• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Gestern die Etappe hatte ja mehr oder weniger L-B-L Charakter und war, wenn man es so will, Alaphilippe auf den Leib geschneidert. Hoch und runter nie flach...aber das muss man dann auch erstmal gewinnen. Dies dann noch im Weltmeistertrikot, Chapeau!
Ich habe dann überlegt was eigentlich das höherwertige Trikot ist...ok vermutlich das maillot jaune :D
 
Habe mir das Video vom ALLEZ OPI•OMI!-Massensturz noch mal in Dauerschleife angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Hätte Tony Martin nicht auf stur geschaltet, weil er der Schildhochhalterin einen Ellenbogencheck mitgeben wollte, wäre er nicht gefallen und höchstwahrscheinlich alle anderen auch nicht.

https://twitter.com/i/status/1408792067103461378
er hat sich ja auch sinngemäß geäußert, dass man nicht jeden Fan ausweichen kann! Und ich erinere mich an Düsseldorf 1.Etappe als das Peloton über die Brücke Düsseldorf verlassen hat. Da sind ca.1 Minute vor dem Feld Gendarmerie Motorräder rechts und links der Strasse gefahren und haben mit dem Zeigefinger die fiktive Linie 5cm über den Strassenbelag anzeigt. So nach dem Motto hier ist die Grenze und dort rauscht das Feld vorbei BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Und das hat hervorragend in Düsseldorf geklappt! :bier:

T.Martin:
"Ich habe gesehen, dass sie was in der Hand hielt, aber sowas passiert oft bei der Tour", sagte der Deutsche relativ gelassen. "Du musst davon ausgehen, dass sie zur Seite geht. Sonst müssen wir um jeden Fan einen großen Bogen fahren und dann tun wir hier nichts anderes mehr"
Martin bemerkte zwar, dass die Aufmerksamkeit der Zuschauerin nicht auf das Feld, sondern auf das TV Motorrad gerichtet war, konnte auf der engen Straße aber nicht mehr ausweichen: "Für mich war kein Platz und keine Reaktionszeit. Ich bin da reingefahren und hatte keine Chance."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wollte er einen Ellenbogencheck mitgeben?
Also das kann man wirklich nicht erkennen.
Den Tony Martin jetzt als Schuldigen auszuweisen, ist für mich eine totale Verzerrung der Sachlage. Die Frau mit dem Schild guckt ja gar nicht in Richtung Peloton. Ihr ging es um etwas ganz Anderes, nämlich um Medienpräsenz. Und damit hat sie sich ohne Frage in höchstem Maße fahrlässig verhalten.

Worauf sich Tony Martin bezieht: In der Regel schwenken Fans Fahnen oder dergleichen - also Gegenstände, die dann in die Fahrbahn hineinragen. Diese werden aber, kurz bevor der Fahrer die Stelle passiert, zurückgezogen. Das sieht man auch immer wieder auf Hochgebirgsetappen. Da fahren die Rennfahrer auch stumpf durch, frei nach dem Motte: Wird schon passen! Passt sonst auch immer! Gottvertrauen! Was sollten die Fahrer auch sonst machen? Anhalten? Slalom fahren?

Der Tony Martin hatte bestimmt 50 km/h drauf. Und da soll er die Situation auf die Schnelle korrekt beurteilen? Einige Leute hier gucken sich die Szene beliebig oft in Zeitlupe an und beurteilen auf der Grundlage. Der Tony Martin hatte nur einen "Versuch"! Und das im Rennen!
 
Er hätte nur die rechte Hand vom Lenker nehmen müssen. Peter Sagan, den ich auch nicht leiden kann, hätte das gekonnt.
Die Dame hat mit beiden Händen das Schild gehalten. Die eine Hand ist Mitte Lenker.
Er ist also in ihren kompletten Arm gerauscht.

Da hätte er schon einen 1,80 Meter Bunnyhop machen müssen ....
 
Buchmann übrigens gestern bester Deutscher, 1:49 zurück. Für nen Überraschungscoup in Sachen GC natürlich schonmal suboptimal. Keldermann hat sich aber ja noch gut geschlagen.
 
Er hätte nur die rechte Hand vom Lenker nehmen müssen. Peter Sagan, den ich auch nicht leiden kann, hätte das gekonnt.
Ja klar. Du solltest Fahrtechnik Seminare geben. Die Pros warten nur auf deinen Rat. Hand vom Lenker ist bei Kollisionen sicher die schlaueste ldee. Oh Mann.
 
Habe mir das Video vom ALLEZ OPI•OMI!-Massensturz noch mal in Dauerschleife angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Hätte Tony Martin nicht auf stur geschaltet (, weil er der Schildhochhalterin einen Ellenbogencheck mitgeben wollte?), wäre er nicht gefallen und höchstwahrscheinlich alle anderen auch nicht.

https://twitter.com/i/status/1408792067103461378
edit: Runde Klammern und Fragezeichen eingefügt.
@pacechris
Heute morgen schon was vom lustigen Tabak geraucht???
🤔🤔🤔
 
Die Kollision ereignete sich zwischen Arm und Arm.
Der Fahrer hatte völlig frei Sicht und entschied sich für Full Contact. (Schlagstockmentalität eines Ex-Polizisten? A la: "Ich bin im Recht und setze es durch.")

Du hast wohl auch verinnerlicht:
Lenkrad festhalten und draufhalten?
achtung-wildwechsel-schild.png
Du redest wirres Zeug.. was willst Du uns erklären? 🤔
 
Die Kollision ereignete sich zwischen Arm und Arm.
Der Fahrer hatte völlig frei Sicht und entschied sich für full contact.

Du hast wohl auch verinnerlicht:
Lenkrad festhalten und draufhalten?
achtung-wildwechsel-schild.png
Ich schlage folgenden Versuch vor. Ich stellte mich an den Strassenrand und du fährst zwei Mal mit 50 kmh an mir vorbei. Beim ersten Mal hälst du mit beiden Händen den Lenker und ich berühre dich am Lenker ein wenig. Beim nächsten Mal das gleiche nur ohne rechte Hand am Lenker.
 
Die Kollision ereignete sich zwischen Arm und Arm.
Der Fahrer hatte völlig frei Sicht und entschied sich für Full Contact. (Schlagstockmentalität eines Ex-Polizisten? à la: "ich bin im Recht und setze es durch.")

Du hast wohl auch verinnerlicht:
Lenkrad festhalten und draufhalten?
achtung-wildwechsel-schild.png
Mal eine Frage an dich als Experten um deine Fachkompetenz besser einschätzen zu können:

Bist du schon mal bei Tempo 50 in einer größeren Fahrergruppe unterwegs gewesen?
 
Manche Leute hier haben einen an der Klatsche !

Die Frau hält ihr dummes Schild mit beiden Armen 50cm weit in die Fahrbahn und schaut dann nichtmal mehr hin sondern guckt in die Kamera !

Sie ist die einzig Schuldige und zwar allein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück