• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinarello Grevil F Gravel Bike: Gleicher Schwung, weniger Kabel

Anzeige

Re: Neues Pinarello Grevil F Gravel Bike: Gleicher Schwung, weniger Kabel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Felgen passen auf jeden Fall gut zum Rahmen :-/
Während ich die Princeton-Laufräder echt schön finde (wären sie nur nicht so teuer;)), finde ich den Rahmen grausig. Man meint, die wollten auf das Dogma (gefällt mir sogar in manchen Farben) noch ne Schippe drauflegen...
Amüsant finde ich natürlich, die Angabe 5 Watt bei 40 km/h Ersparnis. Ich bin noch nie so ein Rad gefahren, aber fährt man da wirklich lange Strecken so schnell? Bei realistischeren Geschwindigkeiten, scheint der Vorteil eher überflüssig zu sein...

P.S.: Kann mir mal jemand verraten, warum Pinarello ihre Rahmen an jeder erdenklichen Stelle mit Knicken etc. versieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Preisangabe und Rahmengewicht ohne Lack angegeben. Da wird echt mit allen Tricks gekämpft.
Und dann sieht’s noch 💩 aus.
Da muss man schon verbissener Pidcock-Fan sein, um das Rad „schön“ zu finden.

Man man man….und ich dachte die Chris Bangle Ära bei BMW wäre die Verkörperung des absoluten Nullpunkts des Produktdesigns.
Und sowas aus Italien 😭

Da schau ich mir lieber im Nachbar-Thema das Colnago an :cool:
 
Wäre das Ding ein RR mit Felgenbremsen, würden die Reaktionen vermutlich positiv(er) ausfallen :rolleyes:
Und nein, ich bin wahrlich kein Pinarello-Fan.

Da muss man schon verbissener Pidcock-Fan sein, um das Rad „schön“ zu finden.
Was hat Tom Pidcock damit zu tun?
Für ihn wurde das CX-Rad und nicht das Grevil entwickelt. Da könnte man genauso gut „Da muss man schon verbissener Carapaz-Fan sein, um das Rad „schön“ zu finden“ schreiben.
 
Was hat Tom Pidcock damit zu tun?
Für ihn wurde das CX-Rad und nicht das Grevil entwickelt.
bist n kleiner klug-💩er oder?
Auf den meisten Rädern die er fährt, steht „Pinarello“ auf dem Unterrohr….genauso wie bei dem Geschwür auf den Bildern hier….das muss reichen.
 
Mehr als die Optik würden mich Dinge wie ital. Tretlagergewinde und der durchgängige 1,5"-Schaft stören. Cannondale schafft beim neuen Topstone endlich Sonderlocken ab, Pinarello führt welche ein.

bist n kleiner klug-
💩
er oder?
Und du kannst scheinbar nicht mit gerechtfertigter Kritik umgehen.
Auf den meisten Rädern die er fährt, steht „Pinarello“ auf dem Unterrohr….genauso wie bei dem Geschwür auf den Bildern hier….das muss reichen.
Bei den anderen Ineos-Grenadiers-Fahrern auch (bei denen sogar auf allen Rädern). Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Kritik konkret soll ich nicht klarkommen?

Zunächst mal schliesst ein „Pidcock-Fan“ zu sein ja nicht aus, auch andere Grenadiere toll zu finden oder noch andere Fahrer oder sogar Fussballspieler oder Schauspieler oder keine Ahnung wen noch alles.

Die meisten Grenadiere fahren nicht so viel und erfolgreich im Dreck rum, wofür dieses Rad ja eigentlich gedacht ist….drum fand ich den guten alten Tom geeignet, um meinen Punkt zu machen….und der hat nix mit der Person Tom Pidcock zu tun, sondern damit, dass man andere Gründe braucht um sich für dieses Rad zu entscheiden als die Ästhetik.
Das kann, muss aber nicht sein, dass man einem beliebigen Vorbild nacheifert….gerne auch Carapaz, kann aber auch an so banalen Dingen liegen, dass man es günstig beim Händler um die Ecke beziehen kann….

Man….entspann dich.
Es ist Donnerstag, die Woche ist fast geschafft. Kein Grund so verbissen und angepisst zu sein, wie deine Kommentare bei mir ankommen.
 
Ist der Sprung nicht etwas hoch für ein Gravel Bike? Die Fulcrum Rapid Red 500 Laufräder des anderen Modells sind zumindest nur nach ASTM 2 klassifiziert und damit wäre sowas außerhalb der Spezifikation (Sprünge < 15cm)


1654162770824.png
 
Man man man….und ich dachte die Chris Bangle Ära bei BMW wäre die Verkörperung des absoluten Nullpunkts des Produktdesigns.
Bei Bengel :D sehe ich neben dem Schatten (X3, X5, X6, 6er Coupé, e60, e65) aber auch noch wenigstens ein bisschen Licht (e39, Z8, F01). :daumen: In Stahl war Pinarello für mich eine Wucht - in Kohlefaser von allen guten Geistern verlassen.

Viele Grüße!

Karl
 
Optisch und gewichtstechnisch reizt es mich nicht, die Geo finde ich allerdings nicht ganz blöde. Würde mich mal interessieren wie sich das Ding fährt. Ach ja, die Integrationslösungen beim Gravel überzeugen mich generell wenig
 
Optisch und gewichtstechnisch reizt es mich nicht, die Geo finde ich allerdings nicht ganz blöde. Würde mich mal interessieren wie sich das Ding fährt. Ach ja, die Integrationslösungen beim Gravel überzeugen mich generell wenig
Auf BikeRadar hamses getestet und als recht "harsh im Gelände" gefunden. In meinem Bekanntenkreis sind 2 Grevils und die sollen auch ziemlich tough zu fahren sein. Sind halt kompromisslose Rennmaschinen und keine Gravel Sofas.
 
Zurück
Oben Unten