• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues De Rosa 70 Competition-Rennrad: Mit 730 g-Rahmen in Pininfarina-Form

Neues De Rosa 70 Competition-Rennrad: Mit 730 g-Rahmen in Pininfarina-Form

De Rosa feiert das 70-jährige Firmenjubiläum mit dem neuen De Rosa Settanta. Das Competition Rennrad wurde vom legendären Design-Studio Pininfarina gezeichnet und verfügt über einen 730 Gramm leichten Carbon-Rahmen. Hier sind die Fakten zum neuen Italo-Renner De Rosa 70.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues De Rosa 70 Competition-Rennrad: Mit 730 g-Rahmen in Pininfarina-Form

Was meint ihr zu dem edlen Jubiläums-Renner von De Rosa?
 

Anzeige

Re: Neues De Rosa 70 Competition-Rennrad: Mit 730 g-Rahmen in Pininfarina-Form
Mir gefällt´s.

"Einheitsbrei" kann ich da erst mal nicht erkennen. Ähnlich sehen sich derzeit viele Räder, eh klar.
Wenn´s einem grundsätzlich nicht so zusagt, was die modernen Räder für ne Formensprache mitbringen, dann hat man ein grundsätzliches "Problem". Aber was sollen die denn groß anderes machen, dass man sagt "DAS ist jetzt aber mal was ganz anderes UND es sieht nicht Kacke aus"!? :D
Aber jetzt mal ehrlich: War doch schon immer so. 10 nackte Stahlrahmen aus den 80ern gleichen sich noch mehr wie ein Ei dem anderen. Da war´s am Ende meist nur die Farbe, die den optischen Unterschied machte (sorry, liebe Altmetallfans 😇)

Ich find´s schön, aber den Preis will ich lieber auch nicht wissen...
 
Persönlich wäre mir auch ein 930g-Rahmen recht und mit Ultegra-Di2, dafür dann deutlich günstiger.
Was subjektiv aber irgendwie gar nicht geht ist unabhängig vom Modell das Herzchen-Logo :-/

Guter Input. De Rosa wird für dich ihr neues Race Bike noch in einer 200g schwereren Version rausbringen. Ohne traditionelles Logo, und dann auch kompatibel mit Ultegra. Ganz anders als das hier gezeigte Modell.
 
Design und es sieht dennoch scheiße aus. Dieses damalige Pinifarina Dingens.
Design kann ich am aktuellen Rad nicht erkennen. Das sieht stimmig aus aber das kann PlanetX mit Massenfertigung genauso gut.
 
Und ich dachte, die Hersteller wollen Funk.... So kann man sich irren.:rolleyes:
Ne…. Sind schon die Leute.
Nachdem ihnen hier im Forum ständig Angst gemacht wird, wie aufwändig das wöchentliche Leitungsverlegen bei aerodynamisch optimierten und vollintegrierten Lösungen ist.
da sparst bei Funk einfach so viel Lebenszeit, da bleibt dann sogar noch was fürs Kette wachsen übrig :cool:
 
Zeigt: auch moderne Räder können also gut aussehen (bis auf den Sattel und die komische Stütze dazu)!
 
Zurück
Oben Unten