• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja aber wenn die wirklich die Etappe gewollt hätten dann hätte der Kwiatkovski doch nie und nimmer seinen Abstand so lange relativ konstant bei 3min halten können
Dagegen spricht, dass Pog drei Helfer - Trentin, Bjerg und Laengen - die gesamte Etappe fahren lassen hat und die Gruppe nicht weggekommen ist. Das macht nur Sinn, wenn er die Etappe wollte.

Dagegen spricht, dass Pog drei Helfer - Trentin, Bjerg und Laengen - die gesamte Etappe fahren lassen hat und die Gruppe nicht weggekommen ist. Das macht nur Sinn, wenn er die Etappe wollte.
Kann auch Teil vom Pokerspiel gewesen sein -> Stärke und Selbstbewusstsein gegenüber JV demonstrieren, who knows

Pogi hat alles richtig gemacht. Mental seh ich ihn schon deutlich vorn. Vinge bekommt ja jedes mal einen auf den Deckel...
Im Moment sieht es auch nicht so aus, als habe JV eine Idee, was sie gegen Pogi unternehmen könnten. Dass Pogacar solche kurzen Attacken erfolgreich gegen Vingegaard fahren kann ist keine Überraschung. JV und Vingegaard sind aber auch nicht in der Lage, Pogacar von seinen Helfern zu isolieren und dann mit mehr Abstand zum Ziel anzugreifen. Sieht für mich so aus, als fehlt JV die taktische Option, die sie letztes Jahr mit Roglic hatten doch sehr.

Im Moment sieht es auch nicht so aus, als habe JV eine Idee, was sie gegen Pogi unternehmen könnten. Dass Pogacar solche kurzen Attacken erfolgreich gegen Vingegaard fahren kann ist keine Überraschung. JV und Vingegaard sind aber auch nicht in der Lage, Pogacar von seinen Helfern zu isolieren und dann mit mehr Abstand zum Ziel anzugreifen. Sieht für mich so aus, als fehlt JV die taktische Option, die sie letztes Jahr mit Roglic hatten doch sehr.
Ich vermute dass WvA morgen wieder als Relaisstation nach dem vorletzten Anstieg fungieren soll, der hat heute auffällig früh rausgenommen

Bei TJV scheinen außer Vingegaard alle nicht in der Form der letzten Jahre zu sein.
Entweder bluffen sie oder sie sind wirklich weit davon entfernt, das Ding diesmal in irgendeiner Form kontrollieren zu können.
Letzteres würde ich UAE so auch nicht zutrauen, aber sind von der Teamleistung her meiner Ansicht nach die stärksten. Das haben sie auch heute wieder gezeigt.

Ja aber wenn die wirklich die Etappe gewollt hätten dann hätte der Kwiatkovski doch nie und nimmer seinen Abstand so lange relativ konstant bei 3min halten können
Ich denke mal falsche Informationen bezüglich der Zeit.

„Bernie“ meinte eben auch zuviel Einsatz für zuwenig

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Marc Soler später den Pogi mal vornehmen wird. So á la „Sag‘ mal Pogi, spinnst Du, ich muss so fahren, dass ich schon ins Jenseits blicke, und Du holst „nur“ 8 Sekunden raus“ 🤣

Bei TJV scheinen außer Vingegaard alle nicht in der Form der letzten Jahre zu sein.
Entweder bluffen sie oder sie sind wirklich weit davon entfernt, das Ding diesmal in irgendeiner Form kontrollieren zu können.
Letzteres würde ich UAE so auch nicht zutrauen, aber sind von der Teamleistung her meiner Ansicht nach die stärksten. Das haben sie auch heute wieder gezeigt.
Oder Jumbo setzt wieder alles auf „den einen Tag „. Entweder morgen oder Mittwoch

Pidcock wird auch von etappe zu etappe besser.

Heute drittbester GC Fahrer. 2 sekunden vor Hindley, 11 vor S. Yates, 15 vor a Yates, 17 vor Rodriguez.

Gut möglich dass er am Ende bester Ineos Fahrer auf Platz 4 wird.

Von wegen ineos hat keine starken GC fahrer mehr nächste saison

Pidcock wird auch von etappe zu etappe besser.

Heute drittbester GC Fahrer. 2 sekunden vor Hindley, 11 vor S. Yates, 15 vor a Yates, 17 vor Rodriguez.

Gut möglich dass er am Ende bester Ineos Fahrer auf Platz 4 wird.

Von wegen ineos hat keine starken GC fahrer mehr nächste saison
Ja mal sehn ob Sie morgen nen guten Plan haben wie sie ihn heimlich in ne Ausreissergruppe bringen können :)

Oder Jumbo setzt wieder alles auf „den einen Tag „. Entweder morgen oder Mittwoch
Nachtrag:
Morgen gibt´s dafür nichts zu holen. Wenn, dann am Mittwoch. Das ist die einzige realistische Chance. Pogi auf den 5.000hm zermürben.
Allerdings müsste TJV dazu auch erstmal jemanden haben, der die 5.000hm mit Vingegaard fährt. Und dazu sehe ich dieses Jahr nichtmal Kuss in der Lage.
Pogi hat´s vergleichsweise einfach, wenn er nicht verrückt genug ist, sich das gelbe vorher schon zu schießen, muss er dem WIngman „nur“ am Hinterrad bleiben.

Ja klar muss man dann sehen. Äußerlich wirkt Vingegaard immer gelassen
Das sehe ich anders. Er hat auch schon einige Male nen recht unentspannten Eindruck hinterlassen.

Das habe ich auch schon ein paarmal gedacht. Mitentscheidend war letztes Jahr sicher auch diese Etappe über den Galibier, wo sie es mit dieser Doppelstrategie geschafft haben, das Pogi sich übernimmt beim ständigen nachsetzen.

Zurück