• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parapera Anemos Probefahrten/Bikepacking

schiefemuetze

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich würde gerne das Parapera Anemos SE Probe fahren, wohne aber in Berlin.

Auf meine Anfrage bei 1bike4life hat leider bisher niemand reagiert. Kennt jemand Händler in Berlin, die Parapera Bikes im Sortiment haben?

Ausserdem würde mich interessieren, ob sich das Rad für Bikepacking geeignet, weil es ja leider an der Gabel keine Anschraubpunkte gibt. Für hinten gibt es ja Gepäckträgerkonstruktionen. Hat jemand Erfahrungen mit Gabeltaschen auf Steckachsen?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Danke =)

Anzeige

Re: Parapera Anemos Probefahrten/Bikepacking
Hi,

eigentlich bin ich nur stiller Mitleser und wollte mich ursprünglich nicht registrieren, aber ...

Bike24 hat das Parapera Anemos in einigen Variaten und Größen im Verkauf. Die haben in Dresden eine Filiale. Dorthin kann man Räder zum Probefahren (Termin erforderlich) bestellen. Das braucht etwa 1-2 Wochen Vorlauf. Dresden ist zwar nicht Berlin, aber aus meiner Sicht einen Besuch wert und immerhin nicht am anderen Ende Deutschland.

Ansonsten könnte ich dir eine Probefahrten mit dem (d.h. meinem) Parapera Anemos in Größe M (Modell 2024) im Cottbus anbieten.

Zum Aspekt Bikepacking kann ich leider nichts beitragen. Vielleicht hilft dir die Antwort trotzdem ein wenig weiter.

Vielleicht ist ja auch das Falkenjagd Aristos Titanrad was für Dich. Gibt es auch bei Bike 24 für einen günstigen Kurs. Hat alle Anschraubpunkte die man so braucht.

@schiefemuetze: Bittte beachte, dass die Fahrräder grundsätzlich nicht im Shop in Dresden vor Ort, sondern in einem Außenlager. Du musst sie erst dorthin bestellen lassen. Dann erhältst du eine Benachrichtigung und kannst eine Termin für die Probefahrt vereinbaren. Soweit ich mich recht erinnere geht das alles online. Du kannst aber im Zweifelsfall auch dort anrufen. Die paar Mal, die ich dort war, waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

PS: Wenn du ggf. ein passendes Fahrrad findest, es aber nicht sofort mitnehmen, sondern den Versand nutzen möchtest, kann es Sinn machen sich mit dem kostenlosen Shop-WLAN zu verbinden und dann die Bestellung abzusetzen. Jedenfalls hat sich das letztes Jahr positiv auf die Versandkosten ausgewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück