• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titanal Rahmen pulverbeschichten, geht das?

• Ersteller Ersteller BIKAHOLIC
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Titanal Rahmen pulverbeschichten, geht das?

Der Rahmen ist zwar wirklich sauber lackiert, aber, äähhhh...
... ganz ehrlich: So komplett und einfarbig lackiert sieht er verdammt nach Vitus Futural aus, was eigentlich ein unwürdiger Vergleich ist.
Ich hatte übrigens spontan noch eine viel schlimmere Assoziation: Kettler Alu-MTB der frühen 1990er in Metallic-Dunkelgrün ... :cool:

Ich sehe es daher ähnlich wie Knobi - die ästhetischen Möglichkeiten des Materials kommen jetzt nicht so recht zu Geltung (wobei ich das technische Problem verstehe), und die dunkle "uniforme" Lackierung betont die für mein Auge eher häßlichen Details am Hinterbau (Sattelklemmmuffe, Ausfallenden) allzusehr. In dieser Hinsicht war sogar die bunte Originallackierung noch besser ... :o
Ich hätte hier wohl eher ein kräftiges Rot gewählt, wie bei den Hercules-Titanalrahmen, oder eine andere helle Farbe (außer natürlich Silber, weil da jeder sofort an Kettler gedacht hätte ... :rolleyes:).

Anzeige

Re: Titanal Rahmen pulverbeschichten, geht das?

Kettler Alu Rad.:eek::aufreg::D

Also ich finde gerade diese klobigen Muffen interessant.;)
Gut, die Ausfallenden könnten etwas feiner sein.:o
In "echt" sieht man schon die tolle Verarbeitung, im Gegensatz zu einem, räusper, Kettler.

Abwarten, Tee trinken.
Ich bin selbst auf das Gesamtbild gespannt.:)

Und welches Modell ist deine Felge?

Tja,
gute Frage. Die sind schon ein paar (10?!) Jaehrchen alt. Habe ich damals als fertigen Laufradsatz (7x) von einem Haendler gekauft. Ich kann mich erinnern, dass sie genau die gleichen Aufkleber hatten. Ob auf den Klebern aber die gleiche Bezeichnung stand?!
Wie ist denn die Oberflaeche deiner Felgen? Meine sind eher rauh, wie abgedreht.

Ich mach heute abend mal bessere Bilder - auch von den Naben. Ich persoenlich faend's hell sogar besser fuer deinen Rahmen.

Tja,
gute Frage. Die sind schon ein paar (10?!) Jaehrchen alt. Habe ich damals als fertigen Laufradsatz (7x) von einem Haendler gekauft. Ich kann mich erinnern, dass sie genau die gleichen Aufkleber hatten. Ob auf den Klebern aber die gleiche Bezeichnung stand?!
Wie ist denn die Oberflaeche deiner Felgen? Meine sind eher rauh, wie abgedreht.

Ich mach heute abend mal bessere Bilder - auch von den Naben. Ich persoenlich faend's hell sogar besser fuer deinen Rahmen.

Danke dir, hat sich aber erledigt, da die Laufräder zu teuer wurden.:(

Nabe.jpg
[/URL][/IMG]

für den graue Maus look hätte ich noch Ambrosio Balance Felgen auf grauen Shimano 105 Naben anzubieten, müßten aber neu gespeicht werden, zumindest das Vorderrad.

Gruß, P.

Danke dir, aber eigentlich will ich nix ein- oder umspeichen.
Ich suche einen Laufradsatz inklusive Versand bis max. 80€.
Habe auch schon ein paar Angebote, also mal abwarten und dann ggf. zuschlagen.
Ich denke es wird ein Systemlaufradsatz mit 20/24 Speichen.

Die 1055 oder 1056er Naben gefallen mir auch ehrlich gesagt nicht.
Wären da jetzt polierte Naben eingespeicht, käme der LRS schon in Frage.

Der Laufradsatz ist da und die Dekore auf dem Rahmen.
Das Rad fährt sich erstaunlich gut und hat ordentlich Vortrieb.

Schicker Aufbau - laedt ja richtig zum Abstecher ueberland in die naechste Ortschaft ein.
Du wolltest das sicher genauso Ton in Ton haben .... mich haetten etwas auffaellige Schriftzuege glaube ich mehr begeistert.

Das mit den Schalthebeln sieht sogar ganz schick aus. Funktioniert das gut, oder ist das etwas krampfig?

Wenn man wie ich lange Finger hat, funktioniert das mit den Hebelchen gut.

Ton in Ton hat sich beim betrachten der vorhandenen Teile so ergeben und war dann bei den Dekoren auch konsequenterweise so gewollt.

:confused: Das mit dem Vortrieb, muss an was anderem liegen.... :D

Neee, im Ernst.
Ich habe eher mit was butterweichem wie z.B. einem gemufften Alan gerechnet.
Das Fahrverhalten war ja bis zum Schluß unklar.;)

Aber mit 9,5 Bar auf den Vittorias geht jedes Watt direkt auf die Straße, unglaublich!:eek:

Ein sehr schönes Rad! Macht richtig Lust...
Baue gerade selbst an einem alten Titanal Hercules.

Zurück