• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top 5 der Jahrhundertsportler

The most impressive BIRGIT FISCHER
The incredible SERGEJ BUBKA
The unreached HANS-GÜNTER WINKLER (...UND HALLA LACHT)
The invincible EMIL ZATOPEK
and unfortunately MICHI SCHUMACHER (alternativ JUAN MANUEL FANGIO. Der ist allerdings very fortunate.)

Der LENZ (Lance) aus Prinzip nicht, den kann ich nämlich gar nicht leiden, noch weniger, als unseren lieben Michi.
 
The Greatest: Muhammed Ali

und dann ohne Wertung:

Karl Schranz
Ayrton Senna
Pele
Eddy Merckx
 
1. Ganz klar Michael Jordan
2. Michael Jonson
3. Stefan Holm (Wie schafft der bitte 2,36m Hochsprung mit 1,81m Körpergröße?!?!?!) Mein persönlicher Held!
4. Lance
5. könnt ihr euch aussuchen!
 
-Eddy Merckx (wer denn sonst, rechts links oben unten, überall)
-Michael Schumacher
-Lance Amstrong
-Nicky Lauda (wenn man sowas überlebt ist man schon ein held bevor man tot ist)
-Fritz Walter (wenn man so ein tor schießen kann)
 
hi,

wenn ich da sehe, dass manche leute boris becker oder thomas muster in diese top5 wertung aufnehmen, muss ich sagen, dass das mit einer "nationalstolz"-brille gesehen wird. im tennis wäre zb pete sampras (?) der erfolgreichste dieser generation. auch ein loddar matthäus hat in so einer wertung nichts verloren - ja, er ist rekordnationalspieler, aber im vergleich zu einer größe wie franz beckenbauer od auch uwe seeler ist er doch nicht so toll!

es gibt soviele ausnahme sportler, dass es eigentlich gar nicht möglich ist die besten 5 zu bestimmen. auch eine gleichstellung von einzel und mannschaftssportlern ist nur schwer möglich. kann man motorsport mit ausdauersport vergleichen, wintersport mit sommersport? meiner meinung nach nicht, aber ich nominiere trotzdem auch meine favs!

michael "air" jordan
ayrton senna (sympathischer seriensieger - ein richtiger anti-schumi)
hermann maier (jahrhundertsturz & im anschluss 2 mal gold)
emil zatopek ("fisch schwimmt, vogel fliegt, mensch läuft")
zinedine zidane (welt & europameister)
...die reihung ist nebensächlich!
 
Zurück
Oben Unten