• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SuperSix EVO LAB71: Sonderlackierung zur Flandernrundfahrt

In RaceTV gesehen und sofort verliebt - rein vom Design her für mich die schönste auffälligunauffällig Lackierung. Der Rahmen hat generell schon eine super Formsprache.
 
@Harry_E - für den Rahmen ist eine Reifenfreiheit von 30mm angegeben. Normalerweise hat der aktuelle SuperSix Evo 34mm Reifenfreiheit. Ist es wirklich so, dass der hier weniger hat?
 
Die Angabe von 30 mm stammt aktuell von der Cannondale Homepage. Da steht folgendes: „Mit Platz für 30 mm breite Reifen (mit mehr als 6 mm Reifenfreiheit auf beiden Seiten)“
Bei der Vorstellung des neuen Bikes wurde von 34 mm Reifenfreiheit gesprochen.
 
gibts denn das SystemSix nicht mehr in einer aktuellen Version? hab das zuletzt auch bei (fast) flachen Rennen kaum noch gesehen.
 
In RaceTV gesehen und sofort verliebt - rein vom Design her für mich die schönste auffälligunauffällig Lackierung. Der Rahmen hat generell schon eine super Formsprache.
Gibts zu kaufen, kann aber sein nicht in Europa wie es schon bei den anderen EF Rahmen der Fall war

https://www.cannondale.com/de-de/bi...vo/supersix-evo-lab71-team-changeout-frameset
ok kommt auch bei uns für schlanke 6k € ohne Lenker/Cockpit (dafür will Cannondale weitere 750 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Preis würde ich erwarten, dass das Cockpit dabei ist und ich dessen Breite und Länge wählen kann. Sehe ich bei der Konkurrenz genauso.
Beim Wettbewerb gibt es dafür angeblich sogar ganze Fahrräder;). Oder zwei oder mehr davon.

Aber, alte Regel im Luxus-Bereich: Wer über den Preis spricht, kann es sich eh nicht leisten.

Ich mag die SuSi 4 optisch eigentlich nicht, aber das hier finde ich richtig gut und das trotz des bekloppten Helvetica-Schriftzugs im Seventies-Style.

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harry_E ich wuerde gern nochmal auf das LAB71 zurueck kommen ... wurde in Flandern wirklich ein LAB71 gefahren oder war es wieder "nur" ein mit LAB71 gelabeltes Hi-Mod wie sonst auch? :D

das der endkunde dann nicht so nen Schummelrahmen bekommt, davon gehe ich jetzt mal von aus
 
@Harry_E ich wuerde gern nochmal auf das LAB71 zurueck kommen ... wurde in Flandern wirklich ein LAB71 gefahren oder war es wieder "nur" ein mit LAB71 gelabeltes Hi-Mod wie sonst auch? :D

das der endkunde dann nicht so nen Schummelrahmen bekommt, davon gehe ich jetzt mal von aus
Ist wieder nur der Hi-Mod mit Lab71 Stickern

1712132999342.png
 
Nur meiner Vermutung, aber evtl. wird das Rad mit dem teuersten Rahmen zu leicht, also <6,8kg?
bezweifle ich ... bei den kleinsten groessen vllt ja aber die mehrheit wird da noch nicht drunter sein

wenn gcn die bikes gewogen hat, war dort soweit ich weiss das SL8 das leichteste und der Rahmen ist vom gewicht ja in der aehnlichen Kategorie
 
Zurück
Oben Unten