• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thule OutRide 561

kuestenpaul

Mitglied
Hallo,

auf der Thule Seite steht für den OutRide, dass er auch Carbongabeln aufnehmen kann. Hat jemand Erfahrungen damit??

Gruß Norbert

AW: Thule OutRide 561

Moin,
sicherlich wird der Thule Träger jede Art von Gabel aufnehmen können, aber ob die Hersteller der Gabel diese Art von Aufnahme zulassen ist die Frage. Da die Ausfallenden oftmals eingeklebt sind, steht evtl zu befürchten das die Ausfallenden sich durch die Belastung in der Gabelaufnahme lösen können. Ob du dieses Risiko eingehen willst, musst du
dann letztendlich selbst entscheiden, egal welche Antwort du hier im Foum erhältst.
Gruß
Marewo

Da die Ausfallenden oftmals eingeklebt sind, steht evtl zu befürchten das die Ausfallenden sich durch die Belastung in der Gabelaufnahme lösen können.

Kenne mich zwar nicht aus aber stelle mir gerade die Frage welche Belastung dann die Ausfallenden beim Wiegetritt haben...sind doch wesentlich höher,oder?
Möchte mir auch den Outride kaufen von daher die Frage...eine Rahmenklemmung kommt für mich noch weniger in Frage.

grüße
jazz

Moin,
ich denke das die permanenten Schwingungen des Rahmens, wenn er oben auf dem Dach mit der Gabel eingespannt ist, der Gabel und den Ausfallenden mehr zusetzen als durch den Wiegetritt.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Gruß
Marewo

Zurück