• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate Cockpit wechseln

Hannes94

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2024
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey kann mir vllt jemand bei Meinem Canyon Ultimate SLX das Cockpit wechseln , mein fitter meinte ich soll ein 130er verbauen , wohne in der Nähe von Füssen im Allgäu
Lg
 

Anhänge

  • IMG_8513.jpeg
    IMG_8513.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Ultimate Cockpit wechseln
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Falls du vom neuen CP0018 redest, das wird nur bis 120 Serienmäßig verbaut. Obs davon überhaupt ein 130er gibt (eventuell nur für Teams)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Doch, das müsste auch passen. Der Hauptpunkt bei Canyon ist, dass dass die Gabelschäfte mit 1 1/4 Zoll daher kommen. Da ist die Auswahl an Vorbauten und erst recht an Cockpits ziemlich eingeschränkt. Aber die von Canyon selber produzierten haben natürlich das entsprechende Maß.
 
Kann mir jemand den unterschied vom CP 0018 zum dem CP 0030 sagen ? Also müsste das 0030 bei meinem Slx auch passen ? Lg
 
Das CP 0018 ist in Höhe und Breite verstellbar, CP0030 nicht. Höhenverstellbarkeit geht da nur über einen längeren oder kürzeren Gabelschaft und die Breite ist halt so, wie sie ist.
 
Das es in der Breite verstellbar ist war mir klar , aber wie kann ich das CP 0018 in der Höhe verstellen sind doch nur Spacer drinnen oder ?
 
Das es in der Breite verstellbar ist war mir klar , aber wie kann ich das CP 0018 in der Höhe verstellen sind doch nur Spacer drinnen oder ?
Das weiß ich nicht, ich besitze das Ding nicht. Canyon sagt aber, dass es um 15mm verstellbar sei ohne am Gabelschaft herumzusägen - wird dann schon stimmen.
 
Das es in der Breite verstellbar ist war mir klar , aber wie kann ich das CP 0018 in der Höhe verstellen sind doch nur Spacer drinnen oder ?
Der CP0018 hat einen Schaft der über den Gabelschaft gesteckt wird und wie eine Sattelstütze geklemmt wird. Den kann man in einen bestimmten Bereich verstellen, die Langlöcher für die Kabelei muss zB noch übereinander liegen.
screen-shot-2020-10-05-at-9-08-02-pm-1601946537.png
 
1. Schauen ob du einen für dich passenden CP0018 auftreibst, falls es diesen überhaupt gibt.
2. Rad in passender Größe kaufen
3. Mit der jetzigen Konfiguration leben
 
Wie groß bist du eigentlich + Schrittlänge
und welche Größe hat dein Ultimate?
 
Du kannst einzig und allein bei Canyon mal anfragen und auf "Rad ist zu kurz" machen, eventuell verkaufen sie dir das CP0018 einzeln. Stellenweise weiß ich davon, dass das gemacht wird (mir wurde es z.B. zugesagt!). Kostenpunkt aber 500€ (Komplett mit den Seitenarmen).
Ich würde aber nicht damit rechnen, dass du den Lenker bekommst.

Der Umbau ist schon arschig :D Die Bremsleitungen dadurchzufummeln hat mich einiges an Nerven gekostet :D
 
Gut dann kann ich das andere Cockpit ja zurückschicken. Das mit dem Kontakt zu Canyon werde ich versuchen, danke
 
Liege genau zwischen M und L
 

Anhänge

  • IMG_8832.png
    IMG_8832.png
    217,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8831.png
    IMG_8831.png
    352,8 KB · Aufrufe: 92
Was sagt denn die Canyon Service Partner Werkstatt zum Umbau ? Kosten sind halt sehr hoch. Ein user aus dem Forum wird da auch Stunden beschäftigt sein. Das macht keiner freiwillig. Oder Du bezahlst Geld dafür, hast aber keine Garantie. Da biste in der Partner Werkstatt besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten