• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Aerfast.4 Pro Final Edition: Abschied eines Aero-Klassikers

Anzeige

Re: Storck Aerfast.4 Pro Final Edition: Abschied eines Aero-Klassikers
Ganz gelungene Lackierung. Die Gabel ist und bleibt ... polarisierend. 🙄
An ihr scheiden sich sprichwörtlich die Geister. Man muss aber vermutlich schon maximaler Markenfanatiker sein, um ein so altbackenes Brot nur des neuen Aufstrichs wegen zu den Kursen noch zu kaufen. Es richt ja förmlich schon nach einem Nachfolger, wenn man diese Abgesangsbotschaft vernimmt.

Hä?? Gerad
An ihr scheiden sich sprichwörtlich die Geister. Man muss aber vermutlich schon maximaler Markenfanatiker sein, um ein so altbackenes Brot nur des neuen Aufstrichs wegen zu den Kursen noch zu kaufen. Es richt ja förmlich schon nach einem Nachfolger, wenn man diese Abgesangsbotschaft vernimmt.
... den Nachfolger Aerfast.5 gibt es schon auf der homepage!

Ich würde Storck ja gerne mögen, da sie hier aus der Gegend sind, aber ich finde die Räder rein optisch so schrecklich. Dazu der komplett amateurhafte Onlineauftritt...
Aber ich kaufe doch keinen Onlineauftritt sondern ein Rennrad. Ich habe mir in Idstein einen Rahmen gekauft und war von der Beratung und der Zeit, die man sich nahm, begeistert. Woanders gibt's tolle Auftritte und Jahrmarktrummel vor Ort, nein Danke. Ich bemängele eher das Fehlen der Campagruppen, weswegen ich mir das selbst aufbaue! Alleine die besseren Bremsen und das Durchsvhalten der Gänge rechtfertigen schon den Aufpreis, allerdings scheinen doch viele dem Mainstream der großen finanzstarken Billigmarken zu verfallen.

Aber ich kaufe doch keinen Onlineauftritt sondern ein Rennrad. Ich habe mir in Idstein einen Rahmen gekauft und war von der Beratung und der Zeit, die man sich nahm, begeistert. Woanders gibt's tolle Auftritte und Jahrmarktrummel vor Ort, nein Danke. Ich bemängele eher das Fehlen der Campagruppen, weswegen ich mir das selbst aufbaue! Alleine die besseren Bremsen und das Durchsvhalten der Gänge rechtfertigen schon den Aufpreis, allerdings scheinen doch viele dem Mainstream der großen finanzstarken Billigmarken zu verfallen.
Ich bin mir sicher, dass Storck gute Räder baut. Jeder, den ich kenne der ein Storck fährt, berichtet nur Gutes.

Ich persönlich würde mir trotzdem keins der aktuellen Modelle kaufen wollen.

Aber ich kaufe doch keinen Onlineauftritt sondern ein Rennrad.
Verstehe was du meinst.
Aber am Ende musst du mit ner Marke auch immer Emotionen und ein Image verkaufen. Dagegen kann man sich wehren, wird dann aber bei den 5% rein rationalen Käufern sitzen bleiben.
Für mich spiegelt das auch immer ne Passion wider. Versucht sich die Marke immer wieder neu zu erfinden und hat sie das Feuer Innovationen in allen Bereichen mit zu gehen? Oder ruht sie sich auf der Tradition aus [ich spar mir den Spruch mit Feuer und Bewahren der Asche an der Stelle]
Bestes Beispiel der Untergang von Liteville im MTB-Bereich.

Ich finde den online-auftritt von Storck aber auch nicht katastrophal. Da gibt's schlimmere.

