• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Es ist doch eigentlich egal, ob Froome jetzt mehr oder weniger dominant die Tour gewinnt. Deswegen wird er ja nicht weniger häufig getestet. Was hinterher dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt.
 
Das stimmt schon, aber so langsam nervt`s auch, wenn ständig neue Doping-Sünder überführt werden, und dann nachträglich Titel aberkannt werden. Wenn die wenigstens direkt überführt werden würden, wäre das ja ok, aber dann immer nachträglich, das ist das blöde daran. Es kann doch keiner mehr seinen wirklichen Sieg feiern (der 2. oder 3. oder noch weiter unten..). Die Sieger, welche gefeiert werden, werden ja ständig im Nachhinein überführt. Das macht irgendwie keinen Spaß mehr. Echt schade, weil so ne Tour oder Giro ist doch super anzuschauen. :mad:
 
der hungerast vom froome war FAKE.
das hat er nur gemacht um zu zeigen, dass er clean ist.
das beruhigt die medien.
nach der voherigen dominanz sind die stimmen schon wieder laut geworden
 
ohne Froome wärs vieleicht eine der spannensten TDF geworden
Platz 2 bis 5 lagen selten so nah beieinander

Nicht mal LA war so dominant wie Froome

Mit 27 Jahren plötzlich zum Jahrtausendtalent zu mutieren ist einfach zu schön um wahr zu sein ...
 
BPeVKhpCUAAotXA.jpg:large

https://twitter.com/HansenAdam/status/357918703456768000/photo/1
:)
Australians are the coolest :bier:
 
wenn man das liest kann einem Voigt schon fast leid tun, glaube der will nicht wahrhaben das er keine 25 mehr ist ;)

Kurz nachdem Voigt den Drittplatzierten Moreno Moser (Cannondale) ein- und überholt hatte, war sein Motor plötzlich aus. „Dann habe ich auch noch zu viele kalte Getränke zu schnell in mich reingeschüttet“, erzählte Voigt und gestand: „Ich habe zwei Mal angehalten und mich übergeben.“ Immerhin habe er aber alles getan, um die Zuschauer von diesem Anblick zu verschonen. „Ich habe versucht, mich hinter einem Campingwagen zu verstecken und über eine Leitplanke zu reiern.“
alles lesen
 
ohne Froome wärs vieleicht eine der spannensten TDF geworden
Platz 2 bis 5 lagen selten so nah beieinander
Nicht mal LA war so dominant wie Froome.
Mit 27 Jahren plötzlich zum Jahrtausendtalent zu mutieren ist einfach zu schön um wahr zu sein ...

Es ist ja immer schön, wenn es aktuell mal wieder ganz besonders krass ist und so. Die Geschichte findet das weniger aufregend:

1970: Eddy Merckx (auch Bergtrikot), 8 Etappen und 12:41 min auf den Zweiten.
1979: Bernard Hinault (auch grünes Trikot), 7 Etappen und 13:07 min aucf den Zweiten. Hinault war da 25.
1981: Bernard Hinault, 5 Etappen und 14:34 auf den Zweiten.
1984: Laurent Fignon 5 Etappen 10:32 min auf den Zweiten (Hinault).

Die Ära Indurain hab ich aus Faulheit und mangels persönlicher Erinnerung mal ausgespart.

So ein Klassement wie momentan ist nichts besonderes im Radsport. Außerdem sind die noch nicht fertig. Daraus lässt sich nicht folgern. Genauso wenig das Gegenteil.

Gruß, svenski.
 
Nicht mal LA war so dominant wie Froome
Das habe ich anders in Erinnerung. Berge, Zeitfahren... Lance konnte auch alles und wurde nach der Tour 2004 nicht umsonst "Kannibale" genannt. Außerdem hat er mal gesagt, dass er 2001 nie wirklich am Limit war. Und trotzdem fast 7 Minuten Vorsprung auf Ulle sind dann schon dominant.
 
der hungerast vom froome war FAKE.
das hat er nur gemacht um zu zeigen, dass er clean ist.
das beruhigt die medien.
nach der voherigen dominanz sind die stimmen schon wieder laut geworden

Ja sicher, weil man gedoped auch keine Kohlehydrate mehr braucht!

Die Medien interessiert das gar nicht weil die sich die Etappe eh nicht so genau anschauen. Da zählt das Gesamtbild und das sieht derzeit je nach Reporter anders aus.
Es gibt die, die vorsichtig formulieren: "hoffentlich nicht gedoped", gibt aber auch die Reporter die auch Skys Charme Offensive anzweifeln (von wegen Froome's VO2-Wert wurde nie gemessen?).
Was letztendlich wahr ist und wo die Fantasie mancher Reporter nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt muss man sehen.
 
