• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Trek Ballista Mips Rennrad-Helm: Aero-Kopfschutz für Rennen und TT

erinnert mich ein wenig an eine Kombination aus dem BBB Tithon und Kask Utopia :D
 

Anzeige

Re: Neuer Trek Ballista Mips Rennrad-Helm: Aero-Kopfschutz für Rennen und TT
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für MIPS-Helme ist das Gewicht schon gut bei den 2 neuen Trek-Helmen. Der Ballista ist aber sowas von hässlich und reiht sich bei POC und Giant Pursuit ein. Der nach vorne gedrehte Sitzdom am Rad von Shirin van Anrooij ist da ja interessanter.
 
Ich würde mir keinen Helm mehr kaufen, an dem die Riemen in dieser Form V-förmig zusammen laufen. Das bekommt man nie so eingestellt, das der Riemen an den Ohren nicht stört. Ansonsten finde ich ihn ganz nett, für einen Semi Aerohelm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt, der Helm ist doch perfekt an die Optik der Rennräder von Trek angepasst. Er erreicht spielend den gleichen gruseligen Grad an Hässlichkeit. 🙂🙈
 
Ich frag mich immer - bei der absoluten Notwendigkeit von Radhelmen - warum die so hässlich aussehen. Wer designt sowas ?
Das Mips System ist allerdings eine richtig gute Innovation. Trägt sich angenehm.
 
Ich würde mir keinen Helm mehr kaufen, an dem die Riemen in dieser Form V-förmig zusammen laufen. Das bekommt man nie so eingestellt, das der Riemen an den Ohren stört. Ansonsten finde ich ihn ganz nett, für einen Semi Aerohelm.
Das finde ich auch extrem unbefriedigend, das war mein Hauptproblem beim alten Ballista. nie so eingestellt bekommen, dass es nicht flattert oder stört.
 
Das finde ich auch extrem unbefriedigend, das war mein Hauptproblem beim alten Ballista. nie so eingestellt bekommen, dass es nicht flattert oder stört.
Leute seid doch nicht so kleinlich ! Dafür gibt's doch jetzt die abgeschrägte Oberkante. Dank Trek sind die Sichteinschränkungen, die vorher niemanden aufgefallen sind, jetzt nicht mehr vorhanden .......danke, danke !
 
Ich würde mir keinen Helm mehr kaufen, an dem die Riemen in dieser Form V-förmig zusammen laufen. Das bekommt man nie so eingestellt, das der Riemen an den Ohren stört. Ansonsten finde ich ihn ganz nett, für einen Semi Aerohelm.

1680876055264.png
 
Optisch erinnert mich der Helm an ein Insekt. Ein Käfer mit zweiteiligem Panzer.
Passt auch zum Thema:

Diese Aero-Teile mit großen Einlass- und kleinen Auslass-Öffnungen sind mM prädestiniert dafür dass sich Insekten drin verfangen und nur noch mit Glück wieder hinausfinden… Das Problem hatte ich mit einem Oakley Aro5 derart, dass das Teil nach 3 Wochen wieder weg musste.

Sieht hier vom Design der Lüftungskanäle ähnlich aus.
 
Passt auch zum Thema:

Diese Aero-Teile mit großen Einlass- und kleinen Auslass-Öffnungen sind mM prädestiniert dafür dass sich Insekten drin verfangen und nur noch mit Glück wieder hinausfinden… Das Problem hatte ich mit einem Oakley Aro5 derart, dass das Teil nach 3 Wochen wieder weg musste.

Sieht hier vom Design der Lüftungskanäle ähnlich aus.
Klebe halt ein kleines Netz rein.
 
Klebe halt ein kleines Netz rein.

Der Helm hat große Löcher um Luft Durchzulassen. Das ist aerodynamischer als eine geschlossene Fläche. Netze einzukleben ist kontraproduktiv. Mit den Verwirbelungen wird's dann schlimmer als die eine geschlossene Version.
 
Der Helm hat große Löcher um Luft Durchzulassen. Das ist aerodynamischer als eine geschlossene Fläche. Netze einzukleben ist kontraproduktiv. Mit den Verwirbelungen wird's dann schlimmer als die eine geschlossene Version.
Ob das einen Unterschied macht? An und in dem Einlass ist ja sowieso Party, was die Verwirbelungen angeht.
 
Zurück
Oben Unten