• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für Malle

wynton

Mitglied
Hallo

wir wollen mit einem befreundeten Pärchen im kommenden April für eine Woche nach Malle.

Ich habe mich mal auf der Seite von Huerzeler umgeschaut. Da aber die beiden Frauen nicht Radeln wollen, steht die Überlegung im Raum auf eigene Faust nach Malle zu reisen und sich dann vor Ort die Räder zu leihen(Huerzeler o.ä.) So glauben wir billiger davon zu kommen, als komplett über einen Veranstalter wie Huerzeler zu buchen.
Hat vielleicht jemand Tips für uns

Danke vorab
wynton

AW: Tips für Malle

ich hatte mir mal die Huerzeler Hotels in Alcudia angeschaut.
Sind recht grosse Hotelanlagen, die ich normalerweise nicht unbedingt favorisieren würde. Aber es geht ja primär gute Bedingungen fürs Radeln zu haben. Aber ich bin da nicht so festgelegt was die Gegend oder die Bleibe angeht. Nur den Ballermann brauch icht nicht.
Finca hatte ich mir noch gar nicht durch den Kopf gehen lassen. Wesentlich ist für uns problemlos 2 Räder leihen zu können.
Gruß
wynton

Zwei Tips, bzw. Hinweise:
Oft ist es deutlich günstiger, sich eine Reise, die z.B. Hürzeler pauschal anbietet im Reisebüro aus Einzelteilen zusammenstellen zu lassen.
Und im April (Hochsaison für Radsport auf Malle) könnte es schwierig werden, als Nicht-Hürzeler (oder wer auch immer) Gast ein Mietrad von denen zu bekommen. Manche Vermieter schließen das von vornerein aus.

d.h. Finger davon lassen und auf Nummer sicher nen Veranstalter mit Rädern buchen?

Zwei Tips, bzw. Hinweise:
Oft ist es deutlich günstiger, sich eine Reise, die z.B. Hürzeler pauschal anbietet im Reisebüro aus Einzelteilen zusammenstellen zu lassen.
Und im April (Hochsaison für Radsport auf Malle) könnte es schwierig werden, als Nicht-Hürzeler (oder wer auch immer) Gast ein Mietrad von denen zu bekommen. Manche Vermieter schließen das von vornerein aus.

Da ist was dran

d.h. Finger davon lassen und auf Nummer sicher nen Veranstalter mit Rädern buchen?

Nö. Das heißt nur vorher ganz genau erkundigen und dann, wenns garnicht anders geht nen Veranstalter mit Rädern buchen. Falls euch der "Aufwand" nicht zuviel ist: Bei einer Woche Aufenthalt lohnt es sich auch finanziell das eigene Rad mitzunehmen. Abgesehn davon solltet ihr auch im Hinterkopf behalten, dass eure Mädels Beschäftigung brauchen während ihr auf dem Rad hockt...

Das mit dem Engpass für Fahrräder in der Hauptsaison ist wirklich ein Risiko. Selbst als Huerzeler-Kundin war im September nur noch ein einziges Rad in meiner Größe (58) vorhanden. Wollte ursprünglich 3fach, gab aber nur noch Kompakt. (Mit dem Erfolg, dass ich den Engpass noch vergrößert habe, weil ich das Rad am Ende des Urlaubs gekauft habe).

An einigen Stationen von Hürzeler kann man aber auch ein Rad vorher reservieren.

Wir buchen für 31.3-7.4 wie folgt:
4* Hotel in Can Picafort 230 € HP
Flug mit Rhy ab/bis Hahn incl. Rad: 120 €
Mietwagen am Flughafen für 1 Woche: 84 €

Damit sind die Damen flexibel und ihr in einem schönen Hotel mit allen Tourmöglichkeiten und eigenem Rad!
Die Radmitnahme kostet bei Rhy 45€ hin und rück!

Wir suchen übrigens noch Leute, die mit uns Touren fahren wollen, da wir auf diese Weise natürlich kein Radpacket bei Hürzeler haben.

Ich hoffe, das kann euch bei der Entscheidungsfindung helfen.