Es ist ja immer schön, wenn es aktuell mal wieder ganz besonders krass ist und so. Die Geschichte findet das weniger aufregend:

1970: Eddy Merckx (auch Bergtrikot), 8 Etappen und 12:41 min auf den Zweiten.
1979: Bernard Hinault (auch grünes Trikot), 7 Etappen und 13:07 min aucf den Zweiten. Hinault war da 25.
1981: Bernard Hinault, 5 Etappen und 14:34 auf den Zweiten.
1984: Laurent Fignon 5 Etappen 10:32 min auf den Zweiten (Hinault).

Die Ära Indurain hab ich aus Faulheit und mangels persönlicher Erinnerung mal ausgespart.

So ein Klassement wie momentan ist nichts besonderes im Radsport. Außerdem sind die noch nicht fertig. Daraus lässt sich nicht folgern. Genauso wenig das Gegenteil.

Gruß, svenski.

aus Faulheit werd ich jetzt auch nicht recherchieren, wann zuletzt ein 27 Jähriger aus dem Nichts kam und die ganze etablierte Radsportelite zu Grunde gefahren hat.

Und kann mich nicht errinnern dass die Plätze 2-5 so häufig 3 Etappen vorm Ende der TDF, so eng beieinander waren: 47 Sekunden.


Ausserdem kam Hinault nicht aus dem Nichts. Solltest dich mal bissl informieren.
Schon merkwürdig dass einer der bis vor 3 jahre nicht in der Lage war in Afrika ein Profi-Rennen zugewinnen, auf einmal zum Jahrhundert-Talent mutiert.


Man muss ja schon fast an den Weihnachtsmann glauben um Froome mit Legenden wie Merckx, Hinault und co zu vergleichen! :D
 
Es ist ja immer schön, wenn es aktuell mal wieder ganz besonders krass ist und so. Die Geschichte findet das weniger aufregend:

1970: Eddy Merckx (auch Bergtrikot), 8 Etappen und 12:41 min auf den Zweiten.
1979: Bernard Hinault (auch grünes Trikot), 7 Etappen und 13:07 min aucf den Zweiten. Hinault war da 25.
1981: Bernard Hinault, 5 Etappen und 14:34 auf den Zweiten.
1984: Laurent Fignon 5 Etappen 10:32 min auf den Zweiten (Hinault).

Die Ära Indurain hab ich aus Faulheit und mangels persönlicher Erinnerung mal ausgespart.

So ein Klassement wie momentan ist nichts besonderes im Radsport. Außerdem sind die noch nicht fertig. Daraus lässt sich nicht folgern. Genauso wenig das Gegenteil.

Gruß, svenski.

Das schöne an der Radsport-Historie ist ja, die ist so vielfältig, dass sich praktisch für jede Einschätzung irgendein Bespiel finden lässt :D
Was Fromme angeht: Ob der gedopt hat weiß hier keiner, es darf also weiter irgendwas "geglaubt" werden.
 
aus Faulheit werd ich jetzt auch nicht recherchieren, wann zuletzt ein 27 Jähriger aus dem Nichts kam und die ganze etablierte Radsportelite zu Grunde gefahren hat.

Zu behaupten Froome komme aus dem Nichts ist Unfug. Seit 2011 ist er einer der Top-Rundfahrer, bisher durfte er bei der Tour nur nicht zeigenwas er kann, weil Sky für Wiggo gefahren ist.
 
Das habe ich anders in Erinnerung. Berge, Zeitfahren... Lance konnte auch alles und wurde nach der Tour 2004 nicht umsonst "Kannibale" genannt. Außerdem hat er mal gesagt, dass er 2001 nie wirklich am Limit war. Und trotzdem fast 7 Minuten Vorsprung auf Ulle sind dann schon dominant.

LA kam nicht aus dem nichts und man weiss ja schliesslich wieso er so dominant sein konnte.

Dass aber ein Fahrer der nicht mal im Ansatz in der Lage war in Afrika Rennen zu dominieren, hier in Europa auf einmal Bergetappen, Zeitfahretappen und die ganze TDF dominiert, ist einfach viel zu suspekt ;)

Zu behaupten Froome komme aus dem Nichts ist Unfug. Seit 2011 ist er einer der Top-Rundfahrer, bisher durfte er bei der Tour nur nicht zeigenwas er kann, weil Sky für Wiggo gefahren ist.
 
Leute, was bringt diese Diskussion eigentlich? Man kommt ja doch zu keinem Ergebnis. Heute geht es über 5 Berge nach Le Grand-Bornand! Die Plätze 2-5 versprechen viele taktische Manöver, Spannung und und und. Wie wär es denn mal damit?
 
Zurück
Oben Unten