube auch, dass Pogi deutlich näher am Toursieg ist als 22. Da war Vingegaard eigentlich durchgehend Herr der Lage, nachdem er die Führung übernommen hatte. Dass sich andauernd größere Lücken bilden, damit war er ja nicht konfrontiert. Unterm Strich reicht ihm natürlich ein schwacher Tag von Pogacar, um möglicherweise schon den Deckel drauf zu machen. Ob es dazu kommt, ist aber wohl kaum abzusehen.

Aber mal eine blöde Frage: Bekommen die Fahrer in den Flaschen auch mal normales Wasser oder ist da immer irgendein Pulver drin aufgelöst? Die Fahrer gießen sich ja andauernd irgendwas über, trinken aber dann auch teilweise aus der selben Flasche (dass sie normales Wasser trinken hätte ich nicht gedacht, aber gleichzeitig klebt dieses Isopulver-Wasser ja auch wie sonstwas;))...

Einfach geiler Radsport heute gewesen! Chapeau an Wout van Aert, dessen Leistung einfach nicht noch genug anzurechnen ist. Dazu auch starke Leistung von Rodriguez und natürlich von Landsmann Gall.

Obwohl Vingegaard nur 1 Sekunde in Summe rausgeholt hat, glaube ich wird das für ihn ganz wichtig gewesen sein. Den Negativtrend gestoppt und sogar - wenn auch minimal - was rausgeholt. Das ist gut für die Psyche, fürs Selbstbewusstsein des Dänen und zeigt auch, dass man dem Slowenen ankommen kann. Ich freu mich auf weitere packende Duelle.

Wie sagte Voigte so schön: Vive le Tour 👍
Vingegaard hätte aber nie 1 Sekunde gewonnen, wenn die Motorräder nicht seine Attacke 500m vor der letzten Bergwerung verhindert hätten.
Dann hätte Pogi die Bonussekunden geholt und Rodriguez hätte die Etappe nicht gewonnen. Wir würden dann einen Abstand von 4 Sekunden haben. Also der Trend ging wieder Richtung Pogacar. Da kann sich Vingegaard bei den Motorrädern bedanken

Reines Glück war das sicher nicht, er hat die 5 - 6 Sekunden wieder aufgeholt, nachdem Pogi explosiver im Antritt war. Pogacar wird sich heute auch ärgern, denn in Gelb ist er immer noch nicht und damit hat er heute - vor allem nach dem er mit A. Yates in der Überzahl war - bestimmt gerechnet. Also mir ist das zu negativ aus Vingegaard's Sicht.

Und UAE hat gestern genauso viel investiert und auch nur ein paar Sekunden rausgeholt. Die wissen beide (sowohl UAE als auch TJV), dass Pogacar und Vingegaard auf einem Niveau sind.

Tja erst denkt man die Tage dass Ineos die nächsten Jahre nicht mehr konkurrenzfähig sein wird wenn sie den Remco nicht kaufen und plötzlich ist da ein Carlos Rodriguez der jedes Jahr stärker wird

Naja, nicht mehr Konkurrenz fähig kann man eigentlich auch nicht sagen. Beim Giro hatten sie Platz 2, bei der letzten Tour Platz 3. Sie haben im Moment halt sehr viele starke "Helfertypen", was bei Ineos im Moment fehlt ist ein Sieg Fahrer für Grand Tours. Im Moment ist der aber auch nicht unbedingt in Sicht.

Ja, ich glaube auch, dass Pogi deutlich näher am Toursieg ist als 22. Da war Vingegaard eigentlich durchgehend Herr der Lage, nachdem er die Führung übernommen hatte. Dass sich andauernd größere Lücken bilden, damit war er ja nicht konfrontiert. Unterm Strich reicht ihm natürlich ein schwacher Tag von Pogacar, um möglicherweise schon den Deckel drauf zu machen. Ob es dazu kommt, ist aber wohl kaum abzusehen.
Das mit dem schwarzen Tag kann natürlich genauso anders herum passieren. Oder man sagt: Pogi hatte seinen schon ;) Im Ernst: kann natürlich passieren, aber keiner darf sich darauf verlassen und in der Hoffnung etwas unversucht lassen.
Aber mal eine blöde Frage: Bekommen die Fahrer in den Flaschen auch mal normales Wasser oder ist da immer irgendein Pulver drin aufgelöst? Die Fahrer gießen sich ja andauernd irgendwas über, trinken aber dann auch teilweise aus der selben Flasche (dass sie normales Wasser trinken hätte ich nicht gedacht, aber gleichzeitig klebt dieses Isopulver-Wasser ja auch wie sonstwas;))...
Niemand wird sich wissentlich Wasser mit Getränkepulver über den Körper schütten. Man sieht oft, dass erst ein Schluck getrunken wird, bevor der Rest über den Körper geht. Das passiert wohl auch, um sich Gewissheit über den Inhalt zu verschaffen.

