• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Pinot interessiert Jumbo kein bisschen. Der kämpft um die Top10 und vielleicht später um die Top5, aber sonst ist er doch vollkommen chancen- und harmlos.
Aber mal ganz blöd: gerade ineos o.a. , die Fahrer in der top5 / top10 haben , hätten ja Interesse daran, die Spitzengruppe mit Pinot nicht ziehen zu lassen. Warum nicht die die Arbeit machen lassen und eigene Kräfte sparen? Scheint also schon so, als ob man bei JV das Tempo selbst bestimmen und auf Sieg fahren will....
Die haben keine 30s Vorsprung. Den schnupfen sie weg so schnell kann der am Schlussanstieg oder der Abfahrt gar nicht kucken. Für die Diskussion bräuchte er jetzt größer 5min Vorsprung.
Klar. Bezog sich auf die Frage warum sie die Spitzengruppe nicht richtig ziehen lassen.

Aber mal ganz blöd: gerade ineos o.a. , die Fahrer in der top5 / top10 haben , hätten ja Interesse daran, die Spitzengruppe mit Pinot nicht ziehen zu lassen. Warum nicht die die Arbeit machen lassen und eigene Kräfte sparen? Scheint also schon so, als ob man bei JV das Tempo selbst bestimmen und auf Sieg fahren will....

Klar. Bezog sich auf die Frage warum sie die Spitzengruppe nicht richtig ziehen lassen.
Die Spitzengruppe interessiert Jumbo glaube ich nicht

Jumbo "rettet" Powless zumindest für heute das Bergtrikot, denn Ciccone dürfte nun nicht mehr punkten. Wobei Pogacar mit einem Sieg am Joux Plane noch gefährlich nah ran kommen könnte.
Edit: Vingegaard ebenso, der hat auch nur drei Punkte weniger als Pogacar.

Jumbo "rettet" Powless zumindest für heute das Bergtrikot, denn Ciccone dürfte nun nicht mehr punkten. Wobei Pogacar mit einem Sieg am Joux Plane noch gefährlich nah ran kommen könnte.
Edit: Vingegaard ebenso, der hat auch nur drei Punkte weniger als Pogacar.
Wobei Vingegaard auch am Ramaz 6 Punkte holen würde, falls sie in der aktuellen Reihenfolge drüber rollen.

Auf dem Papier schon, ja.
Heute auf dem Papier eher was für Jonas. Es ist spannend.

Ich tippe dennoch auf Pogi, der zieht das auch ohne Helfer durch.
Ist halt wie die gesamte Tour schwer einzuschätzen; unterm Strich dürften sie ungefähr gleich schnell.
Dass Pogacar schlechtere Helfer dieses Jahr hat als Jumbo, halte ich für ein sich haltendes Gerücht;) Die Teams geben sich nicht viel.

Zurück