• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für 320 km-Tour auf Zeit gewünscht

John99

Neuer Benutzer
Ich will diesen Sommen mit dem Rad alleine von Frankfurt nach Riesenbeck (Nördlich von Münster, Höhe Osnabrück) fahren. Das sind ca. 320 km. kürzeste Distanz über die Landstrasse.

Mein Ziel ist auf Zeit zu fahren. Ich überlege, ob ich es in einem Stück schaffe oder ob zwei Tage besser sind. Das Sauerland ist dazwischen, also gibt es viele Steigungen: Ich habe keine Erfahrung mit so langen Touren. Ich fahre meist so um die 100-120km alleine mit 27-29 km Schnitt. Ich bin ehr ein enstspannter Biker und bislang kein Hardcore Fahrer. Komme nur ein- bis zwiemal zum Training die Woche bisher. Ich fahre ein altes Stevens Bike, Ultegra Schaltung .

Die Fragen die ich habe sind: Welche Route soll ich wählen? Nur Landstrasse? Ist das nicht zu gefährlich? Ein Tag oder besser zwei Tage? Was soll mich mir für ein Rad kaufen? Eine neue Rennmaschine? Ich bin mit Stevens sehr zufrieden und dachte an das SCF1 oder soll ich besser mit einem Crossbike fahren? Dann kann ich auch Waldwege mitnehmen. X9 Cross? Aber wie finde ich eine optimale Route? Wer hat schon solche Touren gemacht und ein paar Tips für mich? Wie soll ich trainieren.

Ich freue mich über jede Anregung! Vielen dank schon mal im Voraus.

Moin,

tut das jetzt Not das Thema in zwei verschiedenen Foren einzustellen? Wie willst Du da zu einer flüssigen Diskussion kommen??

Gruß k67

Ich dachte ich wäre im falschen Forum. Hast Recht war ein Fehler es dopplet zu posten. Kann ich eine Eingabe irgndwie löschen?

Vielen Dank für den Tip Jism! Die Seite ist super interessant. Englisch ist bei mir kein Problem. Sind tolle Anregungen.

Grüße John

Zurück