Reines Glück war das sicher nicht, er hat die 5 - 6 Sekunden wieder aufgeholt, nachdem Pogi explosiver im Antritt war. Pogacar wird sich heute auch ärgern, denn in Gelb ist er immer noch nicht und damit hat er heute - vor allem nach dem er mit A. Yates in der Überzahl war - bestimmt gerechnet. Also mir ist das zu negativ aus Vingegaard's Sicht.
Welche 5-6 Sekunden meinst du? Vingegaard hatte Glück, dass die Motorräder da waren und Pogi nicht durchziehen konnte. Ohne so einen Zwischenfall weiß man doch mittlerweile, wie so ein Bergsprint ausgeht.
Und UAE hat gestern genauso viel investiert und auch nur ein paar Sekunden rausgeholt. Die wissen beide (sowohl UAE als auch TJV), dass Pogacar und Vingegaard auf einem Niveau sind.
Die Etappe gestern war vom Profil her deutlich einfacher. Ich glaube TJV hat heute mehr investiert als UAE gestern.

Vingegaard hätte aber nie 1 Sekunde gewonnen, wenn die Motorräder nicht seine Attacke 500m vor der letzten Bergwerung verhindert hätten.
Dann hätte Pogi die Bonussekunden geholt und Rodriguez hätte die Etappe nicht gewonnen. Wir würden dann einen Abstand von 4 Sekunden haben. Also der Trend ging wieder Richtung Pogacar. Da kann sich Vingegaard bei den Motorrädern bedanken
Hätte hätte Fahrradkette, Vingegaard musste ja erst mal wieder zurückkommen, nachdem Pogi ihm beim Antritt die Meter abgenommen hat. Aber ich freue mich, dass es so spannend bleibt.

bezweifle, dass Pogi dachte er kommt heute in Gelb. Grundsätzlich lag die Etappe gestern ihm besser und heute Vingegaard. Insofern relativ gut gelaufen für Pogacar. Die 6 Sekunden die er oben verloren hat, könnten allerdings noch wehtun

Hätte hätte Fahrradkette, Vingegaard musste ja erst mal wieder zurückkommen, nachdem Pogi ihm beim Antritt die Meter abgenommen hat. Aber ich freue mich, dass es so spannend bleibt.
Schau dir die Szene nochmal an. Da war nicht viel mit zurückkommen, weil sofort die Motorräder im Weg waren. Das waren nichtmal 5-6 Meter, erst recht keine 5-6 Sekunden.

Welche 5-6 Sekunden meinst du? Vingegaard hatte Glück, dass die Motorräder da waren und Pogi nicht durchziehen konnte. Ohne so einen Zwischenfall weiß man doch mittlerweile, wie so ein Bergsprint ausgeht.
Ich glaube es ging um die Lücke, die sich schon zwischen Vinge und Pogi gebildet hatte. Die konnte Pogacar ja dann doch nicht halten und das hatte wirklich nichts mit den Motorrädern zu tun. Und auch wenn die Motorrädern den ersten Pogacarantritt verhindert hatte, konnte er ja dann doch nicht vinge kontern.

Ich glaube es ging um die Lücke, die sich schon zwischen Vinge und Pogi gebildet hatte. Die konnte Pogacar ja dann doch nicht schließen und das hatte wirklich nichts mit den Motorrädern zu tun. Und auch wenn die Motorrädern den ersten Pogacarantritt verhindert hatte, konnte er ja dann doch nicht vinge kontern.
hat er verpennt

Zurück