• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

tieferlegen...

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
hallo,

habe folgendes problem: würde gerne auf meinem rad ein bischen tieferliegen. vorbau ist umgedreht, ca -30°. tiefer geht es eigentlich nur noch indem ich die abdeckkappe meines steuersatzes, die sehr lang und konisch ist, durch eine flachere ersetze.

steuersatz ist ein 1 1/8" FSA semiintegriert.

kann ich diese abdeckkappe ohne probleme austauschen, oder muss es genau die mitgelieferte sein. oder irgendeine andere von fsa?

gruss
dasulf

AW: tieferlegen...

Kann es sein, dass dir der Rahmen nicht so doll passt oder warum sollte jemand nen 30° Vorbau an nem Rennrad umgedreht fahren?

Kannst du uns mal ein Foto einstellen?

AW: tieferlegen...

Kann es sein, dass dir der Rahmen nicht so doll passt oder warum sollte jemand nen 30° Vorbau an nem Rennrad umgedreht fahren?

Kannst du uns mal ein Foto einstellen?

ne, kann kein foto einstellen, aber rahmen passt optimal. ausserdem kann ich mir kein neues rad leisten und es soll nur für gelegendliche zwecke tieferliegen.

rad ist ein fuji royale (fitnessrad, flatbar). es besteht aus einem crossrahmen und sonst recht normaler rennradausstattung...

gruss

Zurück