Orr Babba
Wieltjeszuiger
Testfahrer für CanyonDer war auch dabei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Testfahrer für CanyonDer war auch dabei?
Ja, hat für Valverde gearbeitet.Der war auch dabei?
Das sah für mich anders aus. Eher so, dass er sogar noch ein bisschen beschleunigt hat. JV dann aber schnell wieder dran war.Lt. Eurosport hat Pogacar gestern nach dem Fast-Sturz von Vingegaard in der Abfahrt auf diesen gewartet. Habe ich gar nicht gesehen.
Hatte nur gesehen, dass Vingegaard auf Pogi gewartet hatte...
Pog ist nach der Kurve aus dem Sattel gegangen und hat beschleunigt. Er hat nicht gewartet. Dass Jonas danach großzügig auf ihn gewartet hat und er sich bedanken musste, war eine Art von Kreide fressen.Das sah für mich anders aus. Eher so, dass er sogar noch ein bisschen beschleunigt hat. JV dann aber schnell wieder dran war.
Mohoric und Simmons auch sehr stark für sowasPolitt und Taco dabei, die Gruppe kommt durch.
Mehr als 1:30 wird der Gruppe aber nicht gegönnt....spricht also für Massensprint.Das ist eine Gruppe und ein Streckenprofil für Politt, als Rouler kann er was reißen. Andererseits brauchen die Sprinter Teams auch noch Siege, gab ja kaum Sprints.
Würde ich nicht so hart urteilen. Zu dem Zeitpunkt hatte Pogi noch versucht, Vingegaard bergab unter Druck zu setzen.Pog ist nach der Kurve aus dem Sattel gegangen und hat beschleunigt. Er hat nicht gewartet. Dass Jonas danach großzügig auf ihn gewartet hat und er sich bedanken musste, war eine Art von Kreide fressen.
Gestern war sich zumindest Voigt noch 100% sicher, dass Pogacar das aufsetzen gehört haben muss und deshalb Gas gegeben hat (wäre sportlich natürlich nicht so fair); scheint mir auch sinnig, denn wenn man aufsetzt ist das schon ordentlich laut und Pogacar hat sofort beschleunigt.Würde ich nicht so hart urteilen. Zu dem Zeitpunkt hatte Pogi noch versucht, Vingegaard bergab unter Druck zu setzen.
Womöglich glaubte er, dass Jonny die Kurve einfach nicht getroffen hatte, dass seine Taktik also aufgehen würde. Klar, dass er dann Kitt gibt.
Ob Pogi nun das Schrappen der Kurbel hätte hören können... vielleicht. Vielleicht auch nicht. (Fahrtwind, Moto und nicht zuletzt der Hubschrauber...)
30 sekunden dahinter waren tiesj und seppGestern war sich zumindest Voigt noch 100% sicher, dass Pogacar das aufsetzen gehört haben muss und deshalb Gas gegeben hat (wäre sportlich natürlich nicht so fair); scheint mir auch sinnig, denn wenn man aufsetzt ist das schon ordentlich laut und Pogacar hat sofort beschleunigt.Umso besser fand ich es aber, dass Vingegaard trotzdem gewartet hat, denn er hätte ebenfalls durchziehen können. Ob Pogacar dann zurückgekommen wäre, wäre dann die Frage gewesen. So muss er sich aber eben nicht anhören, Pogacar mit unsportlichen Mitteln besiegt zu haben, von daher hat er gerade rückblickend alles richtig gemacht.
Hm, Voigt kann es aus dem Studio heraus kaum besser beurteilen als wir. (Jaja, die Rennerfahrung usf.)Gestern war sich zumindest Voigt noch 100% sicher, dass Pogacar das aufsetzen gehört haben muss und deshalb Gas gegeben hat (wäre sportlich natürlich nicht so fair); scheint mir auch sinnig, denn wenn man aufsetzt ist das schon ordentlich laut und Pogacar hat sofort beschleunigt.![]()
Ja stimmt schon, man könnte natürlich auch anders herum sagen, vor ihm war die Lokomotive van Aert30 sekunden dahinter waren tiesj und sepp
Das war nicht nur sportlich fair, sondern die einzige sinnvolle Entscheidung.
Naja, dann würdest du die ungeschriebenen Regeln aber schon sehr eng auslegenIch bin da etwas zwiespältig. Die ungeschriebene Regel, so wie ich sie kenne lautet, dass man nicht attackiert wenn der direkte Gegner gestürzt ist, sich gerade verpflegt oder pinkelt, usw... Wenn er aber durch einen eigenen Fahrfehler in der Abfahrt Zeit verliert bzw. einfach ein schlechterer Abfahrer ist, gibt es keinen Grund zu warten, sonst dürfte man ja gar nicht in der Abfahrt attackieren. Das würde dann aber gute Abfahrer wie Pidcock oder früher Nibali benachteiligen.
Richtig. Beide haben Fahrfehler gemacht. Keiner hätte warten müssen. So habe ich es gemeint.Von daher ist es unlogisch, nur auf den wirklich gestürzten zu warten (wenn es um Fairness geht).