• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tip für Mallorca-Trip gesucht

Laufi

Aktives Mitglied
Hi:

meine Freundin und ich möchten relativ spontan einen Kurztrip (5 Tage) nach Mallorca vom 24.-28.3.2006 zum Radfahren einlegen.

In Anbetracht des "Überangebotes" an organisierten Reisen, etc.dachte ich mir, es findet sich hier vielleicht der ein oder andere, der dort schon mal war und ein paar Tipps geben kann.

Was wir suchen:
Flug ab Köln, nettes Hotel - nichts außergewöhnliches, aber auf jeden Fall realativ ruhig und keine Partymeile. Sehr großen Anspruch an Komfort haben wir nicht, was einfaches reicht also durchaus.
Wir würden gerne Rennräder vor Ort mieten.

Hat jemand einen Tipp für eine bestimmte Gegend oder gar ein bestimmtes Hotel? Sollte man eher einen organisierten Radurlaub machen, oder auf "eigene Faust" loslegen (für uns wäre soweit beides ok)?
Kosten darf der Spaß komplett um die 100.- Euro pro Nase und Tag, mit was günstigerem wären wir natürlich sehr zufrieden.
Die möglichen Strecken sollten eher anspruchslos sein, meine Freundin hat noch nie auf dem RR gesessen, die Reise dient also durchaus auch dazu, ihr das schmackhaft zu machen und es geht eher darum, ein paar Tage zu relaxen, als Kilometer zu bolzen ;-)

Sind für jeden Tip dankbar,

Liebe Grüße,

Laufi

Anzeige

Re: Tip für Mallorca-Trip gesucht
Hallo,

hab mich jetzt auch schlau gemacht und mir auch " nur " mal ein Hotel gebucht , Riu Playe Park, ist günstig 359 euro HP und möchte auch vor ort mir ein Rad leihen und mich nicht Geiseln bei einem Bikekomplett anbieter Buchen.
Mal sehen ob ich da gut fahre möchte aber nicht übers Ohr gehauen werden, werd mich dort ja schlau machen.
Bin auch vom 25.3 für 5 Tage dort, und an Ostern will ich nochmal, werde dann die Erfahrungen gemacht haben, euch viel Glück.

Gruß Franky

Hi Laufi,

Ich war gerade auf Malle und kann dir Intervelo durchaus empfehlen. Kannst nur die bikes mieten und den Rest online buchen. Ltur hat super angebote, kannst auch bei www.neckermann.de vorbeischauen.Such dir jedenfalls ein komplettpaket im last minute bereich aus, da kommst du am guenstigsten weg. So sparts du dir den Mietwagen vor Ort und nutzt den Transfer. Das Rad kannst du vor Ort mieten, wenn du sicher gehen willst reservierst du bei www.Intervelo.de

Hi Mringerike:

Danke für den Tip! So habe ich es letztendlich letzte Nacht dann noch gemacht ;-)) Ein Komplettangebot schied quasi aus, da wir ja nur 4 Tage unterwegs sind - da hätte sich nur was für ne Woche gefunden. Hinflug ab Köln mit Condor, Rückflug mit Germanwings und ein Hotel im Südwesten bei Paguera haben wir (nach langem hin und her) bei hotel.de gefunden. Intervelo.de habe ich ne e-mail geschrieben, daß wir zwei Räder mieten möchten - mal gucken, wann die antworten. Die Radkarte ist bei Amazon bereits auch bestellt ;-)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie's wird.

Sind natürlich immernoch für Tips für kleinere Touren, etc. dankbar!

Liebe Grüße,

Laufi

Zurück