• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top 5 der Jahrhundertsportler

Ferry

Neuer Benutzer
bin mal gespannt wie oft der lance armstrong in eurer liste auftaucht.
vielleicht sogar ein eddy merckx, miguel indurain, jan ullrich............

ich werde meine liste zu späterem zeitpunkt einfügen um niemandem zu beeinflussen, nur soviel das auf jeden fall armstrong dabei ist.
bin auf die ergebnisse gespannt wie weit ihr alle übereinstimmt.
mann kann es nach abklingen des interesses an diesem thema eine auszählung machen wer wiwe oft und an welchem platz auftaucht, somit haben wir dann die top 5 sportler des jahrhunderts, gewählt von rennradlern oder bikern halt.

ich meine nicht nur radfahrer..........
in meiner liste taucht ganz oben z.b ein boxer auf.....

Ich möchte mal 5 Namen in die Runde werfen.
Alle aus verschiedenen Sportarten und ohne Rangliste, einfach Namen die mir so einfallen bei den Worten "Sportler" und "Jahrhundert"

(Reihenfolge Wahllos) (Rechtschreibung leider auch)

Sergej Bubka
Alex Zanardi
Tommi Mäkkinen
Lance Armstrong
Hans "no way" Rey

Hoi meine 5 Jahrhundertsportler sind=
Pele
Mohamed Ali
Bubka
Niki Lauda
Johan Museeuw

und nur aus dem Radsport sind es =
Armsrtrong
Ullrich
B. Hinault
Johan Museeuw
Mercx
Es is ja immer so das halt jede Generation seine eigene Spitzensportler hervor bringt und es ganz schlecht ist es genau zu sagen wer halt der allerbeste ist.

1.M.Schumacher
2.Beckenbauer
3.S.Graf
4.B.Becker
5.Armstrong

Pele und Ali gehören für mich auch dazu!

Radprofis:
1.Merckx
2.Armstrong
3.Hinault
4.Indurain
5.Zabel
:bier: :bier: :bier:

meine Wertung National

Max Schmeling
Franz Beckenbauer
Birgit Fischer
Michael Shumacher
Ulle

International

Muhammad Ali
Pele
Sergei Bubka
Daly Thomson
Sugar Ray Leonard

Radsport international
Fausto Coppi
Eddy Merxck
Jaques Anquetil
Ulle
Lucien van Impe

Radsport national
Ulle
Erik Zabel
Didi Thurau
Rudi Altig
Täve Schur

Kupfi

Wenn wir von Radrennfahrern sprechen, könnte ich Euch neben den Ulli, Lance, Erik etc. noch einige weitere liefern, insbesondere wenn wir vom Jahrhundert reden.
Hennes Junkermann, Ferdi Kübler, Hugo Koblet, Louison Bobet, Stan Ockers, Rick van Steenberghen, Jacques Anquetil, Ercole Baldini, Roger Rivière, Fausto Coppi, Gino Bartali. Die werden einfach so vergessen. Setzen wir deren Leistung und Umstände (Strassen, Technik, Mannschaft, etc.) ins Verhältnis zu heute, meine ich 'Hut ab'. Da war noch nichts von konzentrieren auf wenige oder ein Rennen, Mannschaftsunterordnung, Funk über's Ohr. Letzteres ist mir ein Gräuel. Wo bleibt der Sinn für Taktik?
So gesehen, stufe ich die Leistung der 'Ehemaligen' teils höher ein.
Gümmeler

gümmeler schrieb:
Wenn wir von Radrennfahrern sprechen, könnte ich Euch neben den Ulli, Lance, Erik etc. noch einige weitere liefern, insbesondere wenn wir vom Jahrhundert reden.
Gümmeler

Da gab es viele herausragende Persönlichkeiten, wie z.B. Laurent Fignon, Greg Lemond, Claudio Ciapucci, Francesco Moser , oder im MTB-Bereich John Tomac.

Gruss Wolfgang
aus Berlin

wie recht ihr doch alle habt,
meine top 5 sind personen, die ich noch live erleben durfte. natürlich war ein caracciola ( weis nicht mal ob ich den namen richtig geschrieben habe) ein mindestens genauso guter fahrer wie senna, halt nur zu eíner anderen zeit.
wie gümmeler schon erwähnt gibt es weitaus mehr sehr gute rr fahrer ausser armstrong, merckx, hinault usw.
wie gümmeler schon erwähnt, gibt es athleten und sportler die es eher verdienen erwähnt zu werden, nur leider war es weit vor unserer zeit und was ausschlaggebender ist, diese sportler werden kaum in den medien erwähnt. einen senna oder merckx und einen mohammed ali wird niemals in vergessenheit geraten, jedoch z.b. ganz berühmte rr fahrer die gümmeler erwähnt werden kaum von den medien aufrechterhalten.

meine top 5

Mohammed Ali
Jesse Owens
Lance Armstrong (glaube das er es ein 7tes mal schafft)
Pele
Ayrton Senna (damals musste geschaltet und gedriftet werden)
und ich sehe mich an 6ter stelle .........hehehe

gruss ferry

wie gümmeler schon erwähnt........
das habe ich oft wiederholt oder......lol
ich hätte mal selber kurz lesen sollen bevor ich es sende......
wie gesagt

Ferry schrieb:
das habe ich oft wiederholt oder......lol
ich hätte mal selber kurz lesen sollen bevor ich es sende......
wie gesagt

:lol: :lol:

Jahrhundertsportlern

Hmmmmmm lass uns mahl sehen,,,,,mir felt nur Dänen ein :D

Mikael Skomager
Jan Ulrik
Franz Bekkenbygger
Birgit Fisker
Thomas Gravesen

Abbath schrieb:
br4bus
huskyblues
rigobert
de-master
abbath :p :D ;)

Ach ich weiss nicht, kann ein ShimaNO fahrer überhaupt als Sportler bezeichnet werden??????

Meine Hitliste wäre
Helmut Kohl (Internationaler Fettnäpfchensucher und Reinstapfer, da machte ihm keiner was vor)
Immelda Marcos (ungeschlagen im Schuhesammeln, egal ob Einzelpaar, Highheels oder Sandaletten, an ihr kam 30 Jahre niemand vorbei)
Mutter Theresa (einfach so)
Rudolf Scharping (Der Radl-Gott)
Eddy "the Eagle" (für ihn habe ich alles stehen und liegen gelassen! Eine Skisprung-Urgewalt, welche sich so wohl nur im Mutterland des Skispringens hat entwickeln können)

Zurück