• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Scott Cadence Plus Aero Helm: 10 Sekunden auf 40 km schneller?

"...Wattersparnis...1 Watt bei 43 km/h..."
uiiii. Das erfordert dann aber 300mm Bremsscheiben beim Downhill :crash:😇
 

Anzeige

Re: Neuer Scott Cadence Plus Aero Helm: 10 Sekunden auf 40 km schneller?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ....

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht ganz hübsch aus und weniger Volumen ist immer nett um die Pilzform beim Tragen zu verringern.

Aber 250 Tacken für homöopathische Aero-Gains bekommen sie von mir im Leben nicht.
 
Warum wird uns jetzt jede Neuerung mit pseudowissenschaftlichem "Aero-Gewinn" verhökert? Das nervt nur noch - wenn ich alles kaufe, muß ich meine Räder in der Garage anbinden, damit die nicht von selbst losradeln?!?
 
Wow, die Hausrunde ist 10s schneller beendet, was solls?

Früher wo man noch News in gedruckter Form vertrieben hat hätte man gesagt, die Meldung ist nicht mal das Papier wert, auf der sie geschrieben steht.
 
Wow, die Hausrunde ist 10s schneller beendet, was solls?

Früher wo man noch News in gedruckter Form vertrieben hat hätte man gesagt, die Meldung ist nicht mal das Papier wert, auf der sie geschrieben steht.
Und für eine 40km Hausrunde würde ich mich noch nicht einmal anziehen. So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben.🤷‍♀️
 
Und für eine 40km Hausrunde würde ich mich noch nicht einmal anziehen. So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben.🤷‍♀️
Ich fahre auch Distanzen bis 200 km, dann wäre diese 50s schneller beendet. Das ändert allerdings auch nichts daran, die "News" bezüglich dem Helm als sinnfrei zu bewerten.
 
Ich fahre auch Distanzen bis 200 km, dann wäre diese 50s schneller beendet. Das ändert allerdings auch nichts daran, die "News" bezüglich dem Helm als sinnfrei zu bewerten.
Typische Aussage von jemanden der sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftig hat und quasi keine Ahnung hat. Klar mag so eine kleine Ersparnis erstmal sinnlos wirken. Was ist aber, wenn man solch kleine Einsparungen an sagen wir 10 Stellen findet? Dann ist man auf einmal über 8 Minuten schneller.
 
Ich fahre den aktuellen Cadence von Scott und finde ihn schick und gut passend. Leicht ist er außerdem und auch nicht „pilzig“ :daumen:

Aber das ist wie immer Geschmacksache, eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geldbeutels. Ich frage mich, warum man den Helm hier so zerreißen muss? Ich finde es auf jeden Fall gut, dass er in 2 schlichten Farben Weiß und Schwarz wie auch in dem Purple zu haben ist. Gewicht ist auch gut.

#GefaelltMir
 
Ich fahre auch den Cadence und zwar vor allem, weil er mir hervorragend passt. Deshalb ist auch der Nachfolger für mich interessant. Aber während die Information, dass man bei 43 km/h 1 Watt spart offenbar essentiell ist, scheinen Infos zur Passform für den Hersteller wohl irrelevant zu sein.
 
Typische Aussage von jemanden der sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftig hat und quasi keine Ahnung hat. Klar mag so eine kleine Ersparnis erstmal sinnlos wirken. Was ist aber, wenn man solch kleine Einsparungen an sagen wir 10 Stellen findet? Dann ist man auf einmal über 8 Minuten schneller.
Und was sind schon 8 Minuten auf 8h? Für einen Pro an einem Rennen zählen Bruchteile von Sekunden, aber für den Hobbyfahrer? Seid ihr denn alle so getrieben und gehetzt oder Sklaven von Strava-Rekorden?
 
Und was sind schon 8 Minuten auf 8h? Für einen Pro an einem Rennen zählen Bruchteile von Sekunden, aber für den Hobbyfahrer? Seid ihr denn alle so getrieben und gehetzt oder Sklaven von Strava-Rekorden?
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen Rille, wie viel Watt ich mit diesem Helm spare. Auf Strava bin ich auch nicht. Mir gefällt der Helm einfach. Und wenn der Helm jemandem nicht gefällt, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. 🤗
 
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen Rille, wie viel Watt ich mit diesem Helm spare. Auf Strava bin ich auch nicht. Mir gefällt der Helm einfach. Und wenn der Helm jemandem nicht gefällt, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. 🤗
Es spricht doch nichts dagegen, wenn man den Helm wegen der Optik oder der Passform oder dem Gewicht oder der Belüftung kauft, das sind alles nachvollziehbare Gründe. Mir ging es aber um die 10s auf 40km.
 
Da ich seit über 40 Jahren im Radrennbereich unterwegs bin und mittlerweile mehrere Hundert Watt durch mein Equipment eingespart habe, komme ich bei Runden unter 200 km mittlerweile früher zurück als ich losgefahren bin. Ich werde dadurch sogar von Jahr zu Jahr jünger! Also bitte keine Kritik an solch bahnbrechenden Errungenschaften, sondern kaufen und staunen.
 
Typische Aussage von jemanden der sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftig hat und quasi keine Ahnung hat. Klar mag so eine kleine Ersparnis erstmal sinnlos wirken. Was ist aber, wenn man solch kleine Einsparungen an sagen wir 10 Stellen findet? Dann ist man auf einmal über 8 Minuten schneller.
Ziemlich arrogant, zu behaupten, er habe sich mit der Thematik nicht beschäftigt... Vielleicht hat er sich damit wesentlich intensiver und verständiger auseinandergesetzt, als Du Dir es auch nur in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst, und sich entschieden, daß es für ihn irrelevant ist?
Weil Du ja der Mega-Experte bist: Butter bei die Fische - wo finde ich mit "10 Stellen" 8 Minuten?
 
Zurück
Oben Unten