Schön wird es tatsächlich nicht. Da hilft auch keine traurige Edition. Es wirkt wie aus einer anderen Welt, eine vergangene Welt mit großen Schriftzügen, stümperhaften Lenkerband und Radproportionen und Dimensionen die sich schmerzhaft ins Auge brennen. Leider entsprechen die Fotos der Realität und sind aus keinem Anfänger KI Bildprogramm entstanden. Sorry, schlimm, schlimm...

für eine limited edition einer Kultmarke...
Bitte nicht Storck und Kult in einem Satz erwähnen. Dieses Image wollte der Markus schon vor 30 Jahren als ehemaliger Klein Importeur etablieren, als die ersten MTB Rahmen mit seinem Namen erschienen.
Storck war noch nie „Kult“ und wird es auch nie werden.

Wenn der Spacerturm nochmal so hoch ist, wie das Steuerrohr.

Anhänge

• IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 32
Wo kommt denn der "Hass" her gegenüber STORCK? Ich hab mir ein grix.2 pro gekauft und bin absolut begeistert.

Naja, das zeitweise extrem elitäre Getue von Storck hat daran seinen Anteil. Auch finde ich es strange, aus dem Auslaufen eines Modells, für das der Nachfolger schon eine Weile zu haben ist, einen News-Beitrag zu machen. Aber auch das ist wieder einer der Punkte, wo man verstehen kann, dass der Typ nicht nur Fans hat. Man kann ja quasi schon froh sein, wenn nicht jeder erfolgreiche storcksche Stuhlgang zu einer News hier führt ...

Wo kommt denn der "Hass" her gegenüber STORCK? Ich hab mir ein grix.2 pro gekauft und bin absolut begeistert.
Hass ist so ein starkes Wort, das ist sicher gar nicht so 1:1 gemeint. Es kommt eher aus einer Abneigung gegen den „Typen“ Markus Storck der von vielen als arrogant und etwas überheblich wahrgenommen wird.

Ich fand damals Bike Tech ganz cool, da hat er aber versucht alle damaligen angesagten Marken mit seinen Parts zu kopieren. (Ritchey, Grafton, Cooks etc.), die Räder von BT waren imho Fat Chance Klone. Mit dem damaligen AluRädern und seinem Namen darauf wollte er in die Edel-Lücke stossen die Klein nach dem Verkauf an Trek hinterlassen hatte. Alles sicher nicht schlecht aber eben auch nicht „the real thing“..😉

Ich kann mit der Marke Storck an sich nichts anfangen, jedoch muss man anerkennen das er seit den 90gern erfolgreich im BikeBuisness unterwegs ist und somit auch nicht so viel falsch gemacht haben kann. Neid muss man sich halt auch erarbeiten.😉

Das Grix fand ich seit langer Zeit mal ein Rad von Storck das ich mir auch mal genauer angesehen habe.
Frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Storck ist Markus. Er behauptet seit Jahren, was er alles entwickelt und wie er den Radsport revolutioniert hart. Fakt ist, dass seine Kisten von Pardus kommen. Beim Aerfast hat er wenigstens die Gabel modifiziert, beim Rest nicht mal das. Er ist halt so wie er ist.

Ich fahre auch ein Storck und habe einige Probefahren können. Es sind klasse Bikes, der Service ist in der Beratung sowie Werkstatt top. Die Werkstatt ist eine der Besten die ich kenne. Da übersehe ich gerne etwas Narzissmus.

Ich hatte die Ehre ihn Mal Kennenlernen zu dürfen , wir hatten etwas gesprochen , ich hab ihn meine Geschichte zu STORCK in der Kindheit erzählt, 1995 .... Da hat er sich drüber gefreut ..... 2std später hab ich eine Freundschaftsanfrage von ihm bekommen auf Facebook . Beim abholen des Bikes hat er mir ein cappy hinterlassen , ebenso die Kosten für Pedale und den Garmin Halter für den Storck lenker .... Ganz Klasse ... Er war kein Stück arrogant oder überheblich , einfach super freundlich und man merkt immer noch deine Begeisterung für das Thema .

Zurück