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Knog Blinder 120 StVZO Fahrrad-Licht– Ausprobiert!: Viel Licht fürs Geld

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Re: Knog Blinder 120 StVZO Fahrrad-Licht– Ausprobiert!: Viel Licht fürs Geld
👍

Hab ich ja auch nicht behauptet. Die Lampe hat ja eine Zulassung. Finde das Leuchtbild dennoch unpraktisch und würde ich nicht so haben wollen. Grad im mittleren Bereich braucht man Breite, um kurvige Wegeverläufe erkennen zu können. Da ist auch Streulicht sehr hilfreich, was diese Lampe nicht zu haben scheint. Zu helles und scharf abgegrenztes Licht ist im Dunkeln schlecht, da ist man sogar mit dunkleren Lampen besser bedient, weil die Pupillen weiter aufgehen.
Das habe ich als allgemeine Replik auf die bisherigen Kommentare geschrieben, richtete sich nicht an dich. Was das Lichtbild angeht, habe ich ja im Test geschrieben, wie ich es in der Praxis fand. Ich würde die Knog jederzeit einer dunkleren, aber gleichmäßigeren Cateye G-Volt 70.2 vorziehen, wenn das Gewicht und Bauraum keine Rolle spielen (was ja manchmal der Fall ist).
 
Hab ne Knog Blinder 900L von Basso für's Basso. Inline- und Überkopf-Montage ist leicht, stabil und sexy. Performance ist gut. Die meiste Zeit langt mir eine der niedrigeren Stufen. Volle Kraft nutze ich nur in der einsamen Pampa. Ich werde auch so oft von StZVO-konformen Autolichtern geblendet, dass ich gerne mit Hass zurückblenden möchte. (Bevor hier wieder einer heult: Ich tu's nicht. Ich würde nur gerne. So richtig in Flakscheinwerfer-Qualität!)
Das dazu passende Knog Cobber Mid Rücklicht ist auch einwandfrei!

Nach den Fotos hier zu urteilen, ist das Lichtbild mit den zwei Fenstern des 120ers auch nicht schlecht. Ich will geradeaus in der Weite was erkennen und dann im Nahbereich etwas Streulicht für engere Kurven haben. Das scheint die Lampe zu bieten. Bei voller Leistung ist es offenbar ähnlich leistungsfähig wie das Pendant von Lupine. Das ist doch mal was!
 
Hab ne Knog Blinder 900L von Basso für's Basso. Inline- und Überkopf-Montage ist leicht, stabil und sexy. Performance ist gut. Die meiste Zeit langt mir eine der niedrigeren Stufen. Volle Kraft nutze ich nur in der einsamen Pampa. Ich werde auch so oft von StZVO-konformen Autolichtern geblendet, dass ich gerne mit Hass zurückblenden möchte. (Bevor hier wieder einer heult: Ich tu's nicht. Ich würde nur gerne. So richtig in Flakscheinwerfer-Qualität!)
Das dazu passende Knog Cobber Mid Rücklicht ist auch einwandfrei!

Nach den Fotos hier zu urteilen, ist das Lichtbild mit den zwei Fenstern des 120ers auch nicht schlecht. Ich will geradeaus in der Weite was erkennen und dann im Nahbereich etwas Streulicht für engere Kurven haben. Das scheint die Lampe zu bieten. Bei voller Leistung ist es offenbar ähnlich leistungsfähig wie das Pendant von Lupine. Das ist doch mal was!

In den 90ern gab es eine/n Retina Ripper.
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Quasi Rolls Royce unter den Lampen.
 
In den 90ern gab es eine/n Retina Ripper.Anhang anzeigen 1699444
Quasi Rolls Royce unter den Lampen.
Hab auch noch einen Sigma Buster 2000 aus einer vorherigen Beschaffungsrunde. Vielleicht kein Rolls Royce, aber 2000 Lumen des einfachen Mannes sind auch schon ein Pfund. Selbst das Ding kann man so verwenden, dass es kein Problem für andere darstellt. Einfach nach unten drehen und nur die Leuchtstufe einstellen, die man auch tatsächlich benötigt, speziell, wenn wer entgegen kommt.
 
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