• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knog Blinder 500 & 700 Fahrradlicht: StVZO-konform mit bis zu 700 Lumen

Knog Blinder 500 & 700 Fahrradlicht: StVZO-konform mit bis zu 700 Lumen

Knog sorgt mit den neuen Blinder 700 und 500 Fahrradlampen für Durchblick im Dunkeln – die StVZO-konformen Lichtspender sollen dabei mit bis zu 700 Lumen die Straße oder den Trail erhellen, kommen mit einer USB-C Ladebuchs und besitzen einen CNC-gefrästen Gehäusekörper.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Blinder 500 & 700 Fahrradlicht: StVZO-konform mit bis zu 700 Lumen

Welche Leuchte nutzt ihr am liebsten unterwegs?
 
@Mifri ich bin selbst überrascht über die aktuelle Akkuleistung und nein bin nicht im Tagfahrlichtmodus unterwegs.

Vielleicht liegt es aktuell am brandneuen Akku der drin ist und das ändert sich noch mit der Zeit.

3,5h würden mit aber auch reichen zum Pendeln, denn das wären knapp 4 Fahrten.
 

Anzeige

Re: Knog Blinder 500 & 700 Fahrradlicht: StVZO-konform mit bis zu 700 Lumen
Hallo zusammen

Werde mir wohl die Mono gönnen. Ich habe am RR derzeit die Aura 80, die soweit eigentlich OK ist bis auf die besch... Halterung ohne alternative Befestigungsmöglichkeit. Am Gravel Eigenbau habe ich extra LR mit Nabendynamo gebaut und bin da mit der Bumm IQ X gut zufrieden. Da ich jetzt noch das Lupine Dauerbrenner Ladekabel entdeckt habe ist die Mono quasi gesetzt. Mit einer günstigen 10000er Powerbank kannst bei kleinem Platzbedarf schon verdammt lange ordentlich Licht machen. Wobei ich vermute, dass das Tagfahrlicht der Mono auf der Straße schon ausreichen dürfte. Hatte sie leider noch nicht live begutachten können.

Viele Grüße
Jan
 
Das Tagfahrlicht ist aus eigener Erfahrung im Dunkeln am Steinhuder Meer nicht ausreichend, wird dann in Petershagen nicht anders sein😂
 
Tut es, selbst auf leichten Schotterwegen reicht das aus.
Es stellt sich halt die Frage, warum man bei einer 185,- EUR Lampe mit einem Teelicht (Tagfahrlich) durch die Gegend fahren soll. Macht null Sinn, besonders dann nicht, wenn man die anderen Modi der Lampe mal gesehen hat.
 
@Mifri da hast Du schon irgendwie recht.

Das Tagfahrlicht der Mono hat aber ne schöne gleichmäßige Ausleuchtung und wenn man mal länger unterwegs ist und die rund 4 Stunden nicht reichen, tut es schon gut zu wissen, dass einem auch das Tagfahrlicht reichen würde um bequem heim zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten