• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Aber auf den einsteiger geht niemand ein, nämlich dass die wettbüros seit einigen stunden wieder remco als toursieger zur wette anbieten. Ist ja schon die interessantere frage, ob er nun teilnimmt
 
Finde das schon erstaunlich, dass Ineos jetzt die stärkste Mannschaft in Sachen GC zur Rundfahrt Nr. 2 schickt. Das wäre vor 2020 nie passiert. Bei der Tour sieht das ja relativ unspektakulär aus, ein Bernal dürfte noch kein Kandidat für die Top 5, geschweigedenn das Podium sein und ob ein Martinez und Pidcock das schaffen, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Da sind aktuell TJV und UAE klar vor den Briten, kann aber nicht der Anspruch mit dem Budget von Ineos sein.
 
Finde das schon erstaunlich, dass Ineos jetzt die stärkste Mannschaft in Sachen GC zur Rundfahrt Nr. 2 schickt. Das wäre vor 2020 nie passiert. Bei der Tour sieht das ja relativ unspektakulär aus, ein Bernal dürfte noch kein Kandidat für die Top 5, geschweigedenn das Podium sein und ob ein Martinez und Pidcock das schaffen, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Da sind aktuell TJV und UAE klar vor den Briten, kann aber nicht der Anspruch mit dem Budget von Ineos sein.
Anspruch hin oder her. Bei der tour haben sie in diesem Jahr keine chance
 
Lefevre sagt, es ist noch zu früh um zu sagen ob remco die tour fährt oder nicht.

Also ein, nein auf keinen fall vor 2024, ist das zumindest nicht.

Pogacar, Vingegaard, Evenepoel, van Aert, van der Poel

Was wäre das für ne Tour
 
Aber auf den einsteiger geht niemand ein, nämlich dass die wettbüros seit einigen stunden wieder remco als toursieger zur wette anbieten. Ist ja schon die interessantere frage, ob er nun teilnimmt
Kannst ja wetten, sobald es klar ist, dass er teilnimmt werden die Quoten schlechter ;)
 
Lefevre sagt, es ist noch zu früh um zu sagen ob remco die tour fährt oder nicht.

Also ein, nein auf keinen fall vor 2024, ist das zumindest nicht.

Pogacar, Vingegaard, Evenepoel, van Aert, van der Poel

Was wäre das für ne Tour
5 der Big 6 wären dabei, nur Roglic würde fehlen, der sich aber auch mittelfristig aus der obersten Kategorie verabschieden wird, vor allem das Alter wird natürlich ne Rolle spielen. Aber das ist schon die Creme de la Creme, umso verwunderter bin ich, dass Ineos so Giro-lastig aufstellt. Das Tour-Team könnte arg durchschnittlich werden. Klar kann man sagen, die sehen 0 Chance bei der Tour, aber hallo, das ist die mit Abstand wichtigste und finanziell lukrativste Rundfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 der Big 6 wären dabei, nur Roglic würde fehlen, der sich aber auch mittelfristig aus der obersten Kategorie verabschieden wird, vor allem das Alter wird natürlich ne Rolle spielen. Aber das ist schon die Creme de la Creme, umso verwunderter bin ich, dass Ineos so Giro-lastig aufstellt. Das Tour-Team könnte arg durchschnittlich werden. Klar kann man sagen, die sehen 0 Chance bei der Tour, aber hallo, das ist die mit Abstand wichtigste und finanzstärkste Rundfahrt.
Naja, Ineos hat halt Leute wie Pidcock (ich erinnere an Alpe d´Huez und seine Abfahrt) , die man auf Etappensiege ansetzen kann und die für Publicity sorgen. Warum soll man die GC Leute verheizen, obwohl man weiß, dass die Chancen zu gewinnen gering sind. Je mehr Topstars am Start sind, desto uninteressanter wirds ja für Ineos gewisse Fahrer zu schicken.
Aus Sicht der breiten Öffentlichkeit dürfte es sogar besser sein, aktiv die Rennen zu gestalten und oft vorne dabei zu sein, als mit dem Sky-Train alles zu dominieren. Von dem was ich so mitbekommen habe, waren die Sky-Jungs nie so wirklich beliebt und wurden immer gleich als Doper verschrien.

Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn Roglic mitgefahren wäre (auch wenn aus Teamsicht natürlich der Versuch alle GTs zu gewinnen, interessant sein dürfte). Anzeichen, dass er alt wird, gibts zur Zeit ja auch nicht, von daher wissen wir ja nicht, wann er wirklich schwächer wird;) Angeblich ist ja bsp. Thomas letztes Jahr die besten Zahlen seiner Karriere gefahren; mit 36... Bei den einen gehts halt schneller (siehe Sagan, der nicht viel älter als van Aert war, als er klar schlechter wurde) und die anderen können bis ins hohe Radsportalter Erfolge holen.
 
