• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Mit dem Maßstab BTO bringt das Frankfurter Start-Up BikeBeat einen sehr leichten Rennrad-Laufradsatz auf den Markt. Die neuen Laufräder sollen in der leichtesten Konfiguration lediglich 1.060 Gramm auf die Waage bringen und sind komplett Made in Germany.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Was sagst du zu den neuen leichten Laufrädern von BikeBeat?
 
Die leichteren LR gibt es jetzt auch, 1064gr mit Keramiklagern (5.499€) und 1069gr. (4.499€), beide mit Extralite-Naben und Carbonspeichen.
 

Anzeige

Re: BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?
die 1060g werden am ende mit Extralite und Carbon Speichen erreicht ... fuer dann 5000eur? :D
Arbeitest du etwa bei denen und hast die Infos vorab gehabt?
:D :D :D

Aber Spaß beiseite; wenn ich ernsthaft 5k für einen Laufradsatz ausgeben würde, käme ich nie auf den Gedanken von einer ziemlich unbekannten Marke (steht ja nichtmal enve oder was ähnliches zum angeben drauf;)), die auch nicht mit hervorragenden Daten aufwarten kann, etwas zu kaufen...
 
Die leichteren LR gibt es jetzt auch, 1064gr mit Keramiklagern (5.499€) und 1069gr. (4.499€), beide mit Extralite-Naben und Carbonspeichen.
Da muss ich wohl meine Preise für 930gr mit Duke Baccara 36 Ultra und Extralite sowie Carbonspeichen in belastungsgerechter Kombination nochmal überdenken...
Für 4,5k schafft man ja mit Enve SES 2.3 auf glatt 900gr. Da sind dann Ceramiclager schon mit eingerechnet.

Gruss, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du etwa bei denen und hast die Infos vorab gehabt?
:D :D :D

Aber Spaß beiseite; wenn ich ernsthaft 5k für einen Laufradsatz ausgeben würde, käme ich nie auf den Gedanken von einer ziemlich unbekannten Marke (steht ja nichtmal enve oder was ähnliches zum angeben drauf;)), die auch nicht mit hervorragenden Daten aufwarten kann, etwas zu kaufen...
Genau das habe ich auch gedacht. Wer soviel ausgibt, kauft gleich das deutsche Leichtgewicht.
 
Genau das habe ich auch gedacht. Wer soviel ausgibt, kauft gleich das deutsche Leichtgewicht.
kann aber durchaus sein, dass die lightweight schwerer sind ... der Name ist halt leider nicht mehr Programm und andere sind bereits deutlich leichter :D
 
kann aber durchaus sein, dass die lightweight schwerer sind ... der Name ist halt leider nicht mehr Programm und andere sind bereits deutlich leichter :D
Wobei es für den lightweight Satz immerhin noch zu einem Testsieg in der Tour gelangt hat😉 Gewicht ist halt doch nicht alles, allerdings sind die preislich auch in ihrer eigenen Liga.
Trotzdem erscheinen mir über 5k für ein Produkt ohne Namen und spektakuläres Gewicht etc extrem happig. Das Modell von one-k, was ja durchaus innovativ ist gibt's einfach Mal für die hälfte des Geldes🫣
 
Ja, wenn ich das hier als Maßstab ansetze, müsste ich auch meinen, dass unsere Räder viel zu billig sind. Aber ich denke, dass die hier eben preislich nicht der Maßstab sind. Vom Gewicht halt auch nicht. Aber den Maßstab im Namen können sie trotzdem behalten.
 
Wobei es für den lightweight Satz immerhin noch zu einem Testsieg in der Tour gelangt hat😉 Gewicht ist halt doch nicht alles, allerdings sind die preislich auch in ihrer eigenen Liga.
Trotzdem erscheinen mir über 5k für ein Produkt ohne Namen und spektakuläres Gewicht etc extrem happig. Das Modell von one-k, was ja durchaus innovativ ist gibt's einfach Mal für die hälfte des Geldes🫣
joa ueber den preis brauchen wir nicht reden ... kumpel hat sich fuer die transalp jetzt einen 40er satz mit 1060g in china gekauft fuer ca. 1600eur inkl. Versand

ebenfalls extralite Naben, Carbon Speichen ... halt Farsports Felgen
 
joa ueber den preis brauchen wir nicht reden ... kumpel hat sich fuer die transalp jetzt einen 40er satz mit 1060g in china gekauft fuer ca. 1600eur inkl. Versand

ebenfalls extralite Naben, Carbon Speichen ... halt Farsports Felgen
Lightweight ist halt ein Luxusprodukt. Die leben sicher von ihrem (früher erworbenen) hervorragenden Ruf, haben sich ihre Preise aber auch in gewissem Maße erarbeitet. Die schrauben aber eben auch nicht einfach was leichtes zusammen, sondern haben eben schon eine Konstruktion mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal.
Aber wer weiß; nur weil man einen Preis aufruft heißt das ja noch lange nicht, dass jemand das Produkt auch kauft...
 
Zurück
Oben Unten