• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Fischfabrik.. ich glaube, er hat sich da die Stromlinienform der Viecher abgeschaut.. das ist schon echt extrem (gut).. man fragt sich, ob er nen Trinkrucksack drunter hat (die sich ja aerodynamisch vorteilhaft auswirken)..

1689696602291.png

Fischfabrik.. ich glaube, er hat sich da die Stromlinienform der Viecher abgeschaut.. das ist schon echt extrem (gut).. man fragt sich, ob er nen Trinkrucksack drunter hat (die sich ja aerodynamisch vorteilhaft auswirken)..

Anhang anzeigen 1292289
Hat das mit dem TrinkRucksack seinerzeit nicht bereits David Millar praktiziert ?

Anhang anzeigen 1292289
Sieht auf jeden Fall nicht aus, wie diese klassische Funkbox; vielleicht haben sie die in einen Beutel gepackt;) Rein optisch finde ich seine Position mit den weit nach vorne liegenden Armen nicht so dolle, aber dass sie schnell ist, steht wohl außer Frage...
1689698189679.png

https://www.cyclingnews.com/races/o-gran-camino-2023/stage-4/results/
Im Gegensatz zu Pogi, fährt er auch sozusagen keine Spacer:
1689698280597.png

Pogacar winkelt die Arme ja ziemlich deutlich nach unten ab und hält sie nicht so ausgestreckt...

Denke Pogi hat beim TT doch mehr Power. Letztes Jahr war Jonas besser weil Pogi davor in der 3. Tourwoche schon mehrfach abgekocht wurde. Jetzt an Dienstag ist das TT nach einem Ruhetag und ich denke Jonas kassiert 30sek
Ich zitiere mich selbst und sage…ich hab scheinbar keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Sieht auf jeden Fall nicht aus, wie diese klassische Funkbox; vielleicht haben sie die in einen Beutel gepackt;) Rein optisch finde ich seine Position mit den weit nach vorne liegenden Armen nicht so dolle, aber dass sie schnell ist, steht wohl außer Frage...
Anhang anzeigen 1292305
https://www.cyclingnews.com/races/o-gran-camino-2023/stage-4/results/
Im Gegensatz zu Pogi, fährt er auch sozusagen keine Spacer:
Anhang anzeigen 1292306
Pogacar winkelt die Arme ja ziemlich deutlich nach unten ab und hält sie nicht so ausgestreckt...

Mein Mitgefühl gilt allen TT-Hobbetten, die jetzt wieder ihre Zeitfahrkisten umbauen müssen.. 😥

Und wenn UAE jetzt umstellt und Pogi als Edelhelfer den dritten Platz von Yates absichert

Noch ists ja nicht zuende. Kann alles mögliche passieren und natürlich sind 1:48 irgendwie schon viel Zeug, grade nach dem bisherigen Sekunden-Bonussprint-Spielchen, aber aufgeben wird er es sicherlich nicht.

Der Abstand ist enorm. Pogacar war ja nicht gerade langsam aber bei Eurosport wurde es ja angesprochen. Er schien mir nicht voll dabei zu sein. Sein bester Tag war das nicht. Und so aggresiv hab ich Vingegaard noch nicht gesehen, allein wie er durch die Kurven geballert ist. Heute wollte er es wissen.
Aber es kommen ja noch ein paar schwere Etappen, obwohl Pogacar daran zu knabbern haben wird fast eingeholt worden zu sein. Im Vorfeld hätte ich auch eher auf Pogacar getippt.
1689700785617.png

Irgendwie war er mit den Gedanken woanders scheint es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand ist enorm. Pogacar war ja nicht gerade langsam aber bei Eurosport wurde es ja angesprochen. Er schien mir nicht voll dabei zu sein. Sein bester Tag war das nicht. Und so aggresiv hab ich Vinnegaard noch nicht gesehen, allein wie er durch die Kurven geballert ist. Heute wollte er es wissen.
Aber es kommen ja noch ein paar schwere Etappen, obwohl Pogacar daran zu knabbern haben wird fast eingeholt worden zu sein. Im Vorfeld hätte ich auch eher auf Pogacar getippt.
Anhang anzeigen 1292323
Irgendwie erinnert mich das Foto an Roglic an der Planche 2020...

Alter Verwalter, das sind ja Abstände wie bei Ullrich vs. Virenque in 1997 …
Voll! Hab’s nicht gesehen (überhaupt noch keine Etappe dieses Jahr), weil ich lieber selbst fahren wollte. Eben die Ergebnisse aufgerufen und tatsächlich gelacht. Absolutes Ulle-Revival. Sorry, ich finde sowas lächerlich. Das ist nichts für mich.

Der Abstand ist enorm. Pogacar war ja nicht gerade langsam aber bei Eurosport wurde es ja angesprochen. Er schien mir nicht voll dabei zu sein. Sein bester Tag war das nicht. Und so aggresiv hab ich Vinnegaard noch nicht gesehen, allein wie er durch die Kurven geballert ist. Heute wollte er es wissen.
Anhang anzeigen 1292323
Ich glaube da deutet man auch letzten Endes viel rein. Überleg nur Mal, was man jetzt alles über den Gesichtsausdruck sagen würde, wenn er gewonnen hätte😅 Letztlich findet wohl jeder mal seinen Meister und das ist ja auch irgendwie gut so...
So wird pogacar morgen früh attackieren; man darf ja nicht vergessen, dass auch letztes Jahr viel Action war, als vingegaard schon mehr Vorsprung hatte, als jetzt.
Generell fehlt vingegaard vielleicht auch schlicht neben pogi etwas Konkurrenz für Etappen wie heute. Van aert ist ein super Fahrer, aber die Etappe war zu schwer für ihn, neben ihm fehlten halt ein wenig topfahrer für so gelände, wie bsp 2020 bei pogi vs roglic bsp dumoulin...

Wenn wir jemand gestern erzählt hätte Pogacar wird 1:17 schneller als Wout van Aert sein, der Vollgas gefahren ist, dann hätte ich gesagt, dann hat Vingegaard sicher auch Zeit auf Pogacar verloren...

Ich glaube da deutet man auch letzten Endes viel rein. Überleg nur Mal, was man jetzt alles über den Gesichtsausdruck sagen würde, wenn er gewonnen hätte😅
Da geb ich Dir Recht. Hätte er gewonnen, wärs dann 'kuck mal wie entspannt der kuckt' gewesen. :D
Kann mir schon vorstellen, dass von ihm diese Woche noch was kommt. Kampflos gibt er nicht auf.

Der Bildvergleich...naja, mir sah er 2020 angestrengter aus. Aber wie auch immer...reininterpretieren wird jeder sein eigenes Ding.

Zurück