• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tony Martin bei den Frühjahrsklassikern

Er wird Helfer sein bei den Monumenten und vielleicht bei einem Rennen wie OmloopHN mal ne Freiheit haben.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Tony Martin schon eine gute Rolle spielen kann. Er hat letztes Jahr bei der Tour die Kopfsteinpflasteretappe gewonnen - die war zwar eher kurz, trotzdem ein Fingerzeig, wie ich finde.

Außerdem wage mal zu bezweifeln, dass Tom Boonen stärker ist als Tony Martin, es sei denn Tony baut sich wirklich primär für die zweite Saisonhälfte auf, was auf RSN zu lesen war - seine Ziele wären demnach primär ein Touretappensieg, Olympia und die WM.
 
Er wird Helfer sein bei den Monumenten und vielleicht bei einem Rennen wie OmloopHN mal ne Freiheit haben.
glaube so fest ist da das Konstrukt nicht. Wenn sich Martin in einer Rennsituation befindet, die aussichtsreich ist, bzw. die er aussichtsreich gestalten kann, wird er das machen dürfen. Schon alleine, weil es die Konkurrenz in Zugzwang bringt. Und dass er eine Aktion erfoglreich durchführen kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube so fest ist da das Konstrukt nicht. Wenn sich Martin in einer Rennsituation befindet, die aussichtsreich ist, bzw. die er aussichtsreich gestalten kann, wird er das machen dürfen. Schon alleine, weil es die Konkurrenz in Zugzwang bringt. Und dass er eine Aktion erfoglreich durchführen kann, hat er ja schon oft genug bewiesen.
Etixx wird ihn zu Anfang wohl als Helfer haben wollen, der möglichst lange noch vorne dabei ist und dann vielleicht eine Aktion im Bereich 40-60km vor dem Ziel startet. Das zwingt die anderen Teams dann zum Arbeiten und wenn die sich nicht einig sind, eröffnet ihm das sogar Chancen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Tony Martin schon eine gute Rolle spielen kann. Er hat letztes Jahr bei der Tour die Kopfsteinpflasteretappe gewonnen - die war zwar eher kurz, trotzdem ein Fingerzeig, wie ich finde.

Außerdem wage mal zu bezweifeln, dass Tom Boonen stärker ist als Tony Martin, es sei denn Tony baut sich wirklich primär für die zweite Saisonhälfte auf, was auf RSN zu lesen war - seine Ziele wären demnach primär ein Touretappensieg, Olympia und die WM.

Olympia steht mit Sicherheit über allem. Was aber nicht gegen ein starkes Frühjahr und einen ruhigeren Sommer spricht.
Dass irgendjemand jemals besser als Tommeke drauf sein soll, kommentiere ich hier nicht :p:crash:
 
Paris - Roubaix traue ich ihm absolut zu. Bei dem Motor kann er das Feld zerreißen wie Cancellara. Frage ist immer, wie Tom Boonen drauf ist. Aber ich denke Etixx ist intelligent genug, sich im Rennen flexibel zu zeigen im Bereich Taktik. WQenn die 2015 nichts dazu gelernt haben, dann... :D
Flandern sehe ich da kritischer. Da bin ich mir nicht sicher, wie er mit den Anstiegen klar kommt. Laße mich aber sehr gerne überraschen. Das Brügge Triple ist schon mal kalt gestellt :)
 
Ich habe hier bei uns in der Gegend zwei Getränkemärkte, die regelmäßig belgisches Bier im Sortiment haben. :bier:
Aber bis März habe ich mir Abstinenz verordnet.
 
Zurück
Oben Unten