• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Three Peaks Bike Race

Die Strecke ist so ziemlich gleich lang. Die Frage ist also vor allem, ob man lieber südlich der Alpen durch die Po-Ebene fährt oder nördlich durch die Schweiz. Hat beides Vor- und Nachteile und macht am Ende kaum einen Zeitunterschied, denke ich.
Ich denke das ich durch die Po-Ebene fahren werde. Wird sicherlich langweiliger als oben rum aber eventuell schneller. Bin mir nur unsicher wegen eventuellem Gegenwind. Fährst du auch mit? Welchen Weg würdest du nehmen?

Ich denke das ich durch die Po-Ebene fahren werde. Wird sicherlich langweiliger als oben rum aber eventuell schneller. Bin mir nur unsicher wegen eventuellem Gegenwind. Fährst du auch mit? Welchen Weg würdest du nehmen?
Ja, bin dabei. Ich werde beide Varianten vorbereiten und nach Großwetterlage entscheiden. Streckenplanung natürlich top secret 😉 aber so viele Möglichkeiten gibt es am Ende gar nicht.

Ja, bin dabei. Ich werde beide Varianten vorbereiten und nach Großwetterlage entscheiden. Streckenplanung natürlich top secret 😉 aber so viele Möglichkeiten gibt es am Ende gar nicht.
Mache ich auch so. Also beide Strecken planen. Konkret im Detail planen noch nicht, nur ganz grob und erstmal probiere ich Tools aus - komoot, rwgps, brouter, osm etc wobei ich dazu tendiere, die Route dann final mit rwgps zu erstellen

Nachdem ich im Herbst (mit dem Auto) in Norditalien unterwges war (Poebene/Alpenrand/Aosta) hab ich die Route (es sei denn nördlich ist das Wetter richtig mies und im Süden strahlend schön) ausgeschlossen - langweilig, heiß, Verkehr 🤣 Ich werde mir eine landschaftlich schöne Route planen, denn wenn es Spaßmacht und inspirierend ist, ist man auch länger motiviert :) Zeitlimit minus eine Stunde ist das Ziel ;)

Nachdem ich im Herbst (mit dem Auto) in Norditalien unterwges war (Poebene/Alpenrand/Aosta) hab ich die Route (es sei denn nördlich ist das Wetter richtig mies und im Süden strahlend schön) ausgeschlossen - langweilig, heiß, Verkehr 🤣 Ich werde mir eine landschaftlich schöne Route planen, denn wenn es Spaßmacht und inspirierend ist, ist man auch länger motiviert :) Zeitlimit minus eine Stunde ist das Ziel ;)
Das klingt gut. Soll ja auch Spaß machen!

So würde ich das auch machen. Dieses Jahr war das Wetter in den Alpen katastrophal schlecht, da wären viele sicher lieber durch Norditalien gefahren.

Ah, okay! Ich war letztes Jahr dabei bzw. die Jahre davor war es auch vorgeschrieben. So ist es auf jeden Fall etwas neues! Dann viel Spaß und gutes gelingen.
:)
nicht wirklich, also vorletztes jahr war es auf jeden fall nicht vorgeschrieben, gab auch leute die erst die vogesen und dann erst grimsel gemacht haben.
nicht von der parcournummerierung verwirren lassen. stand aber soweit ich weiß auch im manual dass die reihenfolge egal ist (i know, manche lesen die nie, michael hat auch im ziel letztes jahr gejammert dass nach wie vor leute ohne licht/warnweste/reflektoren auftauchen 😂)
letztes jahr gabs eigentlich eh kaum möglichkeit bei der reihenfolge, dieses jahr wirds schon interessanter, find ich gut

So würde ich das auch machen. Dieses Jahr war das Wetter in den Alpen katastrophal schlecht, da wären viele sicher lieber durch Norditalien gefahren.
ich bin 2024 bei 40grad durch die poebene und 2025 4 tage durch den regen oben rum, beides schlimm gewesen 😂
wem verkehrssicherheit wichtig ist würd ich allerdings die nördliche variante empfehlen

Zurück