• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tomassini oder Colnago

racemarc

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
10
Hallo bin wiedermal auf eurer Hilfe angewiesen um was für einen Rahmen handelt es sich ? sind die Colnago aufkleber orgi. oder nur optische Wertsteigerung
 

Anhänge

  • tommasini mit colna -logo.JPG
    tommasini mit colna -logo.JPG
    598,9 KB · Aufrufe: 252
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    657,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG
    467 KB · Aufrufe: 207
Moin!
Komisches Teil. Trotz Tomassini Gravur bin ich mir nichtmal sicher, ob es eins ist. Sieht so ungewohnt einfach aus, insbesondere richtung Hinterbau. Ein Colnago ist es jedenfalls nicht.
Was ich mit 100%iger Sicheheit sagen kann ist nur, dass die "optische Wertsteigerung" wohl nur in der Deppenbucht funzen würde. Ansonsten bin ich eigentlich überzeugt, dass "Kenner" ein Tomassini stets für wertiger halten als ein Colnago (Ausnahmen gibt es natürlich).
VG
Christian
 
Ja finde ich auch habe letztens ein Tomassini gesehen schöne Muffen und so.....
deshalb wusste ich auch mit dem Logo was anzufangen
finde es auch ziehmlich einfach im gegensatz zu dem Tomassini wo ich gesehen habe,
event wars ein Tomasini für einsteiger :)) (Porsche Boxster so zu sagen )
habe nochmal ein bild vom Trettlager angefügt event gibt dies noch informationen her
 

Anhänge

  • DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG
    467 KB · Aufrufe: 82
Das Tretlager hab ich schonmal gesehen. Ich glaube, bei Rauler, bin mir aber nicht 100 % sicher. Die Gravuren sehen mir aber wirklich nach Tommasini aus. Mit Sicherheit kann man nur sagen, dass es kein Colnago ist.
 
Die Gabel wird schon von Tommasini sein, der Rahmen ist es nicht. Und auch mit Sicherheit kein Colnago.

Ziemlich komische Nummer.
 
Tommasini BB und Gravur an der Gabel kenne ich nur so:

Tommasini_BB.jpg


Tommasini_Gabel.jpg


Aber vielleicht gab's ja auch noch mehrere Varianten.

Klaus
 
Zurück
Oben Unten