Wir buchen für 31.3-7.4 wie folgt:
4* Hotel in Can Picafort 230 € HP
Flug mit Rhy ab/bis Hahn incl. Rad: 120 €
Mietwagen am Flughafen für 1 Woche: 84 €

Damit sind die Damen flexibel und ihr in einem schönen Hotel mit allen Tourmöglichkeiten und eigenem Rad!
Die Radmitnahme kostet bei Rhy 45€ hin und rück!

Wir suchen übrigens noch Leute, die mit uns Touren fahren wollen, da wir auf diese Weise natürlich kein Radpacket bei Hürzeler haben.

Ich hoffe, das kann euch bei der Entscheidungsfindung helfen.

Sollte euer Hotel eine Hürzeler Bikestation beinhalten (keine Ahnung wo ihr genau seid), dann MÜSST ihr vor Ort das Radsportpaket kaufen, schon allein, um eure Hobel irgendwo zu deponieren. Mit aufs Zimmer nehmen is nich, und Hürzeler hat das Monopol auf alle Hotels mit angeschlossener Station. Mit Touren alleine oder in der Gruppe fahren hat dieses Radsportpaket allerdings NICHTS zu tun. Das beinhaltet nur einen Platz in der Radgarage, ein todschickes Trikot, "Verpflegung" für den Tag und ein bisschen anderen Nippes. Die Teilnahme an geführten Touren KOSTET EXTRA!

@baldhead
das mit dem obligatorischen Mitbuchen des Radsportpakets habe ich auch gelesen. Bspw. für das Hotel Aculdia Park, welches übrigens abseits vom Huerzeler um einiges günstiger buchbar ist.
Kann man denn dann trotzdem beim Huerzeler die Räder vorab buchen?
Gruß
wynton

@ wynton
Ich würds auf jeden Fall versuchen. Besonders, wenn ihr gängige Rahmengrößen braucht.

@baldhead
das mit dem obligatorischen Mitbuchen des Radsportpakets habe ich auch gelesen. Bspw. für das Hotel Aculdia Park, welches übrigens abseits vom Huerzeler um einiges günstiger buchbar ist.
Kann man denn dann trotzdem beim Huerzeler die Räder vorab buchen?
Gruß
wynton

Keine Ahnung. Aber auf www.huerzeler.com sollte sich das rausfinden lassen. Zur Not ist da sicher irgendwo eine Kontaktmöglichkeit vermerkt.

Ich würde auf eine Finca gehen - auf die z.B. http://www.cyclista.at/htm/self_finca_figueral_nou.php - zimmer haben 45qm, mit frühstück oder halbpension buchbar - mietauto dazunehmen und somit unabhängig sein!

Wir machen die komplette Abwicklung/Buchung und liefern die Mieträder und holen sie auch wieder ab ... bei Fragen PM oder mail!

und vor allem, wenn man sich dann mal bei Holidaycheck die Bewertungen für diese Hotels anschaut.

Naja, also Holidaycheck würd ich in Sachen Seriosität ungefähr auf einer Stufe mit Wikipedia und der Bildzeitung ansiedeln. Aber diese Diskussion gehört hier nicht her...

Kannst Du mir mal bitte einen Link/Namen schicken für die 84 €? Suche genau das für Mai und was ich bisher gefunden habe, war deutlich teurer.

Gruß, Coco
Mietwagen:

http://www.doyouspain.com/mietwagen/mallorca-mietwagen-flughafen.htm

Wir haben jetzt Flüge und Unterkunft gebucht vom 28.3 - 4.4 und sind im Gran Vista in Can picafort. :aetsch:
War ist dann noch dort??

Die Sache mit dem Bikepaket ist mir noch nicht richtig klar geworden. Wir wollen doch von dem Hürzeler gar nix??? :confused:

Das Grupotel Gran Vista?
Da unterhält der Herr Hürzeler auch eine Station.
Klartext: Wenn du im Gran Vista wohnst und Rad fahren willst, kommst du an Hürzeler nicht vorbei, ob du nun was von ihm willst, oder nicht.
Das Rad darfst du im Normalfall nicht mit aufs Zimmer nehmen. Willst du es also nicht im Auto deponieren, brauchst du irgendeinen Platz, wo das gute Stück abgestellt werden kann. Und spätestens da tritt dann Hürzeler in Erscheinung mit dem Radkeller oder Zelt, das er fürs Gran Vista exklusiv anbietet. Sowas nennt sich Monopol. Obs fair ist? Naja...

Zurück