• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Chapter2 Rere Aero-Rennrad Aufbau

Ein wirklich schönes Rad. Und wenn man auf die Kabelage verzichten will, bleibt nur Sram. Hab mir gerade ein Rad aufbauen lassen mit Campa Record, trotz kompletter Innenverlegung und mir gefällt das italiensche Zeug halt. Mal sehen....mit mehr Kilometern, damit ich auch eine Aussage treffen kann, stell ichs evtl. zur RdW Wahl
Bei dem weit vor geschobenen Sattel (hab ich auch so) wäre eine Stütze ohne Setback optisch schöner. @Toffi89 - Gibt es da überhaupt eine?
 
Danke fuer euer Feedback. Ja mechanisch ist Campagnolo auch umunstritten mein Favorit. Von der Performance finde ich die von den mechanischen Gruppen auch wirklich am besten. Die Wahl trotzdem auf Etap zu wechseln hatte groesstenteils optische Gruende. Zum Thema Sattelstuetze die gibt es auch ohne Setback direkt von Chapter2 auf der Homepage zu bestellen. Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt mir schwer getan das Geld dafuer auszugeben, da ein Verkauf der Setback Stuetze fast unmoeglich ist. Bei meinem Sworks SL6 habe ich auf eine Stuetze ohne Setback gewechselt, aber die andere bekommt man nicht verkauft und liegt seit Jahren im Keller.
 
@Toffi89 Ja, das ist meist das Blöde an dem proprietären Zeug. Und solange die Sitzposition passt, bzw. machbar ist, würde ich auch nix ändern.
 
Schickes Rad! 🤞🏻

Mir gefällt der Aufbau mit der Etap besser als mit der Campa. Sieht dadurch schneller und stimmiger aus. Die älteren etap-Doubletap-Hebel sind sowieso einmalig: sehr gut anzuschauen und sehr ergonomisch. Liegt wohl auch daran, dass du die Gabel noch mal gekürzt hast und Spacer nicht mehr stören. Leider kommt die letzte aktuelle Ausbaustufe auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. Viel Spaß weiter damit!
 
Zurück
Oben Unten