• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2025: Giant Seek – 7,4 kg Rennrad für den Nachwuchs

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Giant Seek – 7,4 kg Rennrad für den Nachwuchs
Gefällt mir sehr gut. Auch bei den Bremsen scheinen sie mit dem Verteiler die Leistung zu verteilen. Habe ich die Lenkerbreite übersehen?

ich verstehe ja, daß man gerne den Preis tief halten möchte, aber ich hätte doch lieber SRAM oder noch besser Shimano-Teile "von der Stange" als daß ich mich mit Microshift oder TRP anfreunden muß... der Ansatz ist ja gut, aber der Rahmen scheint eher schwer zu sein?

Ist denn der Preis so niedrig gehalten? Für 1800 bekommt man ja die schwerere Variante mit nicht genanntem Gewicht, mechanischer 10-fach Schaltung und Alurädern. Persönlich finde ich das nicht besonders attraktiv.

Ist denn der Preis so niedrig gehalten? Für 1800 bekommt man ja die schwerere Variante mit nicht genanntem Gewicht, mechanischer 10-fach Schaltung und Alurädern. Persönlich finde ich das nicht besonders attraktiv.
Leider sind Kompletträder stark bezollt - es gibt durchaus interessante Alternativen "made in China", mit Carbonrahmen, Carbon-LRS etc. ....

Zurück