Wäre ich JV, würde ich Roglic übrigens mit zur Tour nehmen, selbst wenn er durch den Giro nicht bei 100% ist. Mit einer "Doppelspitze" lässt sich Pogacar sicher leichter unter Druck setzen - wie im letzten Jahr.
 
Wäre ich JV, würde ich Roglic übrigens mit zur Tour nehmen, selbst wenn er durch den Giro nicht bei 100% ist. Mit einer "Doppelspitze" lässt sich Pogacar sicher leichter unter Druck setzen - wie im letzten Jahr.
Da hast du schon recht und Spielereien, wie letztes Jahr sind eben auch nur mit Vinge und Roglic im Doppelpack möglich. Ich vermute aber einfach mal man pokert drauf, dass Vingegaard die Tour auch alleine holen kann und Roglic dann fit und ausgeruht in die Vuelta geht. Ansonsten gäbe es dafür keinen Leader mehr und das wird man nicht wollen...
 
Wäre ich JV, würde ich Roglic übrigens mit zur Tour nehmen, selbst wenn er durch den Giro nicht bei 100% ist. Mit einer "Doppelspitze" lässt sich Pogacar sicher leichter unter Druck setzen - wie im letzten Jahr.
Wenn JV Roglic mit zur Tour nähme und er den Giro zu Ende gefahren ist (ggf. sogar gewonnen hat), wäre doch jedem v.a. UAE klar, dass Roglic nicht die Form haben kann auf GC Sieg zu fahren. Wie soll dann die Doppelspitzentaktik von 2022 aufgehen?
 
Wenn JV Roglic mit zur Tour nähme und er den Giro zu Ende gefahren ist (ggf. sogar gewonnen hat), wäre doch jedem v.a. UAE klar, dass Roglic nicht die Form haben kann auf GC Sieg zu fahren. Wie soll dann die Doppelspitzentaktik von 2022 aufgehen?
Naja, man könnte ihn aber trotzdem nicht fahren lassen. Ich erinnere an Froome; der wurde dritter nach seinem Girosieg. Hätte man ihn einfach fahren lassen, hätte er auch gewinnen können. Weiß ja letztlich niemand, in welcher Form Roglic wäre, aber wie gesagt; er fährt sicher das Giro-Vuelta-Double, was er ja schon recht gut gemeistert hat...
 
Klar, 5 min+ sollte man auch einem vom Giro kommenden Roglic nicht geben. Aber das dürfte auf noch ein paar mehr Fahrer im Feld zutreffen.
Nicht zu vergessen Vingegaard, der als Nr.1 zur Tour fährt. Würde der als Titelverteidiger und Kapitän der Mannschaft Roglic im Extremfall überhaupt ziehen lassen?
 
Klar, 5 min+ sollte man auch einem vom Giro kommenden Roglic nicht geben. Aber das dürfte auf noch ein paar mehr Fahrer im Feld zutreffen.
Nicht zu vergessen Vingegaard, der als Nr.1 zur Tour fährt. Würde der als Titelverteidiger und Kapitän der Mannschaft Roglic im Extremfall überhaupt ziehen lassen?
Die beiden würden (ich glaube nicht, dass es dazu kommt) jede Wette beide als Kapitän zur Tour fahren. Letztlich geht das Team über alles (es sei denn man fährt bei Movistar und zerfleischt sich gegenseitig), von daher wäre Vingegaard gezwungen, nicht auf einen Angriff von Roglic zu reagieren. Das wäre dann Pogis Job und wenn der nicht fährt, käme halt auch ein schöner Abstand zustande. Ist aber wohl alles eher Theorie;)
 
Wenn JV Roglic mit zur Tour nähme und er den Giro zu Ende gefahren ist (ggf. sogar gewonnen hat), wäre doch jedem v.a. UAE klar, dass Roglic nicht die Form haben kann auf GC Sieg zu fahren. Wie soll dann die Doppelspitzentaktik von 2022 aufgehen?
Ich erinnere an Pantani '98
 
Laut Lefevre kein Tour Start für Evenepoel. Das Programm wird nicht geändert.
 
Bedauerlicherweise… Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen. Prinzipienreiterei ist nicht immer angezeigt…
 
So langsam kommt die Vorfreude auf die Tour...
20230530_102142.jpg
 
Lohnt sich das Heft? Ich fand es letztes Jahr ziemlich enttäuschend, erst recht bei dem aufgerufenen Preis.
Ist ja nochmal teurer geworden (13,95), aber ich habe es auch wieder bestellt...die Sammelleidenschaft war größer.
Ob es sich lohnt muss halt jeder für sich selbst entscheiden...ich bin eigentlich ein digitaler Mensch, aber bei der Tour greife ich gerne zum Heft, um mal eben auf das Profil der Etappe oder die Daten eines Fahrers zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten