Also besser neu. :/
Ich bin am Donnerstag mit einem Probe gefahren. Und was soll ich sagen .....sensationell.
Ich möchte eine PowermeterKurbel, eher
SRAM, das x9 würde mir vollkommen reichen. Ist das schon viel zu viel für mich.
Der Händler hat mir versprochen, dass ich auch nach dem Kauf, wenn es irgendwo zwickt, vorbeischauen darf und er 1 zu1 Teile austauscht, bis es passt. 1 zu 1 heißt, ich habe keine bis so gut wie keine Mehrkosten, wenn ich darauf verzichten kann, neue Teile zu verwenden. Er hat ein riesen Fundus ein Austauschteilen und verspricht mir, dass diese gleichwertig sein werden. Sprich Carbon, Vorbau etc.
Das Rad würde 12k kosten, also eine größere Anschaffung. Früher habe ich mir Motorräder gekauft und verkauft, also auch nur Verlustgeschäfte. Mit dem Motorrad bin ich auf den Alpenpässen den Leuten mehr auf den Wecker gegangen, als wahrscheinlich dann mit diesem Rennrad.

Vor allem freue ich mich endlich einfach auf der Straße zu fahren und nebeneinander mit meiner Freundin. Mit dem Mountainbike war das einfach nicht möglich, das wäre ein NoGo gewesen. So musste sie immer mit mir auf dem Radweg fahren, obwohl sie selber in Rennrad hat.