• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Trek Ballista Mips Rennrad-Helm: Aero-Kopfschutz für Rennen und TT

300 Tacken und dann einen antiquierten Klickverschluß statt eines zeitgemäßen magnetischen Fidlock Verschlusses kann man machen. Mit ausreichender Überzeugung bezüglich des eigenen Produkts.
 

Anzeige

Re: Neuer Trek Ballista Mips Rennrad-Helm: Aero-Kopfschutz für Rennen und TT
oder statt antiquiert oder bewährt vielleicht billig.
So verbreitet ist dein zeitgemäßer magnet-verschluss jetzt aber nicht. Ich habe bsp. Einen Kanal Utopia und der hat auch einen ganz normalen Verschluss. Hat in meinen Augen auch nichts mit billig zu tun. Es funktioniert eben sehr gut, da braucht kein Mensch einen Magneten...
 
Bin ja eher bei den MTBs zuhause. Da ist der Fidlock Verschluss ziemlich verbreitet und selbst bei Helmen zu nem Drittel des Preises fast schon Standard. Aber egal, ich würde es bei einem innovativen Helm dieser Preisklasse erwarten.
 
Ich würde mir keinen Helm mehr kaufen, an dem die Riemen in dieser Form V-förmig zusammen laufen. Das bekommt man nie so eingestellt, das der Riemen an den Ohren stört. Ansonsten finde ich ihn ganz nett, für einen Semi Aerohelm.
Frage eines Ahnungslosen, welche andere Form der Bänder gibt es denn?
 
Frage eines Ahnungslosen, welche andere Form der Bänder gibt es denn?
Schau dir mal POC oder Oakley an.
poc-kortal-titel-9989-scaled.jpg
 
Ich würde hier mal " antiquiert " mit " bewährt " ersetzen wollen, egal was der Helm auch kostet.
Und auch mal hier.
Du finanzierst mit dem Kauf eines jeden Trek Produkts zwei World Tour Teams (m/w).

Davon ab ist es müßig sich über UVP‘s aufzuregen. Der Helm wird irgendwo zwischen 160-220€ liegen, wie jeder andere Tophelm.
 
Wieso hat so ein Helm kein Visier (wie z. B. der Giro Vanquish)?
In normalen rennen oder eben bei hobbyrunden fährt doch kein Mensch (mehr) Visiere. Warum soll man dann sowas anbieten? In den tts nutzt ja auch Trek einen echten zeitfahrhelm.
 
Ach so? Wie kommst Du denn darauf, dass das kein Mensch mehr macht?
 
Ach so? Wie kommst Du denn darauf, dass das kein Mensch mehr macht?
War natürlich ein wenig überspitzt, aber es sind schon ziemlich wenige Leute. Ich wüsste jetzt nicht, wann mir zuletzt ein ganz normaler Rennradfahrer mit Visierhelm begegnet ist. Im Pro-Peloton und dafür ist der Helm ja auch gedacht gibt es gar keinen Fahrer, der sowas abseits der TTs nutzt...
 
Ich finde Visier klasse. Im Vergleich zur Brille tränen meine Augen viel weniger, Durchfahren von 'nem Mückenschwarm und ähnlichem Zeug ist weniger nervig und wenn ich will, kann ich auch meine normale Sehhilfe drunter tragen.
 
Zurück
Oben Unten