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Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifen Prototyp: Profis testen Ultraleicht-Reifen

Für die Reifen wird man aber garantiert ein Sparschwein schlachten müssten.
Da ist man bestimmt bei 150€ pro Satz....
 

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Re: Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifen Prototyp: Profis testen Ultraleicht-Reifen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
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Dabei soll der Reifen über das gleiche Pannenschutzniveau verfügen wie der Schwalbe Pro One und auch in Sachen Rollwiderstand keine Nachteile bieten.

Wenn der Reifen beim Rollwiderstand genauso bescheiden ist wie der Pro One nützt das gesparte Gewicht überhaupt nichts. Außer vielleicht bei reinen Hillclimb-Wettbewerben.
 
Kommt halt etwas auf den Pannenschutz an. Ansonsten müsste er sich mit dem Veloflex Record vergleichen.
 
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Da kann man ja fast einen aus Reserve mit auf die Tour nehmen.
 
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Bei der Gravel DM hatten die Reifen von Paul Voss auch einen blauen Streifen.
Im Gravel oder MTB Bereich ist das absolute Einsparpotential ja noch größer.
Spannend!
 
Hast du Zahlen/Daten/Fakten um diese Aussage zu belegen? Was ich finden kann ist eher das Gegenteil.
Ja: https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/schwalbe-pro-one-tubetype-2020

When compared to the older Schwalbe One V-Guard which is the predecessor of the Pro One tube-type, the Pro One tube-type performs a bit worse on pretty much all of our tests. Rolling resistance is worse, puncture resistance has gone down, it's heavier and it offers lower volume. The positives are thicker and stronger sidewalls which is the result of Schwalbe now using the same casing for both the tube-type and tubeless Pro Ones.

Rated 4 out of 5 as the tube-type Pro One is now clearly behind the Grand Prix 5000
 
Ja: https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/schwalbe-pro-one-tubetype-2020

When compared to the older Schwalbe One V-Guard which is the predecessor of the Pro One tube-type, the Pro One tube-type performs a bit worse on pretty much all of our tests. Rolling resistance is worse, puncture resistance has gone down, it's heavier and it offers lower volume. The positives are thicker and stronger sidewalls which is the result of Schwalbe now using the same casing for both the tube-type and tubeless Pro Ones.

Rated 4 out of 5 as the tube-type Pro One is now clearly behind the Grand Prix 5000
Aber nicht ab 28mm, da wendet sich das Blatt😉
 

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Aber nicht ab 28mm, da wendet sich das Blatt😉
Ich weiß ja nicht; was Reifentests angeht, vertraue ich dann aber doch eher aerocoach und der oben zitierten Seite; teilweise wurden in den Radsportheften bei Reifen schon seltsame Sachen verkündet, so hatte vor nicht allzu langer Zeit angeblich ein Maxxis-Reifen mit den besten Rollwiderstand, obwohl er sonst immer abschmiert und bsp bei Israel sogar gegen sponsorfremde Contis getauscht wird.
Würde sich mir auch nicht erschließen, warum ein Pro one in 25mm so weit abfällt und der 28er plötzlich die Konkurrenz überflügeln soll. Hat sicher seine Gründe, warum alle Leute (auch schon campenaerts) ihre Reifen gegen Contis tauschen (im Profilager).
Und wenn der Rollwiderstand schlechter ist, bringen die 150 Gramm gegenüber der Konkurrenz auch wenig, wenn die besser rollt. Auf den Pannenschutz muss man wohl auch noch warten... Ist aber schon interessant, dass die Pro-Teams mit Schwalbe einen Pro One größtenteils mit blauem Streifen fahren, aber nicht das Aerothanmodell;)
Mit 180 Euro oder so in der Kante kann man aber sicher Pro Stück rechnen... Conti will ja schon für den Allroundreifen 100 Euro; Aerothanschläuche kosten auch deutlich über 20 Euro.
 
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