Immerhin haben sie anscheinend das Problem elektrisch steuerbares Ventil klein und leicht gelöst.
Meine "Erfindung" (Fantasie passt besser, weil eben dieses "wie" fehlt, und "Erfindung" ist es in meinen Augen sowieso erst wenn es umgesetzt ist) wäre ja im Hochprofil einen zusätzlichen Drucktorus zu haben und den Schlauch bzw TL-Reifen mittels eben dieser steuerbaren Ventile aus diesem Torus nachzufüllen. Torus muss eben gelegentlich mit dem Rennkompressor nachgeladen werden und wenn der auf 12 bar ist reicht das auch eine Weile. In echter (!) Torusform sollte das Mehrgewicht in Carbon auch denkbar gering ausfallen: man stelle sich einen Reifen vor bei dem das ganze Gummi sowie der/die/das Wulst weggelassen ist und man die verbleibenden Fasern durch viel leistungsfähigere ersetzt.
Edit: sehe gerade dass bei denen die Steuerventile ebenfalls in der Nabe sind, die Leitung entlang der Speiche steht wohl einfach nur 1:1 unter Reifendruck. Was noch ein wenig schade ist am gravaa-System: hätten sie nicht das elektrische aufladen ebenfalls an die Kupplung hängen können? Also quasi 'nen gaaanz kleinen Dynamo mit den Pumpen koppeln..
Aber letztendlich alles egal, Laufräder sind einfach viel zu emotional aufgeladen um da zusätzliche Features reinzubringen. Daran ist schon Powertap zugrunde gegangen.