• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BenediktBerlin

Neuer Benutzer
Registriert
21 Januar 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,
ich möchte mein Lenkerband gerne von meinem CP0018 Cockpit wechseln. Hab das Canyon Aeroad CF SLX mit der Schimano Ultegra Di2. Die Junction-Box (Schimano Di2 EW-RS910 Verteiler) ist am Lenkerende rechts verbaut. Ich muss ja um das Lenkerband zu wechseln das irgendwie entfernen. Ich hab gar keine Lust da was kaputt zu machen. Wie geht das? Oder geht das überhaupt? Jungs, gibt es irgendwo eine Anleitung zu?
 
Um Lenkerband zu wechseln mußt du mit der "Box" nichts machen. Kannst also auch nichts kaputt machen.

Ich vermute ??? man muß erst die Box am Lenkerende rausziehen, dann wickeln, und dann mit dem einschieben der Box das Lenkerband wieder "einklemmen". So wie bei einem normalen Lenkerendstopfen.
Kann das sein oder liege ich da falsch ? Daher rührt vermutlich die Frage


@BenediktBerlin Schimano = Shimano
 
Ich vermute ??? man muß erst die Box am Lenkerende rausziehen, dann wickeln, und dann mit dem einschieben der Box das Lenkerband wieder "einklemmen". So wie bei einem normalen Lenkerendstopfen.
Kann das sein oder liege ich da falsch ? Daher rührt vermutlich die Frage


@BenediktBerlin Schimano = Shimano
Nein man muß nichts entfernen. Das Band wird normal anders bei der Box gewickelt als man das gewohnt ist. Denn mit in den Lenker stecken funktioniert das nicht.
Deswegen ja mein Tipp mal in die Shimanoanleitung zu schauen.
 
Danke für die schnelle Antwort norman68. Du hast Recht, man kann doch einfach das Lenkerband schräg am Ende abschneiden und dann so rumfrickeln, weil ja man nicht nach innnen klappen kann wie beim anderen Stopfen. Danke man.
 
Zurück
Oben Unten