• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wildunfall in Kanada: Rennradfahrer rammt Schwarzbär

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Axel66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich da so an die sch..... Ziegen auf Mallorca denke die so überall lauern.....
 
Der Bär ist jetzt völlig traumatisiert! Nie wieder wird er unbeschwert über einsame Waldstraßen schlendern können, ohne die ständig dräuende Gefahr eines lautlosen Rennrades das ihn gnadenlos niederfährt! Ab sofort muß er wieder ausschließlich im Unterholz herumkriechen, mit wiederspenstigen Ästen und dornigen Dornen kämpfen, ständig in Gefahr von Legionen von Zecken angefallen zu werden...

chaqun à son goût!
 
Der einzige Ort ohne Radsportler ist wohl die See. Es bleibt also nur eine Umschulung zum (Käptn) Blaubär.
 
Der einzige Ort ohne Radsportler ist wohl die See. Es bleibt also nur eine Umschulung zum (Käptn) Blaubär.
Selbst da kannst Du Dir nicht sicher sein 😜 :
2225_Wasserrad-Schiller-X1.jpg

Gruß,

Axel
 
Bin immer noch ganz gerührt, wie liebevoll seine Frau ihm die Tabletten in die Hand dosiert und ihm beim Aufstehen hilft. 🥹
 
Weil es eine tödliche Begegnung gab, würde ich jetzt noch nicht von einem generellen Problem sprechen. Die Bären sind ja auch nicht neu.
Ein Braunbär ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer als ein Schwarzbär ...
 
Aus gegebenem Anlass:
https://www.tagesschau.de/inland/re...g/swr-braunbaer-im-allgaeu-gesichtet-100.html

Normalerweise würde ich so eine Meldung eben zur Kenntnis nehmen ... wenn ich nicht am vergangenen Wochenende genau dort unterwegs gewesen wäre. :oops:

Allerdings bin ich mir sicher: er wird Bayern nicht lebendig verlassen! Auch wenn der Stoibär dort nix mehr zu sagen hat, das gefährlichste Raubtier (der Mensch) wird den Bären nicht lange in seinem Revier dulden.
 
Hups. Ich hab letzte Woche einen deutlich kleineren Wildunfall mitbekommen und der endete schon im Krankenhaus. Ähnliches Ergebnis mit einem Bären ist ganz schön gut gelaufen.
Ich kam ein paar Minuten nach dem Ereignis an. Ein Rollerfahrer hatte ein junges Reh mitgenommen.
Für ersteren habe ich den RTW gerufen... für das Reh kam der Förster. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten