• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time Pedale?

dan91

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
für mein neues RR wollte ich mir time pedale holen (sehen gut aus und ich hab schon einiges gutes gehört). Für mich käm wegen des Preises nur RXE in frage.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob man bei denen die auslöshärte einstellen kann.
Schonmal Danke;-)

AW: Time Pedale?

Es sind meine ersten Klickpedale überhaupt, von daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Aber ich bin sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen. Ich wüsste nicht,
warum ich die Auslösehärte verstellen sollte (wenn es denn ginge...).

Alex

ich habe auch RXE und finde sie nur bedingt empfehlenswert.

Sehr gut finde ich die geringe Tiefe der Pedale. Man steht fast auf der Pedalachse was finde ich ein sehr "direktes" Fahrgefühl gibt.
Das Ein- und Ausklicken ist nicht gerade leicht. Wenn man vorher noch keine Klickies gefahren ist, ist das denke ich nicht so ideal.
Zudem höhrt man immer wieder von abgebrochenen Teilen an der "Nase" des Pedals.
Zu guter letzt finde ich die Geschichte mit "sich selbst abdrehenden Pedalachsen" äußerst bedenklich. Einen renomierten Hersteller wie Time sollte imho ein solcher Diletantenfehler nicht passieren. Auch die Art der Reperatur fand ich unbefriedigend.
Ich würde mir daher keine Time Pedale mehr kaufen.

Also das Ein und Aus klicken ist genauso schwer/leicht wie auch bei den Keos usw.
Von den abgebrochenen Nasen hat man schon lange nichts mehr gehört, das war ganz am Anfang, ich selbst hab unter anderem auch RXE Pedale aus der ersten Generation, mir ist weder die Nase abgebrochen, Noch das rechte Pedal abgefallen.
Haben mitlerweile gute 12000km drauf.

Ich halte Time für die besten Pedale, die es momentan gibt, da extrem niedrige Bauhöhe, kein Verschleiß (immer noch die ersten Platten, werden auf 23 Time Pedalen benutzt, also über 20000km alt), man kann besser als mit anderen Systemen laufen, auch dann ensteht kein verschleiß.
Was will man dann mehr?

Zurück