• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Touren bei Lindenberg im Westallgäu

Tobi_92

Mitglied
Registriert
20 Januar 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
96465 Neustadt
Hallo,

Ich werde im August einen Freund in Lindenberg besuchen (ca. 30-40km vom Bodensee entfernt). Hab natürlich vor, mein Radl mitzunehmen, da es bei mir in Franken sicherlich nicht so schöne Radstrecken wie dort im Allgäu gibt! :(

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps für spezielle Orte, Anstiege oder komplette Touren dort geben könnte! Will daraus einen richtig schönen Radurlaub machen! :)

Vielen Dank und liebe Grüße, Tobias Bach! :)
 
Also ich kenn mich nur so um Isny aus, aber Lindenberg ist auch super! Etwas mehr Berge und zum Bodensee reichts auch. Super schön! Sorry, daß ich nicht so ganz konkret werden kann, aber da findest Du mit Sicherheit was richtiges! Viel Spaß!
 
Lindenberg-Scheidegg-Scheffau-Doren-Krumbach-Hittisau-Sibratsgfäll-Oberstdorf-Fischen-Balderschwang-Hittisau.....-Lindenberg
Wenn ich mich richtig erinnere, waren das um die 120 Km. Das Tal bei Sibratsgfäll absolut knorke !
 
Vielen Dank ihr zwei, ich krieg schon richtig Lust! :)
Hab mich über den Hochberg und Pfänder schlau gemacht! Hat jemand Erfahrungsberichte dazu oder kennt weiter schöne Berge am östlichen Bodensee? :)
 
Bin letzen Sommer m.o.w. alle Varianten des Donau-Bodensee-Radweges gefahren (bis auf wenige kurze Stücke komplett asphaltiert.
In der Nähe geht auch der Bodensee-Königssee-Radweg los, der im ersten Bereich komplett asphaltiert sein soll (den habe ich leider nicht mehr geschafft).

Werde mich bald wieder daran machen, einen Reisebericht zu schreiben, da sind dann mehr Details drin...

http://www.oberschwaben-tourismus.de/rad-aktiv/radfahren/radfernwege-donau-bodensee.html

Bin aber gerade etwas verwirrt, sieht so aus, als ob die bisherige Strecke bis Mai 2012 weitreichend verändert wird??? o_O
 
@Bully: ja hab ich, hab mir jedoch nur die Beschreibungen von paar Anstiegen durchgelesen.

@Chris: Vielen Dank für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall merken. :)
 
Zurück
Oben Unten