• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Titan Rahmen/Rad

MichHei

Hobbyradler
Hallo!

Im nächsten Winter (also für die Saison 2011) suche ich einen Titan-Rahmen oder ggf. auch ein komplettes Rad.

Sollte jedoch von den günstigeren Herstellern sein (Nevi, etc.), da alle Elite-Marken mein Budget sprengen würden.

Ich weiß, die Anfrage kommt sehr früh, aber so kann ich mich in Ruhe orientieren und evtl. gibt es ja jemanden, der sich jährlich ein neues Bike gönnt und daher weiß, dass er im nächsten Winter etwas abgeben möchte.

Der Rahmen / das Rad sollte nicht zu alt sein und nicht zu viele km runter haben. Schön wäre ein Alter 2-3 Jahre und so 5-10 tkm....

Ich bin 1,75 groß, denke je nach Hersteller sollten 54-56 Rahmen passen, genaue Geometriedaten kann man sich dann ja ansehen.

Von der Optik: Je zeitloser, desto besser.

Ausstattung SRAM Force, Shimano Ultegra/Dura Ace oder Campa (vergleichbar).

Bin für jedes Angebot dankbar, wie gesagt, auch wenn bis dahin noch etwas Zeit vergeht....

Gruß,
Michael

Zurück