Hallo liebe Rennrad- Community,
Ich bin seit zwei Monaten im Besitz eines Cube Attain slx mit einer 105 shimano Schaltung.
An sich bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden, da ich ganz neu in dem Thema Rennrad bin. Vorher hatte ich ein Gravel Bike ebenfalls von Cube. Bei dem neuen Fahrrad, welches ich neu in Bonn erworben habe, habe ich ständig Probleme mit der Schaltung. Zweimal ist die Schaltung mir vom hinteren kleinsten Ritzel abgesprungen, was sehr ärgerlich war. Anschließend war ich zweimal beim Händler. Der hat diese Justierung mit der L Schraube neu eingestellt und meinte dass jetzt wieder alles gut funktionieren würde. Die Zugspannung musste ich selber einstellen, weil die Gänge besonders runter sehr unpräzise waren. Gestern ist mir erneut die Kette abgeflogen, diesmal auf dem größten Ritzel vorne. Danach hat die Kette am hinteren Ritzel ungefähr in der Mitte bis zum leichten Gang hinten komische Klack Geräusche gemacht. Weiterhin komme ich nicht mehr auf dem kleinsten Gang hinten. Meiner Meinung nach ist der Schalt Käfig krumm dies war von Anfang an so. Der Verkäufer sagt jedoch, dass ein geringer schiefstand normal sei. Dies kann ich irgendwie nicht glauben. Anbei Fotos zur Schaltung.
Ich bedanke mich vorab bei euch für eure Unterstützung. Vielen Dank.
Ich bin seit zwei Monaten im Besitz eines Cube Attain slx mit einer 105 shimano Schaltung.
An sich bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden, da ich ganz neu in dem Thema Rennrad bin. Vorher hatte ich ein Gravel Bike ebenfalls von Cube. Bei dem neuen Fahrrad, welches ich neu in Bonn erworben habe, habe ich ständig Probleme mit der Schaltung. Zweimal ist die Schaltung mir vom hinteren kleinsten Ritzel abgesprungen, was sehr ärgerlich war. Anschließend war ich zweimal beim Händler. Der hat diese Justierung mit der L Schraube neu eingestellt und meinte dass jetzt wieder alles gut funktionieren würde. Die Zugspannung musste ich selber einstellen, weil die Gänge besonders runter sehr unpräzise waren. Gestern ist mir erneut die Kette abgeflogen, diesmal auf dem größten Ritzel vorne. Danach hat die Kette am hinteren Ritzel ungefähr in der Mitte bis zum leichten Gang hinten komische Klack Geräusche gemacht. Weiterhin komme ich nicht mehr auf dem kleinsten Gang hinten. Meiner Meinung nach ist der Schalt Käfig krumm dies war von Anfang an so. Der Verkäufer sagt jedoch, dass ein geringer schiefstand normal sei. Dies kann ich irgendwie nicht glauben. Anbei Fotos zur Schaltung.
Ich bedanke mich vorab bei euch für eure Unterstützung. Vielen Dank.
