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Tour de France 2023

Bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen ob das schon gepostet wurde. Hier eine kleine Zusammenfassung, wo Pogi im Vergleich zu Vinge unter anderem Zeit verloren hat.
Die Kurven deuten schon auf eine etwas bessere Vorbereitung/Streckenkenntnisse hin:

https://twitter.com/SBSSportau/status/1681423602120556548?t=0PCM7h4L3nEhceZSJbH8Mg&s=08
Schöne Videosequenzen. Man sah es schon gestern mit wachem Auge. Aber hier wirds noch mal für jeden ersichltich, wie viel schneller JV im Vergleich zu TP um die Ecken gefahren ist.

Pogacar ist ja nun eigentlich ein recht risikofreudiger Typ in Sachen abfahren. Das kam gestern wohl noch on top zur Misere, dass er da stellenweise nicht die besten Abfahrtskills auspacken konnte.
 
Armstrong kann, braucht man aber nicht zwangsweise Aufmerksamkeit schenken, um klar zu sehen, wie sich der Sport verändert hat.

Man kann ja auch ein paar Bücher lesen. Da erkennt man schon, dass der Radsport selbst zu Bora Argon 18 Zeiten noch Trainingstechnisch und Ernährungsmäßig ziemlich weit hinten war im Vergleich zu heute.
Man darf in dem Kontext auch nicht vergessen, wieviel Stunden die Top-Fahrer heutzutage im Windkanal verbringen. Das war vor 20 Jahren auch nicht in gleichem Maße üblich.
Dann ist deutlich zu erkennen, dass die Zeit, die in Höhentrainingslagern verbracht wird, erheblich gewachsen ist. Zu Armstrongs Zeiten war das gar nicht üblich (man hatte ja auch Epo ..... )
Die Liste ließe sich fortsetzen.

Im Bezug auf Aerodynamik scheint mir, dass JV mit der Zusammenarbeit mit Bert Blocken und Cervelo auch besser aufgestellt ist, als UAE. Colnago ist in der Vergangenheit nicht durch besonderes Engagement beim Thema Aerodynamik aufgefallen und wenn ich mir Pogis TT-ansehe, gibt das Anlass zu der Vermutung, dass der "Hobel" deutlich schwerer ist als Vingegaards Cervelo.
 
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Bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen ob das schon gepostet wurde. Hier eine kleine Zusammenfassung, wo Pogi im Vergleich zu Vinge unter anderem Zeit verloren hat.
Die Kurven deuten schon auf eine etwas bessere Vorbereitung/Streckenkenntnisse hin:

https://twitter.com/SBSSportau/status/1681423602120556548?t=0PCM7h4L3nEhceZSJbH8Mg&s=08

Morkov hat gestern auch gesagt, dass Vingegaard noch am Vormittag quasi Sektionstraining gemacht hat. Er ist einige Kurven mehrfach direkt hintereinander gefahren um Linie und Speed zu optimieren.
 
Gabs eigentlich schon mal sowas wie die Übersetzungs-Einblendungen, die gestern bei den Fahrern auf der Rampe angezeigt wurden? Ich fand diese Info richtig gut. Also für uns als Nerds ist das schon mal schön zu wissen, wie die da gekettet haben.
 
Neben den technischen Vorteil lag es Jonas bestimmt auch, dass TJV die Tour bisher so schwer gemacht hat.
Warum auch immer scheint Jonas das besser zu vertragen als Pogi. Müssen sie vor 2 Jahren irgendwie herausgefunden haben, weswegen sie seit 2022 so ballern wie verrückt und mehr Roulleure mitnehmen als reine Berghelfer.
 
Gabs eigentlich schon mal sowas wie die Übersetzungs-Einblendungen, die gestern bei den Fahrern auf der Rampe angezeigt wurden? Ich fand diese Info richtig gut. Also für uns als Nerds ist das schon mal schön zu wissen, wie die da gekettet haben.
Ja, seit letztem Jahr eigentlich bei jedem Zeitfahren.

Grüße
 
Bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen ob das schon gepostet wurde. Hier eine kleine Zusammenfassung, wo Pogi im Vergleich zu Vinge unter anderem Zeit verloren hat.
Die Kurven deuten schon auf eine etwas bessere Vorbereitung/Streckenkenntnisse hin:

https://twitter.com/SBSSportau/status/1681423602120556548?t=0PCM7h4L3nEhceZSJbH8Mg&s=08
sowas durfte uae nicht passieren wenn sie nicht so gut vorbereitet waren, pogi ist ja eher der lockere typ aber auf dem niveau zählt jedes detail.

Er hat im ganzen auch mehr forciert als pog.
Es wirkte so, als wenn er eher ans limit ging als pog.
In sachen streckenkenntnisse weiss man, dass niermann ein perfekttionist zu sein scheint.
Und wie ferrari meinte, kann eigentlich kaum sein, dass uae das so schleifen lässt.

Das denke ich mir auch immer wieder, und dann höre ich nach dem Giro, dass einzig Roglic den Berg vorab mal gefahren und besichtigt hat. Der Rest anscheinend nicht oder/und nur per Google Maps und Roadbook. Kein Wunder wirst du dann abgestellt und kriegst die zwei aufgemalt, aber das ist dann meine eigene Meinung.

Das Thema haben wir vor dem Zeitfahren schon kurz angeschnitten. Ich finds auch krass, und warum man die Zeit da anscheinend nicht investiert? Ich weiss es nicht und ist mir schleierhaft. Aber war nicht das erste Mal so, dass jemand mit Kenntnissen schneller war...
 
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Eigentlich gut.. aber der Matratzen-Aufstell-Dienstleister sollte noch ein wenig geschult werden, wo die Leute in der Regel aus der Kurve fliegen.. zum Beispiel eher kurvenausgangs als kurveneingangs.. also eigentlich müssten erst welche rechts neben Grauen stehen.

Abgesehen davon, dass Spitzkehren zwar dramatischer aussehen, eigentlich aber ungefährlicher sind, da man eh ordentlich runterbremst. Gefährlicher sind da ja eher die Hochgeschwindigkeitsabschnitte/-kurven, wo eben auch Mäder verunfallte. Aber da bräuchte es halt irre viele Matratzen.
 
Eigentlich gut.. aber der Matratzen-Aufstell-Dienstleister sollte noch ein wenig geschult werden, wo die Leute in der Regel aus der Kurve fliegen.. zum Beispiel eher kurvenausgangs als kurveneingangs.. also eigentlich müssten erst welche rechts neben Grauen stehen.

Abgesehen davon, dass Spitzkehren zwar dramatischer aussehen, eigentlich aber ungefährlicher sind, da man eh ordentlich runterbremst. Gefährlicher sind da ja eher die Hochgeschwindigkeitsabschnitte/-kurven, wo eben auch Mäder verunfallte. Aber da bräuchte es halt irre viele Matratzen.
adam hansen ist da wohl involviert.
 
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