Hallo, ich bin neu hier, komme vom Paralleluniversum MTB-News, da ich seit vielen Jahren mal mehr mal weniger MTB fahre. Mit Rennrad habe ich genau gar nichts am Hut gehabt, außer, dass ich die "Rennfahrer" zu dritt nebeneinander vorsichtig bei uns immer wieder mit dem Auto überhole 
Meine Freundin hat ein Rennrad und fuhr damit auch bis vor ein paar Jahren fleißig, vor der Zeit, als wir uns kannten. Die letzten vier Jahre fuhr sie nicht, beruflich bedingt. Nun will sie wieder einsteigen und ich schlug ihr vor, dass wir mal den Pfänder, Hausberg von Bregenz am Bodensee, abends rauffahren, sie mit dem Rennrad, ich mit meinem Scalpel von Cannondale. Werden wir machen. Gleichzeitig habe ich mich etwas eingelesen hier und im Netz und bin heute mal zu einem Radhändler gefahren, der, so glaube ich, nur gescheite Ware verkauft und verbaut (er hat einen guten Ruf bei uns).
Fazit:
Er wird mir ein Angebot machen zum einem Rad, von dem ich folgendes weiß:
Masse: 92kg
Größe: 188 cm
Also ein echter Brocken, der sich da aufs zarte Rad setzen will.
Hoffe, dass sich das ausgeht von der Stabilität.
Was meint ihr zur Zusammenstellung?
Der Radsatz kostet fast so viel wie die hübschen Räder vom Campa, die mit den drei parallelen Speichen und den großen Lücken. Sind die zu empfehlen? Wenn fast gleich teuer, wäre die Optik schon ein Argument die zu nehmen (müsste das dem Händler aber erst mal vorschlagen, bin da erst zu Hause danach draufgekommen).
Das X7 soll ein Endurancerahmen sein, den man mit Vorbau und Spacer und Geometriezeugs recht gut an meine Statur und als Neuling anpassen kann, so meinte er. Ich muss mich ja erst mal an die Haltung gewöhnen, bin ja nur das MTB gewohnt.
Danke euch
OLI

Meine Freundin hat ein Rennrad und fuhr damit auch bis vor ein paar Jahren fleißig, vor der Zeit, als wir uns kannten. Die letzten vier Jahre fuhr sie nicht, beruflich bedingt. Nun will sie wieder einsteigen und ich schlug ihr vor, dass wir mal den Pfänder, Hausberg von Bregenz am Bodensee, abends rauffahren, sie mit dem Rennrad, ich mit meinem Scalpel von Cannondale. Werden wir machen. Gleichzeitig habe ich mich etwas eingelesen hier und im Netz und bin heute mal zu einem Radhändler gefahren, der, so glaube ich, nur gescheite Ware verkauft und verbaut (er hat einen guten Ruf bei uns).
Fazit:
Er wird mir ein Angebot machen zum einem Rad, von dem ich folgendes weiß:
- Pinarello Frameset x7, mir ist das Dogrma oder das x9 für das bisschen Gewicht zu uninteressant im Preisverhältnis
- Campa 2x13, kam, so las ich, gerade heraus, soll also up to date sein
- irgendwelche Carbonfelgen mit 45er Höhe (wiegen zusammen 1kg und haben Keramiklager, die man einstellen kann, Marke weiß ich nicht, weiß nur, dass der Radsatz 2k kosten soll)
- Karbonlenker etc., was beim Frameset dabei ist.
Masse: 92kg
Größe: 188 cm
Also ein echter Brocken, der sich da aufs zarte Rad setzen will.

Was meint ihr zur Zusammenstellung?
Der Radsatz kostet fast so viel wie die hübschen Räder vom Campa, die mit den drei parallelen Speichen und den großen Lücken. Sind die zu empfehlen? Wenn fast gleich teuer, wäre die Optik schon ein Argument die zu nehmen (müsste das dem Händler aber erst mal vorschlagen, bin da erst zu Hause danach draufgekommen).
Das X7 soll ein Endurancerahmen sein, den man mit Vorbau und Spacer und Geometriezeugs recht gut an meine Statur und als Neuling anpassen kann, so meinte er. Ich muss mich ja erst mal an die Haltung gewöhnen, bin ja nur das MTB gewohnt.
Danke euch
OLI
Zuletzt bearbeitet: