• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tommasini

Viner

Mitglied
Hallo zusammen,

je länger ich mir die anschau, um so unruhiger werd ich ;-).

Kennt sich jemand so gut aus, um mir sagen zu können, wo man mit Gewicht und Preis bei einem Carbofire (Stahl-Carbon) oder einem VLC2 (Carbon) mit einer Chorus-Gruppe und Rahmengröße 54 ungefähr landet?

Bei einem Fahrergewicht von 64 kg sollte das Thema Steifigkeit ja eigentlich keines sein, oder? Man kann die Italiener halt nicht einordnen zwischen diesen ganzen Tour-, Roadbike-Herstellern.

Gruß
Viner

Anzeige

Re: Tommasini
AW: Tommasini

Hallo Viner,

ich habe ein Velocista allerdings inRH 46 und mit 26" Laufrädern, mit einer Chorusgruppe bin ich bei etwa 6,8 kg gelandet. Preis schreibe ich dir gerne per PM

Gruß
Ulrike

PS: WIege auch nur 62 kg mir reicht es dicke von der Steifigkeit, bei der kleinen Größe sowieso

Bei 64kg wirst du kaum einen aktuellen Rahmen finden, der Deinem Tritt nicht standhält.

Selbst Stahlgestelle klassischen Zuschnitts dürften ausreichend steif sein.

Bei 64kg wirst du kaum einen aktuellen Rahmen finden, der Deinem Tritt nicht standhält.

Selbst Stahlgestelle klassischen Zuschnitts dürften ausreichend steif sein.

Dachte ich mir auch, weshalb ich auch gar nicht Unmengen an Testberichten und -messungen lesen, sondern dieses Mal nur auf mein Herz hören möchte :D

Zurück