• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Gabs das immer schon so zeitig vor der Tour? Kann sich ja noch einiges ändern in den gut vier Wochen, vor allem was die Startlisten angeht. Auch die Vorbereitungsrundfahrten stehen ja noch an, die man in die Analysen mit einbauen könnte.
 
Gabs das immer schon so zeitig vor der Tour? Kann sich ja noch einiges ändern in den gut vier Wochen, vor allem was die Startlisten angeht. Auch die Vorbereitungsrundfahrten stehen ja noch an, die man in die Analysen mit einbauen könnte.
Ja war schon immer so. Eine Startliste ist sowieso nicht drin, da sind einfach immer die kompletten Teams mit allen Fahrern aufgelistet.
 
special edition für die Tour

1685523886784.png
 
Weiß man eigentlich ob und falls ja welche Rennen Pogi als Vorbereitung auf die Tour fährt? Er ist glaube ich meistens die Tour of Slovenia gefahren und nicht wie die meisten GC-Anwärter TdS oder Dauphine. Aber dieses Jahr mit der Verletzung ist es vielleicht anders?

edit: scheint noch alles sehr offen zu sein, momentan sind wohl beide Teams (also UAE und JV) inkl. Pogacar und Vingegaard im Trainingscamp in Sierra Nevada. Vingegaard fährt die Dauphine als Vorbereitung, bei Pogi nix genaues weiß man nicht....

https://www.cyclingweekly.com/racin...training-just-one-month-before-tour-de-france
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte zunindest vor kurzem die tour of slovenia abgesagt. Er kann ja aktuell auch noch nicht Rennen fahren. Frühestens 6 Wochen nach dem Unfall.

Tippe mal wird alles nichts und klappt dann höchstens die slowenischen Meisterschaften ne woche vor der tour
 
Er hatte zunindest vor kurzem die tour of slovenia abgesagt. Er kann ja aktuell auch noch nicht Rennen fahren. Frühestens 6 Wochen nach dem Unfall.
Die Dauphine beginnt genau sechst Wochen nach dem Unfall, die Tour de Suisse sieben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er keine Rundfahrt mehr fährt vorher.
 
Naja macht ja nicht viel sinn am ersten tag an dem du vielleicht wieder normal auf dem rad sitzen kannst, gleich in die vollen zu gehen wettkampftechnisch.

Und wie gesagt Tour of Slovenia wirde ja nicht abgesagt weil er was anderes fahren wollte, sondern weil es lt offiziellem statement von letzter woche noch zu früh kommt und er vermutlich da noch nicht fit ist und man kein risiko eingehen will.

Und die fängt am 14. Juni an. Da braucht man sich glaube um alles was noch früher ist und härter als die kaffeefahrt in Slowenien glaube keine gedanken machen
 
Da hat Majka dann keinen mit dem er Schere, Stein, Papier spielen kann. 🤔

SPORT-PREVIEW-CYCLING-ROCK-PAPER.jpg
 
Naja macht ja nicht viel sinn am ersten tag an dem du vielleicht wieder normal auf dem rad sitzen kannst, gleich in die vollen zu gehen wettkampftechnisch.

Und wie gesagt Tour of Slovenia wirde ja nicht abgesagt weil er was anderes fahren wollte, sondern weil es lt offiziellem statement von letzter woche noch zu früh kommt und er vermutlich da noch nicht fit ist und man kein risiko eingehen will.

Und die fängt am 14. Juni an. Da braucht man sich glaube um alles was noch früher ist und härter als die kaffeefahrt in Slowenien glaube keine gedanken machen
Ich habe ja nur die Starttermine auf die von dir genannten sechs Wochen bezogen.
 
Ja da bin ich irgendwie beim formulieren abgestorben "...kann er wieder auf dem rad sitzen" sollte da noch hin.

Aber nochmal nachgelesen. UAE bezweifelte stand letzter woche genwrell dass er vor der tour noch einen renntag hat. Also ggf auch keine slowenische meisterschaft
 
Zurück
Oben Unten