• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Berner Oberland

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
183
Ort
Allgäu
Hallo bin ab übermorgen für ein Paar Tage im Berner Oberland, das Wetter soll ja super werden.:jumping:
Kennt sich dort jemand aus. :idee:
Suche Tagestour ca 2500hm 100km als Zugabe vielleicht wenig Verkehr
Vielen Dank :wink2:
 
Wo im Berner Oberland?
a) Grindelwald-Grosse Scheidegg-Meiringen-Brienz-Interlaken-Beatenberg
b) Thun-Riggisberg-Schwarzenburg-Plaffeien-Sängerboden-Gurnigel
c) Bulle-Jaunpass-Weissenbach-Zweisimmen-Saanen-Bulle
oder Saanen-Gstaad-Col du Pillon-Col des Mosses-Chateau-d'Oex-Saanen
d) Thun-Schallenberg-Entlebuch-Emmental
 
Solltest Du noch einen kleinen Abstecher in die Innerschweiz machen wollen, so wäre die folgende Route auch noch eine Alternative:

Interlaken - Brünig - Giswil - Glaubenbielen - Escholzmatt - Schangnau - Schallenberg - Eriz - Gunten - Interlaken.

Zwischen Gunten und Interlaken kannst Du noch den Beatenberg einbauen oder am See entlang zurück noch Interlaken radeln.

Eventuell ein kleiner Abstecher auf die Axalp? Geht gegenüber von Brienz an den Giessbachfällen hoch. Die höchsten Wasserfälle der Schweiz. Die Strecke ist 10km mit ~900HM.

Der Susten ist jetzt offen, kannst natürlich auch eine Runde Susten - Furka - Grimsel einbauen.

Sollte Dich Sherlock Holmes interessieren, ist natürlich ein Besuch der Reichenbachfälle bei Reichenbach (Auffahrt zur Grossen Scheidegg) ein muss.

Gruss, Bidonvergesser
 
Vielen Dank auf die Schweizfraktion kann man sich verlassen. Geht wohl Richtung Grindelwald:jumping:
 
Zurück
Oben Unten