• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tour Abo-Angebot

Nachdem die letzten Jahre ohnehin die immer selben (meist langweiligen) Marken im Kreis herum getestet wurden und auch die sonstigen Themen sich wiederholen, habe ich ein Bore-out-Syndrom erlitten und das Abo gekündigt; kaufe seitdem nur noch die Juli-Ausgabe wg. der TdF-Beilage.
Ich hatte auch schon vor einige Jahren mein tour Abo gekündigt nach 20+ Jahren kontinuierlichem Bezug.
Immer wieder Regenjacken, Handschuhe, zunehmend weniger detaillierten technischen Beiträgen und einer eingetretenen Brägel-Übersättigung, da hatte ich dann einfach kein Interesse mehr an diesem Print-Medium.
Geht mir mehr oder weniger genauso - nur dass ich das Abo noch nicht gekündigt habe. Die Lesezeit/ Ausgabe hat bei mir ziemlich abgenommen. Aber sooo teuer finde ich die Tour nicht, wenn ich bedenke, was ich allein an diesem Woche für Eis ausgegeben habe...

Nachdem die letzten Jahre ohnehin die immer selben (meist langweiligen) Marken im Kreis herum getestet wurden und auch die sonstigen Themen sich wiederholen, habe ich ein Bore-out-Syndrom erlitten und das Abo gekündigt; kaufe seitdem nur noch die Juli-Ausgabe wg. der TdF-Beilage.
....da ziehe ich die hier vor.
Wobei...die Preise dafür sind schon echt heftig, aber gut ist auch keine monatliche Investition. Die lese ich dann schon noch ganz gern.

Ich wollte kein neues Thema aufmachen:
Seit kurzem ist die "Tour-Magazin"-Website nur noch per "Tour Premium"-Account (2,25 €/Monat) oder als Abonnent zu nutzen.

Habe so 2-3 mal/Monat reingeschaut, aber nie eine Ankündigung über das neue Geschäftsmodell gelesen.

Habe mich letztes Jahr schon gewundert, dass plötzlich alle Tour-Artikel auch für nicht-Abonnenten kostenfrei zu erhalten waren. Es tauchten dann alle (!) Artikel les- und herunterladbar auf.

Jetzt dieser Wandel auf Bezahlmodell.

===============
Kommando zurück:
===============
Die Ursache lag bei mir am aktiven Adblocker.
Ohne Adblocker kann/muss man Werbung akzeptieren und kann dann die Website nutzen.

12:36 Uhr: Beitrag editiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte kein neues Thema aufmachen:
Seit kurzem ist die "Tour-Magazin"-Website nur noch per "Tour Premium"-Account (2,25 €/Monat) oder als Abonnent zu nutzen.

Habe so 2-3 mal/Monat reingeschaut, aber nie eine Ankündigung über das neue Geschäftsmodell gelesen.

Habe mich letztes Jahr schon gewundert, dass plötzlich alle Tour-Artikel auch für nicht-Abonnenten kostenfrei zu erhalten waren. Es tauchten dann alle (!) Artikel les- und herunterladbar auf.

Jetzt dieser Wandel auf Bezahlmodell.

===============
Kommando zurück:
===============
Die Ursache lag bei mir am aktiven Adblocker.
Ohne Adblocker kann/muss man Werbung akzeptieren und kann dann die Website nutzen.

12:36 Uhr: Beitrag editiert
Naja wenn man " für Nüsse" im Netz lesen will, denke ich ist Werbung legitim...dass sie z. T. nerven....geschenkt, dass sie z B. in Foren (wie diesem) so komplett artfremd geschaltet werden - in einem RENNRADforum immer öfter E- Bikes - das kann ich nicht nachvollziehen.

Naja wenn man " für Nüsse" im Netz lesen will, denke ich ist Werbung legitim...dass sie z. T. nerven....geschenkt, dass sie z B. in Foren (wie diesem) so komplett artfremd geschaltet werden - in einem RENNRADforum immer öfter E- Bikes - das kann ich nicht nachvollziehen.
dem kann ich nicht zustimmen
priorität ist nicht unbedingt woher das geld zum überleben kommt sondern dass es kommt
mir ist e-bike werbung lieber als kein forum

und btw ... e-bikes sind in den händen der richtigen leute eine gute sache. meine frau kann jetzt viele touren mitfahren was actually annoying sein kann denn am berg kann sie lächend an mir vorbeiziehen und im flachen ist erst bei 52km/h schluss. und sollte die batterie mal leer sein wird ersatz im "kofferraum" mitgeführt. so sind auch richtig lange touren möglich (unter uns beiden ... da ist mehr ihr poppes der limitierende faktor)

ps. e-bikes sind auf den meisten off-road trails verboten ... gut so :daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tour in den letzten 35 Jahren immer wieder mal das eine oder andere Jahr abonniert. Wenn ich mal kein Abo hatte, hab ich mir ab und zu auch mal eine Ausgabe gekauft.

Seit jedoch DK das Tour-Forum innerhalb kurzer Zeit geschlossen hat und nicht einmal das gesammelte Wissen gerettet werden konnte, kriegen die von mir keinen Cent mehr.

Interessant wären ohnehin nur noch die Reisevorschläge und -berichte.

Die "Tests" kann man ohnehin in der Pfeife rauchen.
Neue Online-Magazine wie die Gran-Fondo und die Enduro bieten mir wesentlich mehr.

Ich hatte die Tour in den letzten 35 Jahren immer wieder mal das eine oder andere Jahr abonniert. Wenn ich mal kein Abo hatte, hab ich mir ab und zu auch mal eine Ausgabe gekauft.

Seit jedoch DK das Tour-Forum innerhalb kurzer Zeit geschlossen hat und nicht einmal das gesammelte Wissen gerettet werden konnte, kriegen die von mir keinen Cent mehr.

Interessant wären ohnehin nur noch die Reisevorschläge und -berichte.

Die "Tests" kann man ohnehin in der Pfeife rauchen.
Neue Online-Magazine wie die Gran-Fondo und die Enduro bieten mir wesentlich mehr.
Das war auch für mich der finale Strohhalm gewesen, mein print Abo zu kündigen aus Protest gegen den mangelhaften Support des Forums, schon einige Jahre vor dem Verkauf von Delius Klasing und der Löschung des Forums.

Inhaltlich wurde es zunehmend langweiliger, die Schrauberinfos irrelevant und der jährliche Handschuhtest uninteressant.

Das war bei mir ebenfalls ausschlaggebend.
Hatte viele, viele Jahre das Tour-Abo, die Kündigung erfolgte, weil mich die Art und Weise, wie die das Forum dichtgemacht hatten, sehr geärgert hat.
…..und komisch, ich vermisse das Magazin überhaupt nicht 🤓

Da scheint auch was zu tun. DKs Produkt Yacht.de scheint mehr und mehr auch hier eine generelle paywall zu wandern. Scheint wohl Konzernstrategie zu sein.

Das Magazin ist auch im Readly-Abo enthalten. So wie viele andere Magazine und Zeitungen. Um 14,99 € im Monat für bis zu fünf gleichzeitig angemeldete Geräte ein guter Deal...

